PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in der Heckklappenmulde



Blue_Tigra
27.01.04, 21:28
Ja Ich hab ein Problem

unzwar unter der Heckklappe rechts scheint die Wasser entlüftung verstopft zu sein ICh hab ein Schraubenzieher reingerammt um es zu lösen aber ist immer noch da. Und der Teppich hinterm Beifahrersitz ist es feucht. Fängt wirklich zu stören denn neulich durfte ich den Eisblock in der Mulde ausschlagen

Wo ist es verstopft und was muss ich machen

THX im Vorraus

Dave

SPACE-X
27.01.04, 21:39
Hi

probiers mal mit einem Draht ob die Verstopfung damit lösen kannst!


Gruss Marco

FTBerlin
27.01.04, 21:41
hi,
in der mulde is nen loch, wo nen schlauch eigentlich das wasser durch die karosse nach unten geht. bei mir war der auch zu aber links. habe den fehler gemacht, da nen draht reinzustecken. wasser leif dann auch ab nur alles in den innenraum. wenn der zu ist wirste nicht drumrum kommen und die verkleidung an der seita abmachen müssen und das dann zu beheben (evtl schlauch sorar ersetzen)

Strubbel
27.01.04, 22:08
hm weiss ja nich ob ich jetz von demselben loch spreche, aber ich hab damals einfach mitm kompressor fix n büschn luft durchgejagt und unten kam der ganze blubber raus... seitdem ich die gitter die laub und kleinkrams abhalten sollen repariert hab sind die dinger auch nich mehr verstopft...

thk0106
28.01.04, 08:25
Kann man diese "Gitter" denn auch austauschen? Bei mir lassen die sich nämlich leicht verschieben und die sind so zu, dass auch keine Druckluft half :roll: :oops:

sonic69
28.01.04, 08:33
bau se aus ;-)

coco
28.01.04, 08:36
sag blos ich hatte recht wo der schimmel herkommt?

Abdecken und Kärcher oder ausbauen oder mit nem Draht versuchen rumzustochern

thk0106
28.01.04, 08:50
bau se aus ;-)

Und wie ohne sie kaputt zu machen?

SNogly
28.01.04, 09:55
Wenn du das kleine "Gitter" ausbaust ist der Schlauch binnen kürzester Zeit verstopft. Wofür ist der denn sonst da?

Sprech da aus eigener Erfahrung :oops:

Daywalker
28.01.04, 11:23
Und nicht die Gitter beschädigen, die bekommste bei opel nämlich net mehr, hab sie selber damals gebraucht, den Abfluss mit schlauch gibbet noch aber net das Gitter. Normalerweise mit nem Drahtfreistechen und gut ist

Da Kai
28.01.04, 13:18
Toll die Gitter gibt's also nicht mehr... hab vor Jahren eins bei einer Reinigungsaktion zerstört... seitdem stopft der Abfluss bei mir auch immer zu, und jetzt wollte ich das mal reparieren lassen.

Kann einer mit guten Ideen aufwarten, wie man das Gitter vielleicht selbst reparieren kann?

btw: geile Konstruktion auch das Ganze...

Strubbel
28.01.04, 14:29
mein eines gitter war auch schrott, das andere hängt noch auf halb acht...
hab mir einfach so feines drahtgeflecht gekauft, gibts in jedem baumarkt, und in das loch reingeprügelt... wennich meine faulheit überwinden kann poste ich gleich nochma n foto... ;) das hält laub gut ab...
ohne gitter verstopfen die dinger auch bei mir da hier so dumme kleine blüten rumfliegen die sich da reinpfropfen...
gitter einzeln gibts wie gesagt nich zu kaufen, nur zusammen mit dem schlauch, also blödsinn...

edit: so hier (direkter link geht nich wegen tripod :?) argh ich bin zu blöd fürs forum, deswegen is da n . drin... wenn jemand lust hat plz ne pn an mich wie ich ne url posten kann ohne dass die direkt als link zum draufklicken dann erscheint sondern nur als hingeschriebene URL...
h.ttp://nomadmr.tripod.com/p1280039-klein.jpg

Blue_Tigra
28.01.04, 17:24
Alles klar vielen Dank für eure Posts

Ich schau dann an sa. und versuchs zu reparieren

Ich halt euch auf den laufenden

PS

Da wir jetzt LEXUS Rückleuchten endlich alle gekriegt haben,
Sollten wir uns jetzt was neues Ausdenken

a) schwarze Scheinwerfer oder b) Angel eyes Scheinwerfer (BMW mäßig)

Iceman
28.01.04, 19:31
a) schwarze Scheinwerfer

Wie, gibt´s doch schon :wink:

Nukewinter
28.01.04, 23:44
Haha... ich habe noch nie Gitter gehabt :D

Hat Opel in der letzten Buareihe abgeändert und größere Schläuche genommen.

Blue_Tigra
29.01.04, 18:18
Wie, gibt´s doch schon [/quote]

ja aber legal :wink:

@ Iceman

Geile Karre aber wieso "bloss" 35mm Tiefergelegt

Wie weit könnte man theoretisch runter um mit MS Design Seitenschweller
noch Alltagstauglich zu bleiben

Gruß

Dave

Da Kai
13.02.04, 02:08
na wir wollen mal nicht vom Thema abweichen...


Haha... ich habe noch nie Gitter gehabt :D

Hat Opel in der letzten Buareihe abgeändert und größere Schläuche genommen.
Und wie sieht das jetzt bei dir aus? Einfach ein großes Loch und darunter ein dicker Schlauch, in dem nix verstopfen kann?

thk0106
13.02.04, 08:17
Dieses "Sieb" kann man entfernen und säubern. Zumindest hat es meine Frau am Samstag gemacht und es funktioniert noch alles.

http://www.cliowelt.de/clioclub/club_bilder/thk0106-040213081603.jpg

Anonymous
14.02.04, 11:05
stimmt, is bei mir genauso, die kann man genauso einfach entfernen, wie die deckel über den schrauben in der einstiegsleistenverkleidung - also einfaches klipp-system!

Gruss, Nikon

Franky1109
14.02.04, 11:28
OH MANN! Jetzt weiß ich auch wie ich mein Problem lösen kann. Bei mir sifft das andauernd wieder zu, ich stehe jeden 2. Tag am Auto und mach die abflüsse frei :x

Ich hab auch noch nie so ein Gitter gehabt. Kann man die vielleicht nachbestellen? Hat jemand ne Teilenummer?

Lo_Tek
14.02.04, 11:49
Hi,
ich war egen den Gittern beim Freundlichen und die haben mir gesagt das du die Gitter nicht mehr bekommst, weil die mit denen noch mehr Probleme hatten.
Der hat mir gesagt am besten alle zwei Wochen einmal durchspülen und fertig.
Ihr müsst mal hinter den Schweller greifen wo der Schlauch ungefähr endet, bei mir waren da bestimmt drei Kilo Schlamm hinter.

MfG

TeenTigra
14.02.04, 13:19
Was macht ihr mit euren Tigis?

Bei mir is da nie was zu oder verstopft das Wasser geht auch immer ganz brave da durch so das sich nix sammelt!

Strubbel
14.02.04, 14:54
franky lies doch ma den ganzen thread ^^ ich hatte da irgendwo n bild gepostet.. naja poste ich das halt nochmal hier direkt ^^

http://www.pixum.de/members/strubbel20/?act=a_view&album=1167592&i_pos=1&page=1&ktw=6676a62613c88aeb2ab9fd927822d635

sind die gitter weg könn da alle möglichen kleinen sachen reingelangen, auf meinem foto wärn so kleine blüten zu sehn, die falln hier im frühling oder herbst (ka) wie hülle und stopfen sich dann alle zusamm da rein... und sone 5cm lange wurst zusammgepresst mit den teilchen hält schon ganz schön was dicht *Grmpf*