PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemkind elektrisches Schiebedach



darkfighter
23.05.11, 07:42
Hallo Leute,
erstmal Glückwunsch tolles Forum habt ihr hier:thumsup:
Nun zu meinem Problem, haben für meine Frau einen 95 Tigra gekauft für kleine Kasse.
Bei der Übergabe erzählte mir der Verkäufer das dass Schiebedach deaktivert wurde weil es undicht ist, ich dachte mir kein Problem Abläufe wieder frei machen und gut ist.
Hhhmmm denkste wohl die haben zum deaktivieren den Motor ausgebaut. :vogel:
So jetzt meine Frage kann es sein das 2 verschiedene Motortypen für den Tigra gibt??
Hatte mir nach vielem lesen hier im Forum den vom Astra G besorgt aber der passt nicht, genauso wir einer vom Tigra Bj unbekannt.
Kann es sein das da noch ein Getriebe oder sowas noch dazwischen kommt?
Vielleicht hat sogar jemand ein Bild vom angebauten Original Schiebedachmotor.
Hoffe auf eure Hilfe.
Danke Heiko

darkfighter
24.05.11, 07:45
Keiner der mir helfen kann??

Capu
24.05.11, 08:07
Soweit ich das im Kopf hab, passt beim Tigra nur der Schiebedachmotor vom Tigra. Es kann sein das es je nach Baujahr 2 verschiedene Ausführungen gibt, kann ich aber so spontan nicht bestätigen. Getriebe kommt da jedenfalls keines mehr zwischen.

robinhood 1000
24.05.11, 09:57
1313 bild von schiebedach / kassette mit motor;)

Fruchtfuppel
24.05.11, 10:18
frag den Verkäufer doch mal ob er den noch hat

darkfighter
24.05.11, 10:37
Super danke für die Antworten das hat mir schon echt weiter geholfen besonders das Bild.
Jetzt weiss ich welchen Motor ich bestellen muss.
Gruß Heiko

corsatobi
25.05.11, 08:49
es passt noch ein schiebedachmotor vom Calibra, aber da gabs 2 ausführungen, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr welche die passende war.
hab ich beim tigra meiner Mutter auch verbaut.

The Alchemist
26.05.11, 12:56
Bei den Motoren sollte es eigentlich nur einen geben.

Ich glaub aber eher dass das Problem wo anders liegt, die Schiebedächer verrecken gern und gehn dann nemmer zu, wahrscheinlich ham ses mit gewalt wieder zugeknechtet und dann den Motor ausgebaut, damit keiner auf die idee kommt es wieder auf zu machen. :D

Evtl isses mit neu einstellen der Seilzüge und nem neuen Motor erledigt, wenn die MMechanki nicht verbogen ist.

mfg. Flo