PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Problem mit einem Schlauch vom Ventildeckel?



red corsa gsi
15.05.11, 21:01
Jo beim 1,6er gehen ja 2 Schläuche vom Ventildeckel ab und der hintere hängt bei mir einfach so lose rum, habs jetz erst gesehen .Er läuft auch sehr unruhig ,das tut er schon seit dem kauf, da war auch die Tachowelle gebrochen und ich dachte wenn die wieder heile ist läuft er wieder ruhiger. Welle ist wieder drin ,aber er läuft immer noch unruhig im Standgas und Leerlauf .Wenn ich die Kupplung trete geht er ab und zu aus, aber nich immer da tippe ich auf den Leerlauf Regler, aber wo kommt dieser schlauch ran. Ich habe ihn mal so gelegt wie er geformt ist und komme unter die Drosselklappe. Da wo er ran müsste ,ist ein Gummi Nippel drin und es sieht aus, als wäre der Anschluss abgebrochen und nur dieser Nippel reingesteckt ,oder läuft der deswegen so unruhig .Ja hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir irgendwie helfen und hat vielleicht ma nen bild wo man den Schlauch sieht wo der ran muss he he gruss chris;)

corsi001
15.05.11, 21:03
hinter der dem ansaugtrakt unterhalb der resonazkammer befindet sich der anschluss
höhe drosselklappe

red corsa gsi
15.05.11, 21:12
jo und wofür is der Schlauch? Danke dir erst ma, dann hat mein Vorbesitzer den Anschluss abgebrochen und einfach nen (Nippel) "ich liebe dieses wort he he.... reingedrückt toll und wat mach ick nu der is ja bestimmt nich umsonst da oder ?

corsi001
15.05.11, 21:19
halt mal das loch zu und achte mal drauf ob er reagiert, er solte ruhiger laufen

musst du dier was einfallen lassen,
am besten abnehmen und ein gewinde reinschneiden zb
damit du eine gewinde mit holem kern (hulse) zb reindrehen kanst darauf dan den schlauch draufstecken ware mein vorschlag oder ersatz beschaffen

Insomaniac
15.05.11, 21:22
Der schlauch ist für die Motorentlüftung da saugt er die Öldämpfe aus dem Ventildeckel an und führt die der Verbrennungsluft zu.

Wenn der natürlich nicht an der Ansaugbrücke ist zieht er falschluft der Grund warum er so unruhig läuft und ab und an mal aus geht.

MFG

red corsa gsi
15.05.11, 21:26
Na das loch ist ja zu mit dem( Nippel) aber er läuft immer noch unruhig, weil der Schlauch scheint ja wenn ich den Finger rein drücke etwas an zu saugen und wenn ich den richtig zu halte läuft er immer noch unruhig ok hab ich zu spät gelesen he he na denn muss ick mir wohl wat einfallen lassen:blink:

corsa-cult-berlin
16.05.11, 15:30
jo sag mal wo wohnst du denn genau ??? dann lass uns einfach mal da treffen in hellersdorf und ich schau mir das genau an da bei mir so viele schläuche nicht da hingehörten wo sie waren !!! aber jetzt ja lol

red corsa gsi
23.08.11, 10:39
so gestern fast den ganzen Motor zerlegt, nur um fest zu stellen ,das ich den Ansaugschlauch vom Luffikasten zur Drosselklappe doch nich raus bekomme weil, ich den unteren teil der Ansaugbrücke nich ab bekomme verdammt, musste ich doch wieder was selber basteln damit der schlauch vom Ventildeckel wieder am Ansugschlauch sitzt .Die Drosselklappe sah aus wie he he.. also mann hat sie kaum erkannt he he Leerlaufrgler total zu und tot neuer rein neue Dichtung alles wieder rein und zusammen bauen bis auf Ansaugbrücke alles wieder drin weil, die will ich heut noch Scheifen sie soll weiß werden .Ja zum rest des Corsas er wurde geschweißt Reserveradmulde Fahrersitzaufnahme ,neue Frontscheibe und und und ja so fast Tausend euronen hat der kleine schon gefressen ,aber da kommt noch einiges oohhh mann naja ich wollts ja so

red corsa gsi
25.08.11, 13:54
so alles wieder drin und neu und trotzdem geht er immer noch aus könnt sch.....se brüllen was kann das nur sein kerzen neu leerlaufregler neu dichtungen neu schlauch vom ventildeckel zum ansaugschlauch wieder dran drosselklappe sauber gemacht agr scheint zu funktionieren mann mann mann was kann es nur sein

Capu
25.08.11, 15:27
Ich geh jetzt mal davon aus das du einen X16XE verbaut hast (nur so mal erwähnt, da du das noch nicht gesagt hast... denn 1.6er gibt es 2). Wann geht der Motor denn aus? Bei kaltem oder bei warmen Motor? Immer? Beim Kupplung treten nach Schubbetrieb? Geht die MLK an? Wird ein Fehler gesetzt?

red corsa gsi
25.08.11, 15:47
ja ich fahre den x16xe bj. 96 wahrscheinlich der erste mit x motor und der letzte mit original gsi body, danach wurden die x16xe wohl ohne gebaut, weiß ich aber nich genau he he .ja es ist im kalten wie im warmen ,beim kupplung treten noch schubbetrieb es wird kein fehler gesetzt keine mkl

Capu
25.08.11, 16:02
da du schon viel gemacht, überprüft und getauschst hast, würd ich auf die lambdasonde tippen...

red corsa gsi
03.09.11, 15:40
ja ich war dann mal zum auslesen und ja lambda kaputt, beide kühler tempschalter kaputt, ansaugluft temp sensor kaputt ,leerlaufregler is neu aber bringt kein signal .jo.... ,aber er fährt super trotz selbst erzeugter start stop automatic he he ja is noch viel zu machen aber ick geb nich auf .....hab schon den exorzisten bestellt werd ihm did schon austreiben he he

red corsa gsi
05.03.12, 19:59
Hey kann mir jemand sagen ,was für ein Stecker das ist:confused:.Der sitzt beim x16xe hinten am Kabelbaum der hinter der Ansaugbrücke lang geht
2243

habe ihn abgezogen und richtung Batterie sind es 2 Kabel und auf der anderen Seite ,also das stück was ich auf bild 2 in den fingern halte ist nur ein Kabel dran ist das so richtig oder fehlt da ein Kabel gruss chris :D

2244

Raser16V
05.03.12, 21:57
Zündungsplus fürs STG ist der Schwarze, für fahrzeuge mit Klima/Automatikgetriebe wird auch der schwarz/gelbe gebraucht.

Ist schon korrekt so.

MFG Bernd

red corsa gsi
06.03.12, 04:29
dankeeeee :D ja klima hat er ja nur keine automatik :confused: