PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TigraTuners Hifi-ausbau



markoxe
16.05.11, 18:25
:clapping: grüß euch...

ich hab mal langeweile, und dacht mir, ich stell mal mein Hifi-ausbau vor...

hier ein bild vom anfang.

1287

wie einige von euch mitbekommen habe, sollte es ja ein GFK-ausbau werden. da ich aber zuvor noch nie wirklich mit gfk gearbeitet hab, ist dies kläglich gescheitert. klanglich sowie förmlich. :confused:

1288

da dacht ich mir, kaufste noch ein woofer, baust den in eine basskiste rein, ist einfacher und klingt dementsprechend spitze. gesagt, getan, schon war der zweite rockford da und eine stärkere endstufe natürlich auch. kiste bauen lassen, bestückt mit woofer, terminals und port.

1289

das wiederrum hat mir noch nie gefallen, eine kiste in kofferraum stellen kann jeder. also fing ich an mir gedanken zu machen, wie man ohne gfk einen ausbaue machen kann... und dann kam mir eine idee, habs bis jetzt auch noch in keinem tigra gesehen...

1290

1291

1292

1293

1294

zu den daten:

2x Rockford Fosgate P2
1x Audio System Endstufe F2-450
1x powercap in reserveradmulde

ich bastel eigentlich so gut wie jedes wochenende weiter, bis ich keine ideen mehr hab:D bin einer der mag wenns überall leuchtet :thumsup:

naja denn sprecht mal darüber :vertrag:

beste grüße

Bari-87
16.05.11, 18:43
Die Kiste schaut gut aus, sollte gut Druck liefern.
Das jemand noch die gelbe Twister Serie hat, sieht mann auch nicht (mehr) oft.

Aber das Cap dürfte doch vollkommen überfordert sein wenn es zur Sache geht?!
Wie schauts denn vorne aus?!

markoxe
16.05.11, 18:59
hey

joa dass kann man sagen, die endstufe zieht ganz schön am saft. das cap hat auf jedenfall zu tun. bin aber schon auf der suche nach ner zusatzbatterie. das sollte besser gehen.

bei den vorderen lautsprechern, hab ich NOCH die orginalen drin, weil ich mir immernoch nicht schlüssig bin welche ich nehmen soll...

grüße

Bari-87
16.05.11, 19:44
Na ja bei dem Sub, brauchste auch vorne was pegelfestes um "mitzuhalten" ;)

Tigra_Luke
31.05.11, 22:59
sieht super aus... aber ich kann meinem vorrednern nur zustimmen... vorne noch erweitern und cap hasse ja selber mitbekommen...
aber frage: wo willste die zusatzbatterie hinsetzen? willst du das fs über ne sep. es anschließen? oder direkt ans radio?

markoxe
04.06.11, 13:50
schön dass es dir gefällt ;)

jap, zusatzbatterie kommt dann in die reserveradmulde rein, neben die endstufe fürs frontsystem.

brauch ich dann eigentlich eine stärkere lima wenn ich zwei batterien hab?

Bari-87
04.06.11, 15:47
Kommt drauf an.. Die LiMa sollte halt in der Lage sein den gesamten Strombedarf des Autos+Anlage zu decken und dabei noch die Batterien zuladen. Ich selber habe die 100A LiMa und habe mit den zwei Optimas null Probleme. Solange sich dein "Stromverbrauchsverhalten" nicht ändert, ist es bis auf die Verluste durch "Ausgleichsspannungen" der Batterien unbedenklich.

markoxe
04.07.11, 20:46
besser wir reden da nochmal drüber, wenn es soweit ist ^^

mal wieder kleines update ;)

1461
1462
1463
1464
1465
1466

aktuellstes bild werde ich morgen machen


am wochenende war ich zum tuningtreff Rims&Beats beim db drücken.. 5ter platz mit 138,4 db.. war ganz zufrieden ;)

was sagt ihr?

grüße

Bari-87
05.07.11, 13:26
Die Rückleuchten sehen 1000mal besser als auf den ersten Fotos ;)

markoxe
05.07.11, 19:22
konnt ich mir schon denken.. die sind auch schöner.. chrom leuchten passten einfach nicht zu einem dunklenlack ;)

markoxe
10.07.11, 21:51
so wiedermal ein kleines update:

1480

rücksitzbank mit weißem alcantara-ähnlichen stoff bezogen und einen blau beleuchteten rockford schriftzug eingearbeitet. wenn das radio aus ist, ist der schriftzug nicht mehr sichbar.
1481
1482
1483

na denn sprecht mal ^^

grüße

Tigraniac
12.07.11, 10:16
Sieht echt sauber aus.Aber ob die 4 kleinen Schrauben reichen,wenn du nen Auffahrunfall hast wage ich zu bezweifeln.Nicht dass dir die zwei fetten Magneten,das letzte sind was dir durch den Kopf gehen...Würde sie lieber wieder richtig rum einbauen. Aber optisch super!

markoxe
12.07.11, 16:44
die beiden hübschen werden von 8 schrauben gehalten ;) die plaste ringe kann man runterschrauben, darunter sind nochmal 4.

danke fürs kommi (:

GabberCorsa
12.07.11, 17:59
Würde sie lieber wieder richtig rum einbauen. Aber optisch super!

Wenn mich nicht alles täuscht kannst du die einbauen wie du willst... Du musst sie nur richtig rum Polen :p:D

Wenn ich falsch liege, dann breichtigt mich bitte ;)

Sieht aber geil aus...
Wieviel db hat du ungefähr???

Sergio
12.07.11, 18:52
Ich glaube er meinte eher das sie ihm dann schneller bei einem Unfall nochmal durch den Kopf gehen ;)

Wenn mich nicht alles täuscht kannst du die einbauen wie du willst... Du musst sie nur richtig rum Polen :p:D Ja einmal also genau andersrum

Bari-87
12.07.11, 19:01
Nur das es kein "richtig" polen gibt.. Meiner spielt auch 180 Grad verdreht obwohl er nicht invers verbaut ist.
Ein 6db Filter dreht ja auch die Phase des Systems um 90 Grad etc. daher einfach rumprobieren wie es am besten passt bzw. klingt.

Phil hat aber Recht, den Faktor sollte mann bei all dem Spaß nicht außer Acht lassen, siehe akt.:

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=69826

Viele Grüße
Bari

markoxe
12.07.11, 20:48
hey hoo

genau kann ich sagen, dass ich 138,4 db drück. war nämlich letztens bei rims&beats zum db-drag ^^

je genau bari hat vollkommen recht.. ;)