PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung tot TID tot Hilfe



OnKeLpiLLe
27.01.04, 21:41
Hi

folgendes problem....
Ein Kumpel und ich haben bei ihm am autoradio rum gefumeld und jetzt geht garnix mehr die innenraumbeleuchtung geht nicht mehr und wenn er den Motor startet geht das TID zwar an aber wenn er den Motor wieder ausmacht und dann wieder an macht dann steht das TID immer wieder in der Grundstellung also Uhrzeit 0:00 und datum auch wieder auf Null.....
wie kann das sein sicherung durch? wenn ja welche sicherung ist das genau??
achso in ein x14xe 95 Bj.

mfg
Niko

Anonymous
27.01.04, 21:46
Also in meinem Handbuch steht Sicherung 17 10A

OnKeLpiLLe
27.01.04, 21:49
hmmmm jo dann werden wir das nochmal nachgucken.......
ansonsten wenn noch einer ne idee hat immer her damit :wink:

thx erstmal

OnKeLpiLLe
28.01.04, 19:09
hmmm an der sicherung liegt es nichth aben wir nachgeguckt die ist heile woran könnte es den noch liegen??? achso das Radio geht auch nicht mehr an......!!!!!

WDCdafbe
29.01.04, 01:03
kontrollier mal noch die anderen sicherungen, mir gings genauso allerdings waren bei mir warnblink, blinker allgemein, licht,innenraum und einiges mehr tot es waren mehre sicherungen die es bei mir zerschossen hatte!!!

MFG

Devender
29.01.04, 20:32
So wie du das becheibst ,habt ihr biem "rumfummeln" einfach den Dauerplus irgendwo abgeklemmt, denn das TID hängt mir dem Radio am selben plus, und das dauerplus brauchst du ja um die einstellungen von TId und Radio ( sender ) zu erhalten.
Schau noch mal nach , da muss irgendwo nen dickeres rotes oder gelbes sein , was mal am Radio war, oder meß es einfach mal durch wo du bei ausgeschalteter Zündung strom hast !

OnKeLpiLLe
31.01.04, 01:11
kann es vielleicht sein das wir das dauerpluskabel am stecker vom auto erwischt haben? also damit meine ich den stecker wo eigentlich die beiden radio stecker drauf gesteckt werden???? das wir vielleicht beim reinschieben des Radios in die aussparung das dauerpluskabel erwischt haben? wenn ja dann freu ich mich jetzt schon die ganze mittelkonsole raus zu bauen..... :cry:

okay dfas werden wir mal morgen überprüfen!!!!dann werden ich mal morgen noch mein Werkzeug aus der Firma holen.....

thx

OnKeLpiLLe
01.02.04, 01:19
so haben den fehler gefunden......lag am kabel......thx nochmal