PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelarmlehne



anwi
28.01.04, 22:36
Tach auch!
Ich habe da mal eine Frage:
Welche Mittelarmlehnen für die anderen Opel-Modelle passen noch in den Corsa B-Mitteltunnel der Vor-Facelift-Modelle?
Was am Mitteltunnel ist überhaupt anders zu den späteren B-Modellen?

mfg :D

MatzenOtte
28.01.04, 23:42
die armlehne wird so weit ich weiß an den sitzschienen mit angeschraubt und somit sollte das egal sein was mit dem mitteltunnel ist. korrigiert mich wenn ich was falsches sage!

Theux
29.01.04, 11:22
Ob du die vom Facelift oder Vor-Facelift nimmst, das ist egal. Hab auch gehört, dass die vom Astra F passen soll.
Dann gibt es ja noch von Kamei eine zum Nachrüsten, die ist aber qualitätsmäßig nicht so pralle und auch noch überteuert

Anonymous
29.01.04, 11:41
Die von Kamei ist für den Faceliftcorsa ausgeschrieben, paßt aber auch wie sich bei mir gezeigt hat ohne Probleme in den Vorfacelift. Kann mir aber nicht vorstellen, das man mit einer 75€ teuren Armlehne, die dazu noch klappert und meines Erachtens viel weniger wert ist, glücklich wird. Ich bereu es, das ich sie mir gekauft habe. Für das Geld hätte ich mehr erwartet, als ne klappernde Armlehne, die aus nem popligen Rohrgestell und nem schwulen Plastikfach zu klipsen, besteht. :?

anwi
29.01.04, 12:23
Die Kamei-Lehne kenne ich. Die ist mir echt zu klapprig für die 70 euronen. :evil:
Deswegen wiollte ich ja wissen, welche noch passen. Habe im D&W katalog welche von INXX gesehen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Wie siehts aus mit den UNIVERSAL-Armlehnen? Klappern die? Soweit ich weiß werden die meisten Varianten ja am Mitteltunnel festgebohrt.
Ich will meinen Mitteltunnel aber nicht versauen. :cry:
mfg

corsaxxx
29.01.04, 13:05
Hi!

Wie wärs, vorausgesetzt du bist einigermaßen handwerklich begabt, wenn du dir einfach selbst eine baust. Da weißt du wenigstens was du hast, und bezahlst keine 75 oder 100€ für irgendwelchen klapprigen Kamei oder Inxx Lehnen die irgendwann mal auseinanderfallen (hab ich jetzt schon ein paarmal gelesen). Ich hatte 5€ Materialkosten für Bezugs- und Schaumstoff und n paar Stunden Arbeit und fertig....! :lol:

Also, selbst ist die Frau...ran an die Arbeit.
Achso, Bilder hab ich auch, einfach Album angucken...

So, hab doch eins reingestellt, der Stoff is in echt so schwarz wie der an der Tür, muss wohl am Blitz liegen...


Servus, Dennishttp://fotoalbumdl.web.de/transfer/download/original/2980872/18228730/Mittelarmlehne%201.JPG?sid=00000054ADB6BDBED8C0138 0C0650F3BDAF0B4&name=Mittelarmlehne%201.JPG

Anonymous
29.01.04, 18:06
Servus.

Also ich muss doch mal die Kamei-Armlehne verteidigen.
Hab mir letztes Jahr die Leder-Version geholt und bin sehr zufrieden damit.
Weiss auch nicht, was da klappern soll....

ok, is klar, wenn man was in die Plastikbox legt, kann das schon vorkommen und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass dieses Plastikscharnier irgendwann den Geist aufgibt, wenn man die Box recht oft öffnet.

Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden damit.
Arme kleine Armlehne *streichel* :wink:

Ciao.
Stefan

anwi
29.01.04, 18:22
@corsaxxx:
Daran habe ich auch schon mal gedacht. Habe die von rudeo gesehen.
Ich hatte mir dann überlegt, eine aus Sperrholz zu bauen und dann zu beziehen.
Du hast die aus Schaumstoff passend zugeschnitten und Stoff drauf gemacht? Das ist auch eine gute Idee. Respekt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. :D
Wie hast du die befestigt? Mit Gurten oder an der Sitzschiene?

mfg

corsaxxx
29.01.04, 19:49
@Stevie2k: An die Armlehne: War net böse gemeint, streichel sie auch mal von mir...... :P

@anwi: Momendema, die Armlehne is net aus Schaumstoff, wie soll den das stabil sein??? Ne, nur auf der Armauflage, die auch aus Holz ist, ist ne Schaumstofflage, damits mein Arm schön weich hat. Der Rest, also das Gestell und die Armauflage ist aus Brettern zugesägt und zusammengeschraubt, und anschließend mit Stoff bezogen worden (ja, getackert). Zur Befestigung: Zuerst hab ich den Aschenbecher für die Mitfahrer rausgemacht, so dass ich da zwischen den Sitzen ne einigermaßen ebene Fläche habe. Dann hab ich unten an die Basis der Armlehne, also wo die drauf steht, ein Blech (einigermaßen fest und trotzdem biegsam, war gerade rumgelegen) festgeschraubt und hab es um den Mitteltunnel gebogen und dann unter das Ende der Sitzschiene geklemmt, oder viel mehr mit Gummihammer und Schraubenzieher reingezwungen. Hält bombenfest und kann relativ leicht wieder entfernt werden, was ich aber net mache, weil es echt saubequem mit Armlehne ist. Is vielleicht net die allerpraktischste Lösung, mir langts aber. Ich find Rudeos Armlehne ja auch schöner.....

Oh Mann, is ja fast ein Workshop geworden. :shock:

Hier nochmal n Bild, wo man ein wenig die Befestigung erkennen kann:

http://fotoalbumdl.web.de/transfer/download/original/2980879/18228730/Mittelarmlehne%202.JPG?sid=0000001D9C50732ECE58D9F 9AE80935D44D6F4&name=Mittelarmlehne%202.JPG
Servus, Dennis

anwi
21.02.04, 15:10
Juchu, ich hab mir jetzt auch endlich eine Mittelarmlehne gebaut. :D

Sie ist fertig und das ist echt der LUXUS überhaupt.

Kann die Bilder jemand für mich hier in den Beitrag reinstellen? :roll:
Ich kann die Bilder nur unter meinem Link unten angeben.
Also schaut unten unter WWW. Da gibt es Bilder zu sehen.

Anonymous
21.02.04, 15:30
http://stevie2k.bei.t-online.de/images/anwi.jpg

http://stevie2k.bei.t-online.de/images/anwi2.jpg