PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich bin die Neue



Rebellin
05.05.11, 11:35
Zu meinem Baby :D

Opel Tigra 1 A
1.4 Liter
90 PS
Bj 94
ca. 99 Tkm wenn der Stand nicht manipuliert ist
seit dem 30.01.2011 in meinem Besitz

20 mm Spurverbreiterung : kommt aber weg , da meine Felgen die ich mir gebraucht gekauft habe so breit sind das sie ohne Spurverbreiterung ca. 1 cm aus dem Radkasten rausstehn

Tieferlegungsfedern : kommen aber raus da ich ein Gewindefahrwerk einbaue , außerdem ist er mir mit den Federn vorne zu tief und hinten zu hoch , außerdem ist er nicht hart genug :D

Sportauspuff : kommt weg , ist mehrmals schon geschweißt wurden und vom Klang gefällt er mir auch nicht

Hab ca. 350 € , vielleicht auch mal mehr , im Monat für Tuning zur Verfügung.

Wollte erstmal Kleinkram machen,wie Chromringe für den Tacho und die Heizungsschalter und den Schaltsack,dann einen neuen Schaltsack,Chromtürgriffe,Alugriffschalen,blauen LED Zigarettenanzünder,chromfarbende Tachoblende,Angel Eyes Nebelscheinwerfer,Chromlüftungsgitter,ZV mit Fernbedienung,blauer LED Schaltknauf,Hydraulikhaubenlift,Chromseitenblinker ,Sportpedalen,Aluhandbremshebel,Domstreben für Hinten und Vorne.
Halt erstmal den Kleinkram...

Wenn das alles erledigt ist komm die großen Sachen...
Heckspoiler,Schweller,Front und Heckschürze,Fahrwerk,größere Bremsen wegen dem Motoraustausch nächstes Jahr,HiFi-Anlage usw.

Ach so,er hat noch Tüv bis zum Juni und ist seit März abgemeldet , wegen dem kaputen Auspuff und weil ich grad dabei bin den FS zu machen.
Neuen Tüv lass ich auch erst im August machen wenn ich meinen FS habe.
Wozu Steuern und Versicherung bezahlen wenn ich meinen Liebling eh nicht fahrn darf.

Hab mir bis jetzt ein Set blaue LEDs für den kompletten Innenraum gekauft.
Aschenbecher,Fensterheber,Heizungsschalter,Türlic ht,Schalter und Tacho.
Die vom Tacho verbau ich aber nicht weil ich mir ein Plasmatacho kaufe.
Mußte die Birnen für den Tacho aber kaufen weil es wie gesagt ein komplettes Set war.

Nächste Jahr ist ein Motoraustausch geplant ( ein C20XE mit 150 PS soll es werden :D ) und eine komplette Neulackierung , 2 farbig in Cremeweiß und Babyblau.

TiggaS93
05.05.11, 12:01
Fotos... :D

EDIT: und natürlich Willkommen im Forum. ;-)

Capu
05.05.11, 13:19
Willkommen hier beim bunten Haufen...

Und gleich den Thread mal in OT verschoben ;)

Bari-87
05.05.11, 13:38
Auch von mir herzlich willkommen und Fotos nachreichen ;)

Aber "bitte" nicht zu sehr mit dem "Tuning" übertreiben, gibt schon genug verbasteltete und "Original" ist wohl mittlerweile eine der besten Merkmale die du deinem Auto zuschreiben kannst. Baustellen gibts bei einem alten Auto eh genug.

DeinLieblingsmatthes
05.05.11, 13:46
na, wenn das mal nicht zur immergleichen "faschingswagen vs. OEM"-diskussion führt...

SPACE-X
05.05.11, 13:51
Hi

Willkomme im Forum!

Dezentes aber dafür hochwertiges Tuning ist in :-)

Viel Spass im Forum

Gruss aus der Schweiz

Marco

GabberCorsa
05.05.11, 13:54
Na dann sage ich auch mal "Herzlich Willkommen" hier bei uns.

Kampfkuecken83
05.05.11, 13:58
Herzlich Willkommen bei uns

Und Mögen deine Probleme alle gelöst werden hier im Forum

Master_U
05.05.11, 14:35
Wollte erstmal Kleinkram machen,wie Chromringe für den Tacho und die Heizungsschalter und den Schaltsack,dann einen neuen Schaltsack,Chromtürgriffe,Alugriffschalen,blauen LED Zigarettenanzünder,chromfarbende Tachoblende,Angel Eyes Nebelscheinwerfer,Chromlüftungsgitter,ZV mit Fernbedienung,blauer LED Schaltknauf,Hydraulikhaubenlift,Chromseitenblinker ,Sportpedalen,Aluhandbremshebel,Domstreben für Hinten und Vorne.
Halt erstmal den Kleinkram...


Also sozusagen einmal bei ATU das "Tuningregal" ausräumen.

Willkommen im Forum...

DJ-Ice
05.05.11, 15:00
Hab ca. 350 € , vielleicht auch mal mehr , im Monat für Tuning zur Verfügung.



Also für das Geld würde ich dann allerdings keinen Cent mehr in den Tigra investieren, sondern ein hochwertiges Auto fahren. ;-)

Rebellin
05.05.11, 15:13
Danke für eure herzliche Aufnahme hier bei Euch.

@ DJ-Ice : Ja das haben mir schon alle Leute gesagt die mein Auto gesehn haben,aber was soll ich machen ne.
Ich hab mich in mein Tigger-Baby verliebt...und dagegen kann man bekanntlich nix machen.
Klar könnte ich das Geld auch in ein neueres Auto investieren,aber dann wären die 350 € monatlich für die Kreditrate und das möchte ich nicht.


@ Master_U : Nein ich kaufe bei A.T.U. keine Tuningregale leer.
Ich kaufe alles bei Ebay...

@ Kampfkuecken83 : Das hoffe ich doch :-)

@ Capu : Danke fürs verschieben .

Zu den Fotos...mein Schatz ist leider in keiner guten Verfassung...Rost,Beulen,schlecht ausgebesserter Lack usw.
Also bis jetzt noch nicht ansehnlich,aber sowie ich anfange was an dem Baby zu machen stelle ich Vorher - Nachher Fotos rein.

NLORD
05.05.11, 15:52
LED-Kram und Chromsachen um Tacho, an Blinker, Schalter usw. ist irgendwie doofi und lässt ein Auto auch irgendwie billig aussehen. Aber wenn es dir gefällt, dann ist es ja gut so. Aber die Farbkombination für die Neulackierung könnte echt gut aussehen.

SPACE-X
05.05.11, 16:35
Zu den Fotos...mein Schatz ist leider in keiner guten Verfassung...Rost,Beulen,schlecht ausgebesserter Lack usw.
Also bis jetzt noch nicht ansehnlich,aber sowie ich anfange was an dem Baby zu machen stelle ich Vorher - Nachher Fotos rein.

Dann weisst ja was du zuerst mit den 350€ machen musst.

Zuerst das Auto Rostfrei und Beulenfrei machen und die Technik erneuern wo es sein muss und erst danach tunen..

wenn man beides im gleichen machen kann auch gut wie z.b. neuer Sportauspuff aber ein Tigi mit Roststellen zu beginnen zu tunen ist auch nicht das ware.

ice tiger
05.05.11, 16:41
20 mm Spurverbreiterung : kommt aber weg , da meine Felgen die ich mir gebraucht gekauft habe so breit sind das sie ohne Spurverbreiterung ca. 1 cm aus dem Radkasten rausstehn

Das wird dein erstes Problem werden.:)

Will dir nicht gleich zu nahe treten....aber alles das was du geschrieben hast, was du am Auto zuerst machen möchtest, ist schon der falsche Weg...;) Aber wir haben ALLE mal mehr oder weniger so angefangen...
Nimm dir nicht zu viel vor...
Mach lieber ZUERST den Rost weg.
Sorg lieber dafür, dass die Felgen auch drunter passen, damit der Tüv sie dir abnimmt.;) (Thema Radhäuser verbreitern)
Und bau ein vernünftiges Fahrwerk, sowie Edelstahl-Auspuff ein.

DANN kann man mit dem Rest weiter machen,wenn du die Bude danach immernoch willst...;)

Nur so als Anregung....

Ansonsten wünsch ich dir ne Menge Spass hier!:)

mfg

misterY
05.05.11, 16:53
Willkommen hier.
Aber bezgl. deiner Prioritäten würde ich mir hier einige Ratschläge zu Herzen nehmen. Ich halte sie für den völlig falschen Weg und auch geschmacklich klingen deine Pläne nach nie-fertig-werdender Kirmesbude. Nach dem Motto: Möchtegern-bling-bling-Rostlaube.

Bari-87
05.05.11, 17:02
Also ich wollte wirklich keine Grundsatzdiskussion auslösen, jeder Geschmack ist anders und mann muss ja niemanden was aufdrängen.

Wer sein Auto wirklich liebt, was ich auch gut verstehen kann, dann sollte mann (zumindest meiner Meinung nach) erstmal den technischen Zustand / die Karosse auf Vordermann bringen bevor mann auch nur einen Cent in "LEDs" etc. investiert. Langfristig ist das sicher besser und falls du dir eh einen größeren Motor einbauen willst, wirst du die Karre ja sicherlich bisschen behalten. (Toi toi toi dafür!).

Bei mir sind letztes Jahr ziemlich genau etwas über 3Mille an Ersatzteilen drauf gegangen damit ich den Tigra so hinkriege wie ich ihn gerne hätte (sprich neu! :p). Jetzt noch die Roststellen beseitigen und ich hab meine Ruhe für die nächsten Jahre und kann endlich die Anlage weiter ausbauen XD!

Wünsche dir ganz viele freudige Km mit dem Kleinen und viel Spaß beim umbauen!

@Marco aus der Schweiz: Wie immer vollste Zustimmung zu deines Posts :thumsup:

6Richtige
05.05.11, 18:59
Wenn du 350€ im Monat fürs Auto nebenbei zur Verfügung hast, dann spar 5 Jahre und kauf n gescheites Auto. ;)

Master_U
05.05.11, 21:12
@ Master_U : Nein ich kaufe bei A.T.U. keine Tuningregale leer.
Ich kaufe alles bei Ebay...



:roll:

Ich sag dazu nur...klass. Eigentor. Ich seh schon deinen nächsten Thread vor meinem geistigen Auge...

Green-Tiger
05.05.11, 21:20
@Rebellin

Ich geb dir einen guten Tipp für deinen weiteren Weg hier im Forum. Nimm nicht alles so ernst, und mach dein Ding. Lass dir nicht dazwischenlabern.
Aber bei einer Sache hatte NLORD recht. Mach erstmal Rost und andere Schäden weg, bevor du anfängst den aufzubauen.

Ansonsten viel "Spaß" hier im Forum....

Rebellin
05.05.11, 21:23
Die Roststellen und Beulen werden wahrscheinlich nächste Woche beseitigt.

Ich habe nämlich auf einem Schrottplatz in der nächst gelegenen Stadt ein Opel Tigra gefunden der top in Schuß ist und auch getunt.
Bin beruflich extrem eingespannt und muß immer schauen das ich jemanden finde der mit mir zum Schrottplatz fährt und mit mir die Teile abbaut.
Darum auch erst nächste Woche obwohl ich von dem E-Spender seit 4 Wochen weiß...ich hoffe er ist noch in dem Zustand wie vor 4 Wochen ist....
Leider sind die Sportsitze,die Schrothgurte und das Fahrwerk schon ausgebaut,aber egal.

Ich wollte eigentlich tauschen,den vom Schrottplatz mitnehmen und meinen Tigra dafür da lassen.
Der vom Schrottplatz hat einen Motorschaden,ich hätte also die Motoren getauscht und gut.
Mit dem hätte ich somit weniger Arbeit aber leider exestieren keine Papiere mehr für dieses Auto ( Fahrzeugbrief und ABEs,ich vermute der Vorbesitzer hat das als Andenken behalten ).

Bei dem Tigra vom Schrott kann ich mir für 250 € alles abbauen was ich will.
Und das mache ich auch...GFK-Motorhaube mit Lufthutze,Schweller,Front und Heckschürze,Kofferraumklappe,Türen,Kotflügel,Fr ontscheibe,hintere Seitenverkleidung ( Tigra hat ja hinten im Grunde keine Kotflügel ),Kühler und was sonst noch so verwendbar ist.
Somit spar ich mir lästiges Rost entfernen...schleifen,spachteln und nochmal schleifen,weil der E-Spender absolut rostfrei ist.
Meine rostigen Teile ( Kotflügel,Motorhaube,Kofferraumklappe,Türen ) und die verbeulten Teile ( hinteren Seitenverkleidungen ) baue ich ab und die Rost und Beulen freien vom E-Spender dran.

@6Richtige : Klar könnte ich mir 5 Jahre lang die 350 € jeden Monat aufs Sparbuch packen und mir dann ein vernünftiges Auto kaufen.Aber dann bin ich 31 Jahre alt...und ich glaub da bin ich aus dem Alter raus um mir ein Auto von Grund auf aufzubauen.
Mit 31 Jahren ein getuntes Auto fahrn ok,aber selber aufbauen nein danke.
Außerdem wer sagt mir den das ich z.B. in 6 Monaten nicht arbeitslos werde..dann is nix mit jeden Monat 350 € für ein Auto auf die hohe Kante legen.
Und in spätestens 2 Jahren möchte ich mir meinen größten Wunsch erfüllen...ein eigenes Pferd.
Darum lege ich sowie der Tigra fertig is , das Geld was ich dann zur Verfügung habe , lieber zurück um mir davon ein eigenes Pferd zu kaufen.

So Bilder sind hochgeladen...und bitte keine dummen Kommentare.
Ich weiß das er in absolut schlechter Verfassung ist...
Keine Ahnung wieviele Vorbesitzer er hatte und was die mit dem armen Ding angestellt haben so wie er aussieht :-(

rofi
05.05.11, 21:57
sorry wenn ich das jetzt so sage, aber der tigra wird KOMPLETT durch sein - schraub mal die stoßstange hinten ab, mach mal das gummi im tankstutzen raus, schau dir die längstrager an usw... das ist ein fass ohne boden - hart ist aber so

Green-Tiger
05.05.11, 22:03
weil der E-Spender absolut rostfrei ist.


Ich verwette meine Zahnbürste, das der Tigra auf dem Schrott auch Rost hat. Am Radlauf bzw. Kotflügel kommt der Rost von innen und da siehste es erst wenns zu spät ist. Desweiteren denk ich nicht, das einer ein Auto einfach so zum Schrott bringt, nur wegen einem Motorschaden. Da wird bestimmt noch mehr sein als nur ein kaputter Motor.

corsatobi
05.05.11, 22:06
bilder?... ich seh keine...
[edit] hab sie gefunden :D

wo aus sachsen-anhalt kommst denn genau her?

Rebellin
05.05.11, 22:11
@ rofi : Danke für den Tip,ich werd es nächste Woche machen...ich hoffe aber du behälst nicht Recht...

@Green-Tiger : Laut Schrottplatzbesitzer ist er nur wegen dem Motorschaden abgegeben wurden.
Selbst wenn er an den von dir genannten Stellen Rost hat,es ist an nicht sichtbaren Stellen und somit seh ich das als nicht so schwerwiegend an wie wenn man den Rost sehen würde.
Meine jetzt einfach nur vom Optischen her.
Sollte der E-Spender auch Rost haben,an Stellen die nicht sofort sichtbar sind werden diese natürlich beseitigt.
Mir gehts ja einfach darum , bei den Teilen vom E-Spender , das im sichtbaren Bereich zur Vorbereitung aufs lackieren nicht ewig geschliffen und gespachtelt werden muß.

aus dem Salzlandkreis
mehr wird net verraten
hab genug Stalker :)


war ein Scherz das mit den Stalkern...also net falsch verstehn ok

streetfight46
05.05.11, 22:13
Was bringt dir das aber wenn du "oberflächlich" allen rost beseitigt hast und dann für teuer Geld lackierst,dann aber nach 6Wochen der Rost durchkommt?

Master_U
05.05.11, 22:16
@Corsatobi

Schau mal auf ihr Profil - da ist nen Album

EDIT: Fuck, grad erst gesehen, dass du gesehen hast, wo man die Bilder sehen kann...:freak:

Rebellin
05.05.11, 22:20
@ streetfighter46 : ich entferne den Rost nicht nur oberflächlich...ich find es aber immer noch besser , Rost in einem Bereich zu haben wo nicht jeder der das Auto sieht sagt : ohhh guck mal Rost

streetfight46
05.05.11, 22:57
reicht ja das du das siehst/weißt

cheeky_devil
05.05.11, 23:08
auwei ohwei.... ersteinmal herzlich willkommen auch von mir....

ich muss ehrlich zugeben: der tigra hat mit sicherheit schon bessere zeiten gesehn, ich war ums so zu sagen GeScHoCkT!!!

Darf man unter vorgehaltener hand fragen, was du dem Vorbesitzer dafür bezahlt hast???


Aber imho isses so, dass die meisten "gammeltigras" aussenrum gut aussehen und das grauen erst ans licht kommt, wenn man wie zuvor schon beschrieben eben mal unter den rock guckt (Heckstossstange, Tankstutzen, Radläufe and so on...)...
aber bei deinem seh ich da leider nen grösseres projekt... bzw ich täts sein lassen...

man sieht zum beispiel auf den ersten blick, dass der radlauf gammelt und wies unter der heckstossstange weiter geht mag ich garnicht wissen... löcherdort, wo früher die befestigungsknubbel der stossstangenschienenwaren, sind da sicherlich keine überraschung

so hart wies klingt: wenn du wirklich den tigra behalten willst... vergiss den ganzen mist mit den tachoringen etc. und spar ersteinmal für den karosseriebauer (heck und seite ca 1000 euro + lack) wenns wirklich so ist wie es scheint... wir haben hier ein paar wenige user im forum, die es gewagt haben das heckblech heraus zu trennen und neu einzuschweißen und ein ganz verrückter hat nach seinem griff ins klo (der tigra sah aussen auch wunderbar aus) sogar beide seitenwände hinten neu eingeschweisst -->> wern noch kennt "TEEN" alias sebbe...

ich möchste dir wirklich nicht die illusion nehmen, aber ich glaube mitm tüv wirds echt nicht einfach wenn der gute an längsträgern und unterboden genauso ausschaut... bevor du da einen cent rein steckst tät ich mal nen tüv prüfer gucken lassen...

falls du die stossstange abbaust und löcher findest, schau dich vll lieber noch nach nem anderen tigra um und versuch den noch los zu werden.... es ist ja nunmal auch einer der ersten (1994) und mein erster tigra blühte schöner als meine blumen zu hause... ich habe mich dann doch schweren herzens entschieden mich von dem zu trennen (2007) und habe mir eine bessere Tiggabasis für mein "Möchtegern-bling-bling" erspart...

das du in "deinem alter" nichtmehr selber "tunen" möchtest bzw nicht in dem umfang wie ich oder einige andere hier ist nachvollziehbar... aber vor chromtachoringen, schaltsack und led's sollte immer ein guter allgemeinzustand stehen... man möchte ja noch ne weile was von der "wertanlage" bzw dem tigraschatz den man sich erspart hat, haben... und nen schöner innenraum wird bei der HU nicht berücksichtigt.... ich wünsch dir alles gute und starke nerven beim rost suchen und finden....


soooo jungs, und nu könntä mich ma lobän --> tina hat nach 50 jahren forumszugehörigkeit einen ganzen text in HOCHDEUTSCH verfasst :notworthy:

Rebellin
05.05.11, 23:09
genau...schlimm genug das es Rost am Auto gibt

Green-Tiger
05.05.11, 23:13
soooo jungs, und nu könntä mich ma lobän --> tina hat nach 50 jahren forumszugehörigkeit einen ganzen text in HOCHDEUTSCH verfasst :notworthy:


Mit google übersetzter oder ohne? :D Ausserdem bist du noch garkeine 50 Jare :p

rofi
05.05.11, 23:13
ich war schon verwundert tina, wieso mir das lesen so leicht von der hand ging ;)

Rebellin
05.05.11, 23:22
@ cheeky_devil : ja darfst du , 300 € ( hab ihn von einem Kumpel )

1. vergiss den ganzen mist mit den tachoringen etc. und spar erst einmal für den karosseriebauer (heck und seite ca 1000 euro + lack) wenns wirklich so ist wie es scheint = da brauch ich nicht sparen , das machen mir alles Kumples zurecht die seit Jahren an Autos rumschrauben und auch Ahnung haben , es kostet mich also keinen Cent

2. wir haben hier ein paar wenige user im forum, die es gewagt haben das heckblech heraus zu trennen und neu einzuschweißen und ein ganz verrückter hat nach seinem griff ins klo (der tigra sah aussen auch wunderbar aus) sogar beide seitenwände hinten neu eingeschweisst = genau das wird bei mir mit dem Heckblech auch gemacht und die Seitenwände werden auch andere , die Schweißpunkte beim E-Spender und bei meinem werden aufgebohrt , die Teile ausgetauscht und drangeschweißt

3. aber ich glaube mitm tüv wirds echt nicht einfach wenn der gute an längsträgern und unterboden genauso ausschaut = Unterboden und Längsträger werden nächste Woche auf Vordermann gebracht

4. das du in "deinem alter" nicht mehr selber "tunen" möchtest bzw nicht in dem umfang wie ich oder einige andere hier ist nachvollziehbar = du mußt mich da falsch verstanden haben :)...jetzt bin ich 26 Jahre alt und hab auch noch Spaß daran was an einem Auto zu machen,aber wie Master_U meinte soll ich doch lieber 5 Jahre sparen um mir ein vernünftiges Auto kaufen zu können...daraufhin habe ich geschrieben in 5 Jahren bin ich 31 Jahre alt,da hab ich auf Tuning selber machen keine Lust mehr zu

Iceman
05.05.11, 23:33
Ich sage das auch nicht gerne, aber das sieht wie ein Fass ohne Boden aus, selbst wenn man noch so viele Teile für kleines Geld bekommt und Leute hat die das umsonst machen.
Wenn da noch Sachen am Motor oder Elektrik dazukommen, dann gute Nacht..

Ich würde mir auch eine andere Basis suchen.. meine Meinung, geschenkt ist noch zu teuer (hart aber ehrlich)

Master_U
05.05.11, 23:34
aber wie Master_U meinte soll ich doch lieber 5 Jahre sparen um mir ein vernünftiges Auto kaufen zu können...daraufhin habe ich geschrieben in 5 Jahren bin ich 31 Jahre alt,da hab ich auf Tuning selber machen keine Lust mehr zu

Hab ich nen heimlichen Zwilling???? Hat jemand meinen Account gehacked??? Ich bin zwar nen alter Sack, aber so senil bin ich noch nicht das ich nicht mehr weiß was ich schreibe und das hab ich nicht geschrieben.

ti96
05.05.11, 23:35
Hol' dir aus England die Rohkarrosse (= 0 Km!), bau sämtliche Teile um und fertig.
Den Tausender, den du mit Transport und Nummern einschlagen dafür hinlegst, zahlst du sonst mit Nerven und Flucherei doppelt und dreifach.
Und da du den nahezu komplett schweißen willst scheint ja ausreichend Platz da zu sein.

Green-Tiger
05.05.11, 23:37
Hab ich nen heimlichen Zwilling???? Hat jemand meinen Account gehacked??? Ich bin zwar nen alter Sack, aber so senil bin ich noch nicht das ich nicht mehr weiß was ich schreibe und das hab ich nicht geschrieben.

6Richtige ist dein Zwilling ;)

Rebellin
05.05.11, 23:54
@ ti96 : Und da du den nahezu komplett schweißen willst scheint ja ausreichend Platz da zu sein. = ja genug Platz ist da...4 Garagen und eine 5 ist in Arbeit...mein Kumpel der mir dann irgendwann den Motor wechselt hat auch noch Garagen , weiß aber nicht wieviele

Hol' dir aus England die Rohkarrosse (= 0 Km!) = wie komme ich an so eine Rohkarosse ???

@ Iceman : Wenn da noch Sachen am Motor oder Elektrik dazukommen, dann gute Nacht... = der Motor schein nach Meinung von einigen Autoschraubern in Ordnung zu sein , was die Elektik betrifft keine Ahnung...aber mein Tigger soll nächstes Jahr eh einen neuen Motor bekommen , es reicht also wenn der Jetzige solange durchhält...knappe 99 TKm hat er jetzt runter , ich weiß aber nicht ob der wirklich der orginale Stand ist

Ziehn wir das mit der Rohkarosse mal in Betracht...
Wielange würde es dauern aus dieser Rohkarosse ein fahrbereites Auto zu machen ?

Was kostet es dieses Auto zuzulassen ?
Den es muß ja erstmal bevor es zum Tüv gehen kann einen Fahrzeugbrief und eine Fahrgestellnummer bekommen.

Was ist mit Türen,Motorhaube und Heckklappe ?
Auf dem Bild von einer Rohkarosse sind diese Dinge nicht vorhanden,is mir ja klar das ich die genannten Teile als Ersatzteile zukaufen bekomme,aber das sind ja auch gebrauchte Teile und die haben eventuell auch Roststellen.
Genauso ein Thema sind sämtliche Scheiben...

Klar hab ich ja noch meinen Tigra den ich somit ausschlachten kann aber den würde ich dann als Übergangsfahrzeug nutzen bis die Rohkarosse ein Auto geworden ist.
Und mir als Ersatzteilspender für alle benötigten Teile noch einen 2 bzw. 3 Tigra kaufen.

cheeky_devil
06.05.11, 06:58
Mit ner neuen Rohkarosse wäre dir eigentlich soweit schon geholfen... 508€ + überführung+co.
lies mal hier... da gabs mal ne diskussion mit eigentlich sehr guten resultaten
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?105795-Rohkarosse-Tigra-erh%E4ltlich.&p=1100624

aber falls du dir wirklich nen 2t oder 3t tigra kaufst würde ich in betracht ziehen vll. einfach den motor in das am besten erhaltene fahrzeug einzubauen...
es gibt sicherlich tigras die mit nem motorschaden verkauft werden und das für wenig geld... wenn die substanz sich besser heraus stellt wie bei deinem (eventuell, weil noch wissen wir ja nicht was oder ob du findest) ist das sicherlich die nervenschonendere variante... son motorumbau (selber typ) is in 6std gemacht... mit guter vorbereitung nen umbau auf nen grösseren in 10std

der tigra ist ne gammelsau und nimmt rostmässig an der karosse selbst alles in betracht was sich irgendwie in opelgold verwandeln lässt... was auch gerne rostet sind auch pfalze und "nietpunkte" im türenbereich und im ablauf, ebenso die ablaufsiebmulden im wasserablauf ... aber normalerweise kannste alles was nicht karosse ist von deinem übernehmen...

was beim bj 94 auf jeden fall noch dazu kommt sind diese länglichen stossstangenträger vorn und hinten... die gammeln einem sogar bei nem 99er tigra unterm hintern weg...


Motorhaube und Türen sind, soweit meine erfahrung sagen kann, weitestgehend verschont was das braune gold angeht... einige (auch meine, 94 + 99) haben an der untersten metallkante der heckklappe (grundgestell) auch mal gerne nen bissl gammel, was aber glaub ich bisher niiiiiemanden stört...
da du eine der geliebten "ausschuss" heckklappen haben wirst (bj94) schau doch einfach mal nach ob der gummi, der sich kommlett um die scheibe legt, so komisch wellig ist bzw nich an der scheibe anliegt... im schlimmsten fall läuft dann wasser rein... dies sollte aber mit ner heckklappe ab bj 97/98 ausm ebay behoben sein...

der rest des tigras besteht ja weitestgehend aus plastik... also karosse holen, und alles rüber bauen... zeitlich gesehen ist ne gute frage... da du ja dann komplett alle erst aus dem einen raus und in den neuen rein und dabei noch vorsichtig sein musst --> inkl motor und 8std täglich minimum 2 wochen....zudem muss man da ja nun auch wieder diverse bestellungen an ersatz und verschleissteilen rechnen... wenn ich ne neue rohkarosse gehabt hätte, hätt ich alles was an sonem auto kommen kann neu geholt ... opel hätts gefreut
ich bau meinen mittlerweile seit nem jahr wieder zusammen und täte mir bei manchen fummelteilen manchmal wünschen das teil gerade erst woanders ausgebaut zu haben um zu wissen wos wieder hin muss... allerdings ists auseinanderbauen nun auch schon fast 2 jahre her...:blushing:

zudem könnte man sich bei ner neukarosse schön zeit nehmen und von vorneherein ohne bedenken den c20xe verbauen... ohne vorher alten raus und rumgefummel

also falls das wirklich son grosses projekt werden soll, mit neulack und allem pi pa po würde ich (so hab ichs gemacht) mir ne schleuder für 100 euro zum fahren holen und mir zeit lassen... zumal du ja gerade erst den FS machst, isses dann nicht schlimm wenn man ma was doof anstellt...mit meinem wintergolf hab ich unter anderem unser firmentor abbekommen (der wind, der wind), es kostete mich nen lachen und tat auch garnicht weh... beim tigra wäre ich im höchsten masse suizidgefährdet gewesen... letztendlich, was lange währt wird gut... zudem wird der geldbeutel monatlich in kleineren massen strapaziert als alles in 2 monaten zu machen.... und du schriebst ja, dass du 350 euro monatlich zur verfügung hast...das sind in 8400 euro in 2 jahren, ne menge geduld und letztendlich nen "neuwagen"... ne sehr gute basis... ich mag nicht nachrechnen was in den letzten 4 jahren in meinen geflossen ist :no:

ich wünsche dir also viele gute ideen und durchhaltevermögen... den meisten, die ähnlich wie du mit ihren plänen sich hier im forum neu angemeldet haben, hats genau daran gefehlt und die projekte waren schnell im ebay zu finden oder "we never heard again about".... aber frauen sind ja bekanntlicherweise geduldig :D

ti96
06.05.11, 08:09
Sach ma Tina, ham se dich in der Abendschule zwangsverpflichtet?
Du kannst ja mittlerweile echt lesbares Deutsch schreiben :p

Zum Thema Rohkarosse: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?105795-Rohkarosse-Tigra-erh%E4ltlich.
Angeblich stehen zwei Stück in England für "grad mal" 500 Euro.
Papiere übernimmst in der Regel dann von deinem, sprich die neue Karosse bekommt die aktuelle Fahrgestellnummer eingeschlagen, dafür muss der Spender dann verschrottet werden.
Sollte man natürlich vorher komplett mit dem TÜV abklären und sich das auch schriftlich geben lassen, dass das so hinhaut und gemacht wird.
Hätte ich den Platz gäb's jetzt nur noch eine Rohkarosse in UK :)

Capu
06.05.11, 08:45
Aber dann bin ich 31 Jahre alt...und ich glaub da bin ich aus dem Alter raus um mir ein Auto von Grund auf aufzubauen.
Mit 31 Jahren ein getuntes Auto fahrn ok,aber selber aufbauen nein danke.
Ähhh... Das Alter wird im allgemeinen überbewertet... :blink:

Aber davon mal ab... An dem ein oder anderen dummen Spruch wirst du dich gewöhnen müssen, da muss jeder hier durch und die meisten überleben das auch schadlos. :D
Was deinen Wagen angeht so muss ich da einigen Vorrednern recht geben. Das sieht wirklich nach einem Fass ohne Boden aus und glaub mir, wir haben hier schon allerlei gesehn.
So... Kommen wir zum ersten Rüffel! :D Bitte nicht mehrere Postings hintereinander. Wenn du noch was zu sagen oder erzählen hast, es gibt die "Edit-Funktion" um das Posting noch zu ergänzen bzw. zu erweitern. Das nächste mal bitte drauf achten. Deine aufeinanderfolgenden Postings hab ich jetzt jeweils zusammengefasst.

Bari-87
06.05.11, 09:39
"Oh weh", wie die anderen schon sagten..

Also ich würde es mir genau überlegen auch nur einen Cent in den Wagen zu stecken, du hast ihn ja nicht lange von daher denke ich kann mann den "Gefühlsfaktor" vernachlässigen.

Ich glaube kaum das dein Kumpel dir den Wagen guten Gewissens für die Summe überlassen hat um daraus ein "Vorzeige-Automobil" zu machen, sondern wahrscheinlich eher um "über die Runden zu kommen" solange er noch TüV hat z.B.

Für die Kohle die du pro Monat zur Verfügung hast, kannst du auch ein Auto kriegen das min. die Leistung des C20XE hat, nicht "rostet" (zumindest nicht so) und auch kein Popel-Corsa mit Tigra-Karosse ist.

Wenn mann trotzdem an dem Tigra als Modell festhält, dann gibts auch sicherlich welche die in einem vernünftigen Preisrahmen gepflegter sind als dein jetziger. Denn wie gesagt die Kohle die du in das Auto steckst, siehst du nunmal nie wieder (leider).

Rebellin
06.05.11, 11:27
Hab gestern Nacht noch gegoogelt,ich weiß das es diesen Post hier schon gab wegen einer Triga Rohkarosse und das diese Tigra Karosse wohl auch wieder zum Verkauft stand bzw. steht.Ich habe den Poster auch angeschrieben und hoffe auf positive Antwort das die Rohkarosse noch das ist und ich sie ihm abkaufen kann.
Hab mich in der Nacht noch mit einem sehr guten Kumpel getroffen der sein Baby selber seit Jahren tunt und macht und tut.
Er hat einen der ersten 4 Golfs damals gekauft ( er hat den ersten hier bei uns im Umkreis von ca. 50 Km der damals auf den Markt kam ) und baut den zur Zeit auf einen R36 um.
Er meinte die Rohkarosse in ein Tüv fertiges Auto zu verwandelnt , dauert wenn man wirklich alles nur übernimmt 1 Woche.
Er meinte auch ich soll die Rohkarosse mit Polyersterharz einsprühen,damit der Rost keine Chance hat.
Gut das ich einen leidenschaftlichen Tuner als guten Freund habe :).
Den größeren Motor besorge ich dann im Winter ( November is geplant ) genauso wie das Auto dann auch lackiert wird.
Ich habe keine Lust aus dem Wunsch " Tigra " ein mehrere Jahre dauerndes Projekt zu machen,dafür habe ich nicht die Geduld.
Sollte das wirklich alles so klappen dann kauf ich auch kein weiteres Auto,wozu auch,im Grunde brauche ich keins.
Zu meiner Arbeit lauf ich 3 Minuten,zum Rewe 2 Minuten,zu den verschiedenen Ämtern ( Zulassungsstelle,Arbeitsamt,Einwohnermeldeamt usw. ) 5-15 Minuten und meine Freunde wohnen auch alle im Umkreis von 30 Minuten Fußweg.
Also wozu Geld ausgeben...und laufen oder Fahrrad fahrn ist ja gesund :).

Sollte ich eine Rohkarosse in die Finger bekommen lasse ich es euch natürlich wissen ;).

Für weitere Anregungen bin ich natürlich sehr dankbar sonst hätte ich mich hier ja auch nicht angemeldet:D.

Noch was zum Fahrwerk,weil ich mit meinem Kumpel drüber geredet habe,er meinte ich soll mir bloß kein Fahrwerk für 200 € kaufen.
Die taugen wohl nichts,seins hat über 1000 € gekostet,aber er hat sein Auto ja nun schon seit Jahren und macht das was er macht langsam.
Er spart grad auf einen neuen Motor was aber noch dauern kann,weil 4000 € sind nun mal kein Taschengeld was man jeden Monat zur Verfügung hat...LEIDER :D:(.


Hat er mit dem Fahrwerk recht ?
Man muß ja nun mal auch dazu sehn das ich dann " Fahranfänger " bin ( fahre zwar seit 10 Jahren schwarz,auch tiefergelegte Autos aber egal :D ) und erstmal lernen muß an welchen Stellen ich bei uns hier in der Gegend langsam fahren muß um das Fahrwerk zu schonen.
Da sage ich mal kann man sich so ein günstiges für den Anfang kaufen und wenn man den Dreh raus hat hat man sich ein vernünftiges zusammengespart oder.
Er fährt sein Auto z.B. maximal 2000 TKm im Jahr...
Für die Kilometerleistung würde ich mir nie die Mühe machen ein Auto zu tunen,aber naja...muß jeder selber wissen.

ti96
06.05.11, 11:50
Spar dir die 200 für nen Billighoppelwerk.
Vernünftige Technik bekommst du auch als Fahranfänger nicht so ohne weiteres platt, da kann man guten Gewissens auch gleich was gescheites für entsprechend Geld kaufen.
Das mit 1.000 Euro dürfte wohl eins aus dem Hause KW sein, sind gut zu fahren und je nach Ausbaustufe auch sehr umfangreich einzustellen.
Ich selber fahr das V2, hat auch HA-Verstellung, was beim Ti wichtig ist, um den Arsch runter zu bekommen.

DJ-Ice
06.05.11, 11:51
Fahrwerk zum üben? Kauf Dir was gescheites, d.h. H&R oder Koni-Dämpfer mit KAW-Federn (nicht KW!). Muss ja nicht gleich nen Gewinde sein.
Und bei mir wird das Auto auch über Kopfsteinpflaster gejagt, bleibt in der Altstadt von Soest leider nicht aus. Wenn es das Fahrwerk nicht mitmacht, hat es nix getaugt. ;-)
Soll natürlich nicht heißen, dass ich da mit 50 Sachen drüber fliege, aber sowas muss es schon abkönnen.

edit: Ich fahre auch nen KW-Gewinde (V1) und HA-Verstellung, bin damit allerdings ganz und gar nicht zufrieden. Ist überhaupt nicht gut abgestimmt und einfach nur hart.
Würde mal behaupten, dass mein FK Königssport damals sogar besser war im vergleich mit diesem KW.

ti96
06.05.11, 12:38
Das ist ja das tolle bei V2 und V3 - da kann man deutlich mehr einstellen als beim V1 ;)

SPACE-X
06.05.11, 14:07
@DJ Ice

Ja darum ist ein guter Kompremiss ein fixes Sportfahrwerk zu besorgen wie das von KW, H&R Bilstein etc.

Ist erstes noch günstiger als ein Gewinde und hält auch locker seine 7 Jahre oder länger (so lange hab ich ja meins schon)

für 500 Euro ist man dabei.

Zum Tigi von der Rebellin

Ich würde mal eine Bestandesaufnahme machen.

D.h.

Stossstangen weg, Aufbocken, Verkleidung Innen weg und mal schauen wie schlimm der Rost wirklich gewütet hat.

Danach weiteres Vorgehen je nach Zustand der Basis.

Gruss Marco

ice tiger
06.05.11, 16:00
Ich habe keine Lust aus dem Wunsch " Tigra " ein mehrere Jahre dauerndes Projekt zu machen,dafür habe ich nicht die Geduld.


Hmmm...Ich hoffe du hast gute Freunde...Denn wenn man sich auf Andere verlassen muss, dann wirst du auch Geduld haben müssen.;)

Mal eben ist das Alles nicht gemacht...
Die meisten "langlebigen" User hier, bauen ihre Autos über viele Jahre auf...

Klar kann man das Alles auch in nem halben Jahr machen...aber nur mit viel Geld und mit Vitamin B...
Die Meisten die ich kenne, brauchen so lange um ihr Auto grad mal vernünftig lackieren zu lassen....Lackierer lassen sich gerne Wochen Zeit, liefern dann saumäßige Arbeit ab, die dann widerum noch 5mal nachgebessert werden muss....Kann natürlich auch anders laufen....Der Vorteil bei dir ist, dass du Leute zu kennen scheinst, die ihrerseits die richtigen Leute kennen...

MEIN Rat...Kauf die unbedingt ein vernünftige Basis...Der Rest wird nix werden, über kurz oder lang...Ganz ehrlich...Rost wegmachen, rumschweißen, abflexen, wieder dranschweißen...Die Worte Fass ohne Boden sind bei sowas untertrieben...
Will dir den Enthusiasmus nicht nehmen....aber wenn ich dann schon rauslese, dass das Alles noch in Richtung C20XE-Umbau gehen soll...dann braucht man VIEL Vitamin B...;)...und einen Tigra mit eingetragener Euro 2 Norm....;-p


Natürlich wünsch ich dir ne Menge Spass dabei...Den haben/hatten hier auch schon Viele...:thumsup:

mfg

Amok
06.05.11, 16:54
Nächste Jahr ist ein Motoraustausch geplant

Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre ;)

Aber ja ... Willkommen auch von mir ;)

Bombcat
06.05.11, 18:13
Ich hab hier jetzt seit Anfang an mitgelesen und wollte mich jetzt auch mal zu Worte melden: Wenn man sich deinen ersten Thread so ansieht, kann einem echt schlecht werden... Ich will ja nichts gegen Deinen Geschmack sagen, aber ich persönlich würde mir die Tuning-Agenda nochmal durch den Kopf gehen lassen... :rolleyes:
Wie die anderen schon sagten, die Basis sieht alles andere als gut aus. Mit mal eben schnell alles fertig machen wirste jedenfalls langfristig keinen Erfolg haben. Ich selber hatte auch nen Tigra, sah von außen immer super aus, aber irgendwann habe ich mich dann mal hier angemeldet und mich über die Roststellen informiert. Konnte das am Anfang gar nicht glauben, weil äußerlich wirklich nichts zu sehen war. Das böse erwachen kam dann eines Tages auf der Bühne. Von unten war nur noch braune Pest zu sehen... :kinn: Ich glaube, wenn man die Karosse mal komplett in Rostumwandler getaucht hätte, wär hinten schon gar nichts mehr rausgekommen. :blink:
Ich will Dir Deinen Plan auch nicht madig machen, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, leider nur nichts gutes... Mein Tigra war mein erstes Auto, was ich mir von wirklich hart erspartem Geld gekauft habe, deshalb hing ich auch sehr dran. Auch der Motor war wirklich einsame Spitze. Als ich dann die Ausbildung begann, habe ich mir auch in den Kopf gesetzt den Tigra zu retten und ich hab auch eine ganze Menge Geld in den Kampf gegen den Rost gesteckt, aber letztlich konnte ich das Geld gar nicht schnell genug verdienen, so wie der am rosten war. Und so kam es dann, das ich mich nach nur 1 Jahr von meinem Fass ohne Boden trennen "musste" (eher auch wollte).
Letzten Endes habe ich teures Lehrgeld bezahlt, Zeit "verschwendet" und mir so manches Mal meine Nerven umsonst kaputt gemacht. :beat: Genau vor dem Fehler versuchen Dich hier viele zu warnen. Ob das Tuning jetzt jedem gefällt, sei mal dahin gestellt, mein Fall ist es offengestanden auch nicht. Ich stehe eher auf Tigras im leicht modifizierten Originallook, wovon es meiner Meinung nach leider auch viel zu wenige gibt...

Das es Rohkarossen zu kaufen gibt wusste ich bis dato auch noch nicht. ür mich wäre es trotzdem auch nicht in Betracht gekommen, weil ich halt meinen Tigra behalten wollte und nicht einfach ein "Plagiat" hätte aufbauen wollen...

Falls Du Dich trotz der Meinung vieler alt eingesessener für die Restauration entscheidest, wünsche ich Dir viel Glück, noch mehr Geduld und einen nicht all zu leicht erschöpfbaren Geldbeutel.

Rebellin
06.05.11, 22:57
Habe den ganzen Tag über eure Kommentare nach gedacht und ganz besonders über die Kritischen.
Ich habe mich dazu entschlossen den Tigra so zu lassen wie er ist...es zerreißt mir das Herz aber was soll man machen.
Die Grundvorraussetzungen für ein Tuning sind halt nicht die Besten bzw. sowas von schlecht das man es kaum in Worte fassen kann.
Ich lasse TÜV machen sowie ich meinen FS bestanden habe und werd ihn als Winterfahrzeug nehmen bis die 2 Jahre TÜV abgelaufen sind und ihn dann auf seinem letzten Weg in die Presse begleiten..HEUL !

Hab mal so grob überschlagen...mit Reparatur,Motorumbau,Tuning und Lackierung bin ich bei ca. 7500 € - 10.000 €...
Dafür bekomm ich ein vernünftiges Auto und kann auch noch ein dezentes Tuning vornehmen ( Sportsitze,Schrothgurte,Fahrwerk,Sportauspuff und Hifi-Anlage , eventuell Heck- und Frontschürze und Schweller ) .
Werde mir im Frühjahr 2012 entweder einen Audi A / S 4 / 6 oder Mazda 6 Sport kaufen.
Das entscheide ich spontan aus dem Bauch herraus bzw. nach dem Angebot was dann herrscht.

Opel war noch nie ein Auto was für mich zur Debatte stand,genauso wenig wie VW...das ich ihn letztendlich doch gekauft habe war halt Liebe auf den ersten Blick bzw. bei der ersten Fahrt mit ihm.
Wäre er Orginal hätte ich ihn nie gekauft...aber ich liebe Autos mit Sportauspuff und Fahrwerk...das waren eigentlich die einzigen Gründe warum ich ihn angeschafft habe.
Es hat alte Erinnerungen an den alten Polo meines Mannes ( sein erstes eigenes Auto , 2003 - 2005 ) wieder hochkommen lassen...tief,tiefer...laut,lauter...unser Hüpfer.

Das heißt ich werde mir jeden Monat das Geld was ich fürs Tigra - Tuning ausgegeben hätte zur Seite legen,bis ich meinen Führerschein habe sind es wie schon erwähnt ca. 350 € / Monat,wenn ich den FS habe hab ich mein volles Gehalt ( 750 € ) zum sparen und wenn ich den FS habe nehme ich einen anderen Job an ( ist alles abgeklärt , der Arbeitgeber wartet nur das ich endlich Auto fahrn darf ) wo ich zwischen 1250 € und 1500 € verdiene.
Das heißt ich packe mir das Geld was ich von jetzt an bis zum Frühjahr 2012 verdiene weg um mir dann ein vernünftiges Auro kaufen,mit einer soliden Grundlage zum tunen.

" Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende " wie es doch so schön heißt...

Mein Tigger wird mich also noch bis 2012 begleiten und dann seine letzte Reise antreten...ich hab mir halt eure Kommentare zu Herzen genommen und es eingesehn das es sich nicht lohnt auch nur einen müden Cent in so ein Kreuz krumme lahmes Auto zu stecken...

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei euch für eure liebe Aufnahme hier im Forum !

LG Rebellin

Amok
06.05.11, 23:27
na "nicht jeden cent reinstecken" find ich jetzt für übertrieben, spricht ja nix dagegen, dass du das Auto vor dem Zerfall rettest, aber man muss sich halt vor Augen halten, dass man nicht das zig-Fache an Geld in optisches Tuning stecken sollte, als das Fahrzeug noch wert ist.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Rost so gut es geht, zu beseitigen, mir nen anständiges Fahrwerk reinmachen, paar ordentliche Felgen drauf, und noch solange Spaß haben wie der Kübel fährt ;) Von Chrom oder LED-zeugs oder GFK würd ich die Finger lassen, das ist Geld, welches du auch genausogut mir schenken kannst :D Meine Paypal-Adresse findest du oben unter "Spenden!" :D

Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen nen Tigra. Rosten tun sie zwar, alle, aber das tut jedes Auto in dem Alter. Wie gesagt ... richte den soweit her, dass er dir nicht unter dem Hintern wegrostet, und hab noch paar Jahre damit Spaß.

Rebellin
06.05.11, 23:34
Ich geb ihn ja nicht gleich in die Presse...2 Jahre bzw. Winter darf er mir noch die Ehre erweisen und mir Spaß bereiten.
Und danach bekommt er seinen wohl verdienten Ruhestand im Autohimmel :(

Wenn ich den Rost beseitige dann hab ich nen 2 farbiges Auto...die eine Hälfe ist die Farbe und die andere Hälfte Spachtelmasse...
Es hat keinen Sinn...das einzige was ich tun kann ist ihn mir schöner und ganzer zu reden wie er in Wirklichkeit ist.
Träume haben nun mal oft die Angewohnheit wie eine Seifenblase zu zerplatzen...

Die Entscheidung ihn nicht zu tunen ist gefallen und glaub mir...ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht.

Bombcat
07.05.11, 07:35
Die Wahrheit ist nicht immer schön, aber ich denke, dass es das beste für Dich sein wird. Es gibt denke ich nur wenige Leute, die die Räumlichkeiten, das Geld und vor allem die Geduld für so ein Projekt haben. Wie gesagt, ich war ebenfalls der Meinung, dass man es stemmen kann, aber die Realität hat mich eines besseren belehrt. Dein Spruch passt da echt super. Wenn ich mir überlege wie "sauer" ich war, als ich eingesehen habe, dass es nichts bringt und der Geld ohne Ende frisst ohne einen "sichtbaren" Erfolg, war der Tigra leider eine Fehl"investition". Wie sagt man so schön: Nur die Dummen lernen aus ihren Fehlern, die Schlauen lernen aus den Fehlern Anderer ;)

Bari-87
07.05.11, 07:42
Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen nen Tigra. Rosten tun sie zwar, alle, aber das tut jedes Auto in dem Alter.Aber nicht in dem Ausmaß bzw. in der "Anfälligkeit".. Siehe Sig. (1 Jahr Unterschied im Bj. ;) )

@Rebellin: Glaub mir wenn du dir dann in nächster Zeit ein vernünftiges Auto, wie von dir erwähnt, zulegst wirst du um den Tiggi kaum "trauern". 10Mille in ein Auto reinzustecken um es auf "Vordermann" zu bringen finde ich einfach total übertrieben, dafür gibts ja schon gescheite Anlagen :D

Hoffe das dich der Kleine dann relativ stressfrei begleitet bis es mit dem neuen Auto soweit ist!

Rebellin
11.05.11, 21:58
@ Bari-87 : ja da hast du Recht...hab ihn auch schon vergessen obwohl er noch bei mir ist,aber wahrscheinlich nur noch bis zum Wochenende...er wird wahrscheinlich nach Brandenburg verkauft
hab mir auch schon ein neues Auto ausgesucht...es wird doch kein Audi oder Mazda 6
es wird ein Mitsubishi Galant :D

ti96
11.05.11, 22:20
Oh man...du solltest dich vielleicht erst entscheiden und dann in Projekte verrennen...
So oft wie du deine Meinung änderst wechseln manche nichtmal ihre Unterwäsche.
Ich warte schon auf den nächsten Post, in dem es dann ein Ferrari oder Golf 1 Cabrio werden soll...

Rebellin
11.05.11, 22:24
na und :D
solange ich mich nur umentscheide ohne das Auto zu haben is doch alles ok
geht einfach darum das sich mein Mann in 2 Jahren einen Audi kaufen will..warum soll ich mir dann einen kaufen
und nen Mitsibishi Galant is viel besser wie ein Mazda 6
war auf den Galant schon immer scharf...is mir den Tag wo ich überlegt habe nur net eingefallen,aber als ich einen bei uns vor der Tür stehn sah is es mir wieder eingefallen :)
der hat genug PS ohne das ich nen Motor tauschen muß und hat nen schönes böses Gesicht von Hause aus...also warum net

Porsche...IHHHHHH
Golf I ... IHHHHHH

Amok
11.05.11, 23:00
is mir den Tag wo ich überlegt habe nur net eingefallen,aber als ich einen bei uns vor der Tür stehn sah is es mir wieder eingefallen :)

Dann tu mir nen Gefallen, und denke nicht weiter nach, sonst fallen dir noch schlimmere Fahrzeuge ein ...

Green-Tiger
11.05.11, 23:18
war auf den Galant schon immer scharf...is mir den Tag wo ich überlegt habe nur net eingefallen,aber als ich einen bei uns vor der Tür stehn sah is es mir wieder eingefallen :)
der hat genug PS ohne das ich nen Motor tauschen muß und hat nen schönes böses Gesicht von Hause aus...also warum net


Kauf dir doch einen Nissan Skyline, ist auch groß wie ein Schlachtschiff, hat noch mehr Leistung als der Galant und hat fast die selbe Front.

Rebellin
11.05.11, 23:28
Skyline hab ich auch überlegt...aber meistens bekommste die nur als Rechtslenker und auf nen Umbau auf Linkslenker hab ich nun mal gar keinen Bock und die sind bedeutend teurer wie nen Galant

Amok
11.05.11, 23:34
Da du ja den Führerschein dann neu hast, wünsch ich dir viel Spaß beim Versichern von so nem Schiff :D

blobberio
11.05.11, 23:38
du hast ernsthaft überlegt nen Skyline zu kaufen und hast noch nichtmals den Führerschein? Es wird echt immer besser :D

Halte dir vor dem nächsten Geistesblitz mal vor Augen, dass es mit der Anschaffung von nem Auto nicht getan ist.... Da gibts noch so kleinere Posten wie Versicherung und Steuer... und nicht zuletzt is der Verbrauch vielleicht auch nich so uninteressant ;)

Rein interessehalber: scheitert es beim Skyline wirklich nur am rechtslenker (dass es nur Rechtslenker gibt könnte vielleicht daran liegen, dass der Wagen nie in einem Land ausgeliefert wurde in dem es linksgelenkte Autos gibt ;) )? :D

Green-Tiger
11.05.11, 23:43
Welche Autos könnte man denn noch aufzählen? :D
Es muss groß sein und viel Leistung haben...

Mercedes V8 AMG?

rofi
11.05.11, 23:46
von post zu post wirds hier immer besser - ich hab das gefühl, dass michi oder basti hinter rebellin stecken - sonst kann sich doch niemand so viel blödsinn auf einmal ausdenken ;)

Rebellin
12.05.11, 00:03
Schon mal was davon gehört das man ein Auto auch über seinen Ehemann versichern lassen kann der ne niedrige Schadensfreiheitsklasse hat.
Mein Mann arbeitet in der Schweiz für nen vernünftigen Stundenlohn und net wie in Deutschland für 8 Mark 50...und ich gehe auch arbeiten...also macht euch mal keine Gedanken wie ich das Auto finanziere...wenn sich mein Mann seinen Audi kauft haben wir 3 Autos...also am Geld soll es bei uns nicht scheitern.

Wir haben auch erst überlegt den Tigra zu behalten...als Winterhure genauso wie seinen Toyota,der Audi und der Mitsubishi wären dann Sommerautos geworden.
Aber da ich ja nen Käufer für den Tigra gefunden habe...

ti96
12.05.11, 00:17
Ich kenn den Film zwar nicht, den blöden Spruch daraus kann ich mir aber grad nicht verkneifen:
Du noch viel lernen musst, junger Padawan.

Ich glaub mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen (bzw. gibt's schon, das verkneif' ich mir aber besser).

wayne
12.05.11, 00:59
Arg, der Wandel von Karstadt-Quelle Tuning zu ich bau das Auto, dass ich so liebe von Grund wieder auf zu ich kauf gleiche ne neue Karosse, oder ne wie wärs mit einem Nissan Galant zu Mitsubischi Skyline oder äh Audi M5? Ach ja und den Tigra den ich so sehr liebe (oder wars nur der rostige Auspuff (den ich liebe, der aber als erstes weg muss) und das Fahrwerk), der wird dann zur Winterhure (weil ich ihn so sehr liebe)
Also so viel Schwachsinn in nur so kurzem Zeitraum zu produzieren, das ist Kunst!

Capu
12.05.11, 10:27
Servus... Bin jetzt auch hier... Hab mir nen Brot gekauft, ist ein bissel schimmelig, aber das back ich mir komplett neu auf, kein Problem. Generell find ich Brot total geil. Beste was gibt... Aber ich glaub ich lass das doch mit dem Brot... Den ich hol mir jetzt nen Schnitzel. Schnitzel ist eh viel geilerer... Natürlich Kalbsschnitzel... Mein Alter zahlt das weil der richtig Asche hat (der kauft nämlich ausländische Kalbsschnitzel).

Herr schmeiss Hirn vom Himmel!!!!! :beat:
Noch keinen FS, aber hier schon die Welle machen.
Mädel, besteh du deinen Führerschein und dann schau weiter. Und überleg dir was es für den Anfang für ein Auto in welcher Größe und welcher PS Klasse sein soll. Kleiner Tip: Am besten eins das man zur Not auch selber bezahlen kann... Man weiß ja nie!

TiggaS93
12.05.11, 10:31
Arg, der Wandel von Karstadt-Quelle Tuning zu ich bau das Auto, dass ich so liebe von Grund wieder auf zu ich kauf gleiche ne neue Karosse, oder ne wie wärs mit einem Nissan Galant zu Mitsubischi Skyline oder äh Audi M5? Ach ja und den Tigra den ich so sehr liebe (oder wars nur der rostige Auspuff (den ich liebe, der aber als erstes weg muss) und das Fahrwerk), der wird dann zur Winterhure (weil ich ihn so sehr liebe)
Also so viel Schwachsinn in nur so kurzem Zeitraum zu produzieren, das ist Kunst!

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. ;-)

ice tiger
12.05.11, 12:25
So jetzt habt ihr sie vergrault...

Mensch, die Flausen hatten wir doch alle vor dem Führerschein...Jetzt wo wir wissen, wie oft ein Auto in der Werkstatt steht und was der Sprit kostet, sind wir schlauer.:D

corsaJOE
12.05.11, 12:32
von post zu post wirds hier immer besser - ich hab das gefühl, dass michi oder basti hinter rebellin stecken - sonst kann sich doch niemand so viel blödsinn auf einmal ausdenken ;)

*THUMBSUP*

Bari-87
12.05.11, 12:36
Kleiner Tip: Am besten eins das man zur Not auch selber bezahlen kann... Man weiß ja nie! :thumsup:

Genau das wollte ich auch mal ansprechen.. Schön und gut das ein anderer gut verdient / Prozente in der Versicherung hat etc. aber ist das der Weisheit letzer Schluss?! Die Meinung würde ich nochmal überdenken, egal um was für ein Auto es sich handelt.


jetzt wo wir wissen, wie oft ein Auto in der Werkstatt steht und was der Sprit kostet, sind wir schlauer :D

Viele denken oft ich übertreibe wenn ich das sage, aber der Tigra hat mich im vergangenen Jahr 4-500€ im Monat gekostet (bei niedriger Fahrleistung und kein Tuning etc.), und ich denke das sollte mann auch in der Hinterhand haben wenn mann sich was mobiles zulegt.

TiggaS93
12.05.11, 13:05
Mensch, die Flausen hatten wir doch alle vor dem Führerschein...Jetzt wo wir wissen, wie oft ein Auto in der Werkstatt steht und was der Sprit kostet, sind wir schlauer.:D

Ich nicht ^^

Ich hatte noch nicht einmal den Flausen im Kopf mir überhaupt ein Auto zu kaufen, das kam erst 2 Jahre später. :-/

TiggaS93
12.05.11, 15:02
@NLORD: ^^

@Rebellin: Falls du im Stillen immer noch mit lesen solltest ... falls du dich mit deinem neuen Gebrauchten wieder in nem Forum anmeldest, lass es n bissl ruhiger angehen, die Zeit muss sein, immerhin hast du den Wagen dann erst neu gekauft, musst dich dran gewöhnen und kannst dich erstmal über den Kauf des Autos freuen. Was du im laufe der zeit damit anstellst, fällt dir schon nach und nach ein, dabei wirst du bestimmt auch die ein oder andere Idee wieder übern Haufen werfen und dafür vielleicht was anderes umbauen. Aber verbreite bitte nicht wieder sofort Panik wie hier mit von wegen "wo kann ich bloß diese Tigra-Rohkarosse kaufen ... kennt jemand vielleicht den Typen, der diese in Deutschland besitzt" usw. usw. den Rest kennen wir ja^^

EDIT: Ansonsten dir viel Erfolg mit deinem nächsten Projekt, und evtl. den Kauf nicht davon abhängig machen, ob Tieferlegung und Sportauspuff vorhanden sind, sondern ein wenig mehr Wert auf den Zustand der Karosse legen. ;)

Rebellin
12.05.11, 15:11
Ihr habt mich net vergrauelt...aber ich hab leider nicht die Zeit hier den ganzen Tag online zu sein.
Mag ja alles stimmen was ihr sagt...
Aber zu dem Spruch : Mein " Alter " schafft ja die Kohle ran...wie schon erwähnt gehe ich selber arbeiten und finanziere mir somit den Kauf und den gesamten Unterhalt meines Autos selber...somit bin ich auf das Geld meines Mannes was das betrifft in keinster Weise angewiesen.
Oder die Bemerkung : Kauf dir ein Auto was du zur Not selber bezahlen kannst...ich gehe arbeiten und spar mir mein Auto selber zusammen...

Für mich steht jetzt erstmal der FS im Fordergrund und das ich den Tigra am Sonntag los werde bzw. die Interessentin nimmt ihn zu 100 % und holt ihn am Sonntag auch ab.

Brauche mich wegen dem Galant ( falls es wirklich einer werden soll ) in keinem Forum anmelden.
Ein Kumpel von mir hat nen Mitsubishi zwar nen Eclipse aber is im Grunde ja das selbe da es der gleiche Hersteller ist.
Somit brauche ich die Hilfe von keinem Forum falls es Probleme mit dem Auto gibt...ich brauche nur bei ihm anrufen und schon kann er mir helfen.

Capu
12.05.11, 15:31
Tja... Was soll ich noch sagen... Den Sinn und Zweck eines Forums in keinster Weise verstanden! In diesem Sinne, viel Erfolg beim FS und viel Spaß mit deinem baldigen Galan... ähhh Galant!

Tigramanu
12.05.11, 15:34
Brauche mich wegen dem Galant ( falls es wirklich einer werden soll ) in keinem Forum anmelden.
Ein Kumpel von mir hat nen Mitsubishi zwar nen Eclipse aber is im Grunde ja das selbe da es der gleiche Hersteller ist.
Somit brauche ich die Hilfe von keinem Forum falls es Probleme mit dem Auto gibt...ich brauche nur bei ihm anrufen und schon kann er mir helfen.


Auch wieder ne super Aussage und hat viel gemeinsam mit den oben besprochenen Thema.
Macht echt Spaß den Beitrag zu verfolgen :D

wayne
12.05.11, 15:55
Brauche mich wegen dem Galant ( falls es wirklich einer werden soll ) in keinem Forum anmelden.


Das ist doch schade, die Leute ausm Mitsubishi-forum warten bestimmt schon auf deine geistreichen Beiträge. Mit so nem Gehalt von (warns 700€?) das Wort Skyline nur in den Mund zu nehmen, das hat mir schon vor lachen die Tränen in die Augen getrieben und nein bei 1500 wärs auch nicht anders. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuem Auto (vllt wirds ja n Hummer H1, der ist ja auch ganz nett ne?)

ice tiger
12.05.11, 16:06
Na lasst's doch gut sein Jungs und Mädels...;)

Gruß

JC88
12.05.11, 16:13
Das hier bringt wiedermal astrein das Niveau von Corsa-Tigra zu Tage...

Ein Beitrag in dem ein Member was sucht was er auch über die Suche hätte finden können wird innerhalb weniger Minuten geschlossen. Ein Thema wo man aber wunderbar auf jemandes Kommentag, Beitrag oder so herumreiten kann wird erstmal offen gelassen, damit 20 weitere Member mit ihren, nicht viel Geistreicheren, Kommentaren das ganze noch breittreten können.

Geht garnicht sowas... :no:

cheeky_devil
12.05.11, 16:54
Das hier bringt wiedermal astrein das Niveau von Corsa-Tigra zu Tage...




sry... aber das stimmt so nuneinmal gerade nicht... okay gerds vergleich war ne runde heavy aber ich (schande über mein haupt) musste kurz in gelächter ausbrechen...
das hat nichts mit dem forum zu tun.... das liegt an ihr selbst bzw den posts das die jungs sie jetzt aufziehen, und sie scheints nichtmal zu merken


aber , gerd hat imho recht.... ich will nicht behaupten das ich bei meinem umbau nen geraden weg verfolgt habe, aber hier mangelts grad an standfestigkeit und überzeugung.... ich hab in den jahren meiner forumszugehörigkeit wirklich noch niemanden erlebt, der innerhalb einer woche solche meinungsschwankungen hat... es erinnert mich irgendwie nen bissl an die kindheit... man wollte ne barbie haben, die eltern gehen mit einem sofort ins geschäft und an der kasse will klein "achichweissnichrecht" dann aufeinmal doch die neue polly pocket...

zudem widerspricht eigentlich jeder text den sie schreibt, dem von ihr zuvor verfasstem...

ich bin zwar auch sehr meinungsschwankend, aber so??? nääääää

TiggaS93
12.05.11, 17:08
Es geht ja nun nicht ums Niveau von Corsa-Tigra.de, sondern um das von manchen Usern hier.

Wenn man Tipps gibt, was man später vielleicht besser anstellen kann, ist soweit ja alles in Ordnung, nur dass manche gleich richtig loslegen zu spotten, finde ich auch nicht gut.

Und zu dem Thema das Rebellin für z.B. für Probleme mit nem Galant kein Forum braucht, weil sie nen Bekannten hat, der ihr in Punkto Mitsubishi helfen kann, müssen meiner Meinung nach auch nicht gleich so herablassende Kommentare fallen wie "wofür is n Forum denn dann bitteschön da" ...manche melden sich halt in Foren an, weil sie nur eine Antwort auf ihre eigenen Probleme (mit dem Auto natürlich^^) suchen, manche weil sie ihr Wissen weitergeben möchten, andere einfach nur aus Interesse am Thema und wieder andere zum stalken^^. Warum man sich nun in nem Forum anmeldet bleibt doch wohl jedem selbst überlassen!

Vielen Dank für Ihr offenes Ohr. xD

Green-Tiger
12.05.11, 17:52
Um mal BTT zu kommen, weißte denn welchen Motor du im Skyline fahren willst? Den Gallo 12 oder Gallo 24?

Capu
12.05.11, 19:05
@Tigga
Jetzt ohne eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, aber das ist das Problem bei so Foren wie diesem. Viele sind kurz hier um (hart ausgedrückt) Wissen abzuziehen und (egoistisch) ihr Problem zu lösen. Wenn das alle hier so machen würden und keiner Tips, Lösung oder Erfahrungen schreibt, dann können wir hier zu machen. Ich hab auch 4 Kumpels die bei Opel bzw. bei nem FOH schaffen, ich bin trotzdem hier. Und zum Glück viele andere auch die ihr Wissen teilen, positive wie negative Erfahrungen mit Teilen oder Firmen posten oder sonst eine gute Idee haben wie man ein Problem lösen kann.
Von daher mein Satz in dem Posting oben. Das war in keinster Weise herablassend gemeint sondern nur meine (ehrliche) Meinung. Und die Wünsche für den FS und das zukünftige Auto waren ebenso so gemeint wie sie da stehen. So ein Forum ist halt eine Comunity... eine Gemeinschaftsarbeit von vielen.

@tina
Danke

@JC88
Das hat nichts mit dem allgemeinen Niveau im Forum zu tun.

Falls sich hier jemand durch meine Äusserungen auf den Schlips getreten oder beleidigt fühlt, so bitte ich dies zu entschuldigen. Aber bei dem "Kram" den man hier teilweise lesen kann, muss man einfach mal das schreiben was einem durch den Kopf geht. Ungeschönt! Sind ja alle alt genug hier. Und das ich da teilweise vielleicht etwas direkt und sarkastisch bin, ist meine Art, ich bin real auch so.
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch! :)