PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Drehzahl im Stand



Anonymous
28.01.04, 18:28
Ich habe bei meinem Tigra 1.6 folgendes Problem, wenn ich den kalten Motor starte läuft er ganz normal auf knapp 1000U/min, wenn der Motor aber warm ist und ich ihn starte läuft er auf ca. 1700U/min und geht aber auch nicht mehr runter. Ich habe schon geschaut das er auch nicht Falschluft zieht und mein Opelhändler weiß auch nicht weiter. Vielleicht kann ja jemand von euch mir helfen.

Strubbel
28.01.04, 18:31
bleibt er dann für den rest der fahrt bei 1700 im leerlauf oder nur in den ersten paar minuten...? mkl is auch nich angegang mal oder...?

RitterDerKokosnuss
28.01.04, 19:35
bei warens temp fühler mit selbigem problem erst immer 2000 rpm später ist er dann von 2000 auf kurz vor exodus gefallen und dann wieder hoch runter hoch runter

Anonymous
29.01.04, 15:56
also die mlk hat noch nicht geleuchtet und er hat die Drehzahl auch noch nach längerer Fahrt und was noch dazu kommt ist das die Drehzahl nach dem Gasgeben nur sehr langsam wieder abfällt.

FranM
29.01.04, 18:58
Bei mir war es so ähnlich!Habe den Drehzahl-Induktivgeber getauscht!
dann ging es wieder!sitzt unterm Tigi beim Zahnriemen.

sickman
29.01.04, 19:46
Oft ist der Luftschlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe undicht, sodaß der Motor Falschluft zieht. Überprüfe das indem du Bremsenreiniger in der nähe der Drosselklappe sprühst.

Blaubär
29.01.04, 21:56
Hallo....

habe auch so ein änliches Problem mit der Drehzahl.....
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich den Temperaturfühler finde der vielleicht dafür verantwortlich ist???

Danke schonmal im Vorraus...

Gruß aus dem Elztal.....

Anonymous
02.02.04, 19:39
Also ich glaube ich habe das Problem gefunden, hoffe ich und zwar waren die Schläuche am Verdampfungskontrollventil (oder wie das auch heißt) sehr brüchig, hab sie jetzt ausgetauscht und im Moment läuft er wieder.

Danke aber nochmal für Eure Mühen