PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B kühler wasser normmal?



Corsa*
16.05.11, 20:53
hi habe heute mal mein kühler wasser an geschaut und war auch gleich bei opel da mit die meinten das schaut normal aus habe auch kein druck auf den kühler wasser aber ab und an mal so wie kleine kalk stücke was sagt hier da zu ist das normal und ist das was kaputt?32144
das kühler wasser ist seit 2006 drin

MrT32
16.05.11, 20:59
Uff, ist das heftig, kauf dir doch mal bitte ein paar Komma, Punkte, Groß- und Kleinbuchstaben.
Das Wasser sieht doch normal aus, wie Kühlerwasser mit Frostschutz.

Corsa*
16.05.11, 21:02
sorry weiß das ich viele schreib fehler habe ist mir auch peinlich aber ist das normmal oder ist das öl da drin?

der Tuningfuzzy
16.05.11, 21:03
Das ist normal! Ist kein ÖL! Kühlwasser bekommt nunmal nach ner Weile so ne Farbe!

Corsa*
16.05.11, 21:04
32145
habe noch ein foto die fabe ist grün schaur nur so aus wie braun

Insomaniac
16.05.11, 21:09
Uff, ist das heftig, kauf dir doch mal bitte ein paar Komma, Punkte, Groß- und Kleinbuchstaben.


Haust du den Satz bei jedem Post mit rein oder wie? ;)

@Threadersteller:

Also eig schaut dein Kühlwasser normal aus da musst dir keine gedanken machen. Aber wenn du dem ganzen nicht traust dann wechsel es doch einfach schaden tut des nicht.

MFG

Corsa*
16.05.11, 21:13
ist nur weil ich mit den auto morgen 800km fahrn muss was ist das weiße zeug wo dan immer oben drauf ist wenn er kalt ist kann das kalk sein? sind kleine weiße stücke

corsaJOE
17.05.11, 09:14
Hallo,

auch Kalkbildung ist möglich. Zum Beispiel, wenn ein unachtsamer Vorbesitzer Leitungswasser zum Auffüllen benutzt hat.

Grüße
Joe

Corsa*
17.05.11, 09:35
danke werde da mal das alte zeug raus tun und neues rein

Fruchtfuppel
17.05.11, 19:25
und vergesse nicht zu entlüften sonst geht deine heitzung nicht

der Tuningfuzzy
17.05.11, 20:29
.....und nicht das Kühlmittel vergessen!

...ist mir selbst schonmal passiert! Hab mich im Winter gewundert weil die Kiste nicht ansprang.... Klappe auf, und in eine Eismaschine geschaut.....das war schon peinlich!

Corsa*
17.05.11, 22:15
ist ok werde das am we gemachen wie mache ich das den am besten?

Capu
18.05.11, 08:54
Die alte Kühlflüssigkeit ablassen und neue einfüllen?

Spaß beiseite... Suchst dir nen möglichst tiefen Punkt und nimmst nen Schlauch ab und lässt die Kühlflüssigkeit ab (Achtung, auffangen, da Sondermüll!!). Dann kannst du noch mit normalen Wasser etwas durchspülen und dann ne neue Mischung mit Kühlmittelzusatz ansetzen... Natürlich vorher den Schlauch wieder drauf machen!