PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Innenausstattung



Freak
10.05.11, 20:16
Hallöchen,
ich wollte euch mal fragen, ob es zwei varianten von den Türablageschalen gibt.
Denn ich habe hier von einem Kumpel eine Türverkleidung bekommen, welche nicht zu meinem Türablageschalen passt. Denn meine sind gewöllt und die ich für die andere Türverkleidung brauch sind gerade.
Wäre gut wenn man da genau was dazu sagen kann.
Welches Modeljahr etc.

Gruß

Capu
10.05.11, 20:17
Ja, gibt es... Facelift und Vor-Facelift...

Freak
10.05.11, 20:20
ist die vom facelift gewölbt oder gerade?? die seitentasche mein ich.

Gruß

Francoua2008
10.05.11, 20:28
Die vom Facelift ist gewölbt!

Gruß Thiemo

Freak
10.05.11, 20:35
ich hab hier einen 96er corsa B stehen, also vorfacelift. Der hat aber auch die gewölbten seitenschalen.
Welches Bj hat denn die geraden seiten schalen?

Gruß

Capu
10.05.11, 21:31
Normalerweise alles vor Modelljahr 1997, sprich Mitte 1996. Kann vereinzelt vorgekommen sein das im Zeit der Umstellung die jeweils anderen Teile verbaut wurden. Hab noch eine graue Vor-Facelift Beifahrer-Seitentasche zuhause.

Freak
10.05.11, 22:42
kann gut sein, aber ich hab die grauen vorfacelift ausstattung drin, mein corsa ist ja mit der Atlanta ausstattung mit Elektrischen Fensterhebern versehen.
Kann das vielleicht sein das es auch unterschiede gab, ob mit Elektrischen oder manuelle Fensterheber???

Gruß

starkercorsa
11.05.11, 02:07
nee, also nur den unterschied wegen elektrischer fensterheber oder manueller fensterheber ist eigentlich nicht der fall, mal zumindest nicht wegen der wölbung, denn die türtaschen sind ja immer die gleichen...
ich hatte schon mehrere corsa´s und da war es immer so, dass das facelift die gewölbten sind und das vorfacelift die geraden...
hatte aber auch mal nen corsa, der war die ausnahme aber man weiß ja nicht ob mal was anderes verbaut/ausgewechselt wurde...

gruß starky

Izelord
11.05.11, 08:00
Vorsicht !

die Türpappen wurden nicht mit dem großen Facelift umgestellt, sondern schon früher.

zum MJ`95 wurden die Türpappen mit Taschen, der Schaltknauf und die Aussentürgriffe geändert.

Capu
11.05.11, 08:15
kann gut sein, aber ich hab die grauen vorfacelift ausstattung drin, mein corsa ist ja mit der Atlanta ausstattung mit Elektrischen Fensterhebern versehen.
Kann das vielleicht sein das es auch unterschiede gab, ob mit Elektrischen oder manuelle Fensterheber???

Gruß
Der Atlanta ist ja auch Vor-FL...

Freak
11.05.11, 11:36
Der Atlanta ist ja auch Vor-FL...
richtig und ich hab die grauen Gewölbten seitentaschen dran, ich bin echt am verzweifeln.
Hat keiner irgendwie ne genaue auflistung was wann geändert wurde am B Corsa???

Gruß

Izelord
11.05.11, 12:14
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

Freak
11.05.11, 12:31
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P
was soll ich denn genau überlegen, ich hab das problem mit den seitentaschen und das will ich gerne genau wissen was bzw von welchen Bj ich die seitentaschen nehmen kann. Damit ich die andere türverkleidung dran machen kann.
Ich kann zur not auch bilder machen, damit man genau weiß was ich meine.

Gruß

Capu
11.05.11, 13:01
Dann sag doch auch mal genau was du willst! Du hattest orig. ein Modell mit den alten Türpappen und den alten Taschen. Nun hast du aber die neueren Pappen und willst dazu passend die neueren Schalen? Oder umgekehrt? Oder was?
Ein genaues Datum wann was verbaut wurde bringt dir übrigens gar nix. Was bringt es dir zu wissen das ab Februar 1996 die neueren Taschen verbaut wurden? Das was dir jeder sagen kann ist eh nur das Datum der EZ... Kann also sein das ein Wagen mit EZ 9/96 noch die alten Taschen hat. :blink:

Raser16V
11.05.11, 15:10
kann gut sein, aber ich hab die grauen vorfacelift ausstattung drin, mein corsa ist ja mit der Atlanta ausstattung


Atlanta hat schon die neuen Türverkleidungen drin.


Vorsicht !

die Türpappen wurden nicht mit dem großen Facelift umgestellt, sondern schon früher.

zum MJ`95 wurden die Türpappen mit Taschen, der Schaltknauf und die Aussentürgriffe geändert.

Und da findest du eine genau antwort.

MFG Bernd

Freak
11.05.11, 16:10
Kann also sein das ein Wagen mit EZ 9/96 noch die alten Taschen hat. :blink:
Mein atlanta hat die gewölbten Grauen Seitentaschen verbaut. Jetzt brauche ich die nicht gewölbt sind.
Die antwort von Izelord habe ich nicht vollständig lesen können da mein Laptop ab und zu mal spinnt. Aber jetzt weiß ich bescheid wegen den seitentaschen, danke für die hilfe.


Gruß

Capu
11.05.11, 16:42
Bitte keine Teilesuche hier im Forum, dafür haben wir den Teilemarkt! Danke! ;)

Freak
11.05.11, 16:47
Bitte keine Teilesuche hier im Forum, dafür haben wir den Teilemarkt! Danke! ;)
alles klar, mach ich und wird sofort geändert.

Gruß