PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlmitteltemperatur-Kontrollleuchte?



Cörsi
29.04.11, 22:56
Hallo!

Mir ist es ja etwas peinlich diese Frage zu stellen, da ich schon vier Jahre Corsa C bzw. Tigra TwinTop fahre. Aber mir ist bis heute noch nie aufgefallen, dass beim Einschalten der Zündung keine Kühlmitteltemperatur-Kontrolllampe aufleuchtet bei meinem Auto. Daher nun die Frage: ist das beim Corsa C/Tigra B normal oder ist die Leuchte bei meinem Auto defekt?

Bislang hatten alle meine vorangegangenen Autos eine Kühlmittel-Kontrollleuchte, unabhängig davon, ob auch eine Kühlertemperaturanzeige verbaut war (Notfall-Leuchte bei Überhitzung). Hat diese der Corsa/Tigra auch? In der Kühlertemperaturanzeige ist ja unten rechts das Thermometer-Symbol zu sehen. Und bei der Tankanzeige leuchtet an dieser Stelle ja die Kontrolllampe für Reserve auf.

Des Weiteren würde mich interessieren, ob man die Kontrolleuchte bzw. den Gurtwarner aktivieren lassen kann.

Danke für Eure Infos.

Gruß

Micha

Capu
29.04.11, 23:20
Servus Micha,
du (bzw. dein Tigra) hast keine Kontrollleuchte für die Motortemperatur, da man davon ausgeht das du die Kühlmitteltemperaturanzeige deuten kannst. Ein blick in die BA hätte dir deine Frage aber auch beantwortet ;)

Cörsi
30.04.11, 00:20
Da hatte ich reingeguckt, aber die Betriebsanleitung ist teilweise etwas dürftig bzw. ungenau... Aber danke schön, dann weiß ich Bescheid :-)