PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überrollkäfig bis vor Armatur für Corsa B



T-Mow-Beil
27.01.04, 21:39
Hat jemand ne Ahnung ob die Überollbügel eingetragen werden müssen? Hab mal gehört dass wenn er fest verbunden ist ( angeschweißt ) eintragungspflichtig ist und wenn er angeschraubt ist nicht, weil er dann kein festes Bestandteil der Karosse wäre. Kann ich mir aber nicht wirlkich vorstellen??

Hat jemand von euch ne Ahnung?

Anonymous
27.01.04, 21:50
schreib doch mal ne mail an wiechers, würde mich auch ma interessieren.

Gruß
edge

T-Mow-Beil
27.01.04, 21:54
Ja die Idee hatte ich auch schon....hab da mal so vor nem Monat hingeschrieben......also wirklich kommt da nix zurück.... :(

Klasse Service.

WDCdafbe
27.01.04, 22:03
ruf doch mal an würd mich auch interessieren!!! :D

mir gehts genauso ich warte immer noch auf ne e-mail antwort von becker wegen dem monza radio wie man da ne endstufe anschließt!!!

aber da die anfrage nicht für mich war ist es nicht ganz so schlimm!!!

MFG

Corsaextreme
27.01.04, 23:40
ich habe einen drin und den musst dueintragen lassen. 100 prozentig. ist ein materialgutachten dabei.....

gruss sascha

Scheppi
28.01.04, 12:20
ich habe einen drin und den musst dueintragen lassen. 100 prozentig. ist ein materialgutachten dabei.....

gruss sascha

Das kann ich bestätigen :wink:

Ole
28.01.04, 13:11
hat schonmal jemand einen überrollkäfig verbaut der an der a-säule entlang DURCHs amaturenbrett geht? am besten einen, der dann auch ne abstützung an die vorderen dome hat.. also nen richtigen käfig...
wo bekommt man so einen für den corsa?

mfg sven

WDCdafbe
28.01.04, 13:39
wie sieht des eigentlich mit nem käfig für den fünf-türer aus??? hab mal geguckt aber keinen gefunden der den hinteren einstieg und sitzmöglichkeit gewährleistet!!! gibt es sowas für den corsa überhaupt???

MFG

Spaik3
28.01.04, 16:54
gibt es auch von anderen marken käfige,habe von Wiechers Vollschalen sitze,schwarz aus kunstleder, (sind zu verkaufen zusammen 250 VB).
Weil will nen halben haben,also nur hinten

T-Mow-Beil
11.02.04, 11:05
Ja also...werde mir nun das B Model von Wiechers in Alu / Hochglanz bestellen. Mit der Eintragung habe ich schon abgesprochen. Das funktioniert alles. Allerdings kann der Alu ja nur geschraubt und nicht geschweißt werden ;)

Axo @Corsaextreme ...sagmal...ist der Einbau schwierig? Also nur bis zur B Säule (X-Verstrebung) ?? :?:

Corsaextreme
11.02.04, 12:49
nein nur nen bügel ist nicht schwer. musst halt nur den innenraum leer haben dann gehts am einfachsten.

T-Mow-Beil
11.02.04, 13:10
Ja also hinter den Sitzen ist nichts aber auch garnichts mehr drinne.....praktisch nackt ;)

Dann wird es mal hoffentlich nicht so schwer....

was hast du denn? Alu Hochglanz oder Stahl Chrom ??

Corsaextreme
11.02.04, 13:12
alu natürlich. die sitze würde ich aber auch raus machen an deiner stelle. weiß nicht ob du dann gut drankommst beim bohren

T-Mow-Beil
11.02.04, 13:15
Normal Alu oder hochglanz?

Wäre ganz cool wenn du mal nen PIC von deinem Käfig hier posten könntest :D

Michi
11.02.04, 13:15
WAH Kinder LESEN. HINTER DEN SITZEN ist nix mehr drin, ich denke nicht dass er damit die Rückbank meint :D

Und wieso "Alu natürlich"? Ist das natürlich?? Wieso? :)

T-Mow-Beil
11.02.04, 13:16
WAH Kinder LESEN. HINTER DEN SITZEN ist nix mehr drin, ich denke nicht dass er damit die Rückbank meint :D



Da denkst du richtig :lol: :lol:

Corsaextreme
11.02.04, 13:21
kann dir gerne bilder schicken. habe kein webspace. das polieren vom käfig mache ich selbst. gib mal deine email addy

@michi: ich habe ihm nur gesagt er soll eventuell die sitze raus nehmen damit man den bügel unten an der b-säule besser verschrauben und bohren kann weil ich jetzt nicht aus dem kopf weiß wie viel platz man da hat. und alu sieht einfach besser aus als stahl.

T-Mow-Beil
11.02.04, 13:23
Ja das wäre cool. Muss sie dir ja nicht per PN schicken.

Webmaster@corsabeast.de

Dann hab ich wenigstens mal nen Bild´wie der Alu ausschaut... :D

The Freak
02.06.07, 17:36
Weiß man soll keine alten Threads auffrischen, aber mich würd ma interessieren, wieviel Aufwand drinsteckt, so einen Käfig selbst zu fertigen.

F!r3
02.06.07, 21:05
und wo wir grad dabei sind...*thread missbraucht*

passt der Käfig, der kein Schiebedach vorgesehen hat, trotzdem so rein, dass man es noch betätigen kann - bzw. bei elektrischer ansteuerung??