PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Scheibenwaschanlage



Anonymous
28.01.04, 22:58
Hi hab da ein großes Problem mit meiner Scheibenwaschanlage da ist im Tank noch alles voll mit Waschmittel aber wenn ich die betätige kommt vorne und hinten nichts raus. Hat einer ne ahnung was da kaputt ist.

Wäre dankbar für hilfe !

Julien

asroc
28.01.04, 23:02
Entweder geht der Schalter ned mehr oder die Pumpe is kaputt.
Mach mal die Haube auf und betätige mal die Pumpe (Waschanlage)
und hör mal ob die Pumpe läuft. Wenn die läuft ist sie zumindest nicht kaputt.
Dann liegt der Fehler woanders.
Auch mal die Elektrik überprüfen !

MatzenOtte
28.01.04, 23:36
bei den temperaturen eventuell auch die schläuche eingefroren?

chris
28.01.04, 23:42
Das hört sich echt nach zu wenig Frostschutz an.
Wenn also die Pumpe läuft --> eingefroren

Amok
28.01.04, 23:48
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Düsen trotz ausreichend Frostschutz einfrieren, da von oben der Schnee reinläuft, und im Schnee bekannterweise kein Frostschutz ist :) Der Frostschutz kann nur das Gefrieren des Behälters und der Schläuche verhindern, die Düsen sind im Normalfall IMMER dicht, nach "überfrorener Nässe"

Anonymous
28.01.04, 23:50
Also am Frostschutz liegts wohl nicht das war schon als der Vorbesitzer den Wagen noch gefahren hat kaputt und da war Hochsommer. Gibts den ne Sicherung an der die Anlage dranhängt aber das die durch ist kann ja eigentlich auch nicht sein weil sonst ja alles funzt ich denk auch mal das die Pumpe im Arsch ist wo kann man den so was kriegen? Ich will endlich wieder auf die scheiben spritzen :lol: :lol: :wink: höhöhö.

yourself
29.01.04, 01:00
Opel Ersatzteile bekommt man am besten Bei Opel :roll: , oder auf dem Schrottplatz.

Mach aber besser erst mal den Stecker an der Pumpe ab und mess das auch wirklich alles funzt.
Man hat ja bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen

Amok
29.01.04, 01:31
Die Pumpe iss aber auch mit einer Sicherung abgesichert, ob die Sicherung durch ist, merkst du, wenn du versuchst, hinten zu sprühen, wenn es hinten funktioniert, dann wird höchstwahrscheinlich deine Pumpe kaputt sein, die gehen öfters mal drauf, Gelbi hat auch erst vor kurzem eine gewechselt.

MatzenOtte
29.01.04, 08:12
........aber wenn ich die betätige kommt vorne und hinten nichts raus.
:wink:

killray
29.01.04, 10:13
Also wenn die Pumpe läuft und trotzdem nichts raus kommt, wird wohl das Sieb am Scheibenwaschwasserbehälter zu sein. Das merkst daran, dass wenn du die Pumpe rausnimmst und dann unten kein Wasser rausläuft, dass dann das Sieb verdreckt ist. Wenns des nicht selber kannst oder willst, fahr mal zu Opel, is ne Sache von 10min., bei mir haben sie es kostenlos gemacht.

teyno
08.02.04, 19:22
hallo,

ich hab da ein ganz ähnliches Problem. Bei mir funzt die Scheibenwischanlage auch nicht. Aber bei mir liegt es nicht an der Sicherung (hab ich schon kontrolliert), sondern ich die Punpe is kaputt.

Soweit bin ich schon. Ich will aber nicht zum Opelhändler...denn so'ne Pumpe kann ich auch selbst einbauen. Nur das Problem ist, dass ich keine neue Pumpe hab.

Weiß einer von euch, wo ich eine neue herbekomme (Opelhändler und Schrottplatz mal ausgenommen...Schrottplätze gibts bei uns hier nicht)?? Gibts da keine seriösen Seiten im Internet für Ersatzteile??

thx for help ;-)

Fasemann
08.02.04, 19:25
pumpe kostet 20 euro bei opel :evil:


http://www.nice-price-kfz-teile.de/index.php

http://www.pro-parts.de/cgi-bin/sql-shop.pl?f=KLEXNUMR&c=6438&f1=GRUPPE&c1=Leuchten&t=temgroupLex2

otakon
08.02.04, 21:35
fuer ne pumpe hab ich 30 euro bezahlt merkt man aber wenn die net geht weil macht ja krach wie sau

im netz gibbet die hier (http://www.symparts.com/sparessearch.jsp?sel=sample163365-eKaH9Dew30C0RDKQ0YF4H9-1142&depth=4&sys=hybris.jakarta)

Izelord
09.02.04, 17:42
Musst du mal schaun ob du die Scheibenflüssigkeitskabel beim zumachen der Motorhaube auf der rechten Siete weng eingeklemmt hast, des passiert mir andauernd, will sprühen, kommt aber jnichts, weil der Schlauch eingezwickt, ist, kleine Ursache, Große Wirkung eben..........

Virus1880
09.02.04, 17:52
Die Pumpe gibt es auch von Hella, ich habe vor 2,3 Jahren 15,00 DM gezahlt, die Artikelnummer weiß ich aber nicht mehr