PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID aus Agila in den Corsa C?



Anonymous
28.01.04, 23:07
Hi zusammen!

Hab grad im Netz ein Agila TID gefunden. Sieht genau so aus wie das aus'm Corsa C! Da ich ja immernoch ganz heiß auf ein TID bin, wäre das äußerst interessant (Hab ja das Euro-Modell). Ihr sagtet irgendwann mal dass die Stecker vorhanden seien müssten... das würde ich dann, wenn das Agila TID gleich seien sollte nochmal nachgucken... Dann bräuchte ich nur noch ne neue Abdeckung und fertig ist.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank im Voraus, Tom

CorsaC-Freak.0815
29.01.04, 12:24
geh mal davon aus, dass du den kompletten Kabelsatz fürs TID nachrüsten mußt :?
Das vom Agila ist, soweit ich weiß, baugleich mit dem vom C, notfalls einfach den Stecker (wenn vorhanden) umpinnen und es klappt, denn die Signale sind immer gleich :wink:

Anonymous
29.01.04, 14:39
Hab nochmal ne Frage, wie und wo ich nachgucken muss ob das Kabel, bzw. der Stecker evtl. schon vorhanden ist? Wie bekomme ich den ganzen Mist (Lüftungsdüsen, diese ganze Ablage usw.) ab?
Wisst ihr vielleicht, ob man sich das Gehäuse, was das TID umgibt bei Opel bestellen kann und wieiviel das ca. kostet?
Oder kennt ihr vll. nen guten Schrottplatz bei dem ich gucken könnte (Umgebung Düsseldorf - Köln)??

MfG, Tom

CorsaC-Freak.0815
29.01.04, 17:53
generell findest du die Demontage auf meiner HP (unten der Link), allerdings mit TID, was an der generellen Demontage nichts ändert, bei dir sind dann eben nur die 4 Schrauben hinter den Lüftungsdüsen vorhanden und der Rest gesteckt.
Du benötigst dann ne neue Lüftungsdüsenbrille und die TID-Hutse, beides bekommst du beim Freundlichen, das drumherum kannst du weiter verwenden, eventuell benötigst du jedoch noch 4 von den Torxschrauben (Abdeckung+TID) und dazu 4 PVC-Steckmuttern :wink:

Anonymous
27.02.04, 16:45
Schieb den Thread mal wieder nach oben:

Passt denn auch ein TID aus'm Astra G in den Corsa C?

Vielen Dank im Voraus, Tom

CorsaC-Freak.0815
27.02.04, 16:59
denke schon, denn die Aufnahmepunkte sehen auch hier gleich aus, ansonsten die gleichen Probs wie beim TID vom Agila. :wink:

Anonymous
27.02.04, 21:58
Welche Probleme bestehen denn beim TID vom Agila?

Tom

Anonymous
29.02.04, 12:30
Bräuchte nochmal dringend ne Antwort, welche Probleme bei einem TID aus 'nem Agila bestehen? Sind diese dann lösbar? Hab jetzt über ne Stunde das Forum durchsucht und nichts gefunden!

Nochmals Danke, Tom

CorsaC-Freak.0815
29.02.04, 19:56
....dann les doch einfach diesen Thread nochmal von oben an, denn da sind alle Probs die ich mir vorstellen könnte enthalten :wink:

Anonymous
29.02.04, 22:15
Achso, also nur das Problem mit einem evtl. unterschiedlichem Stecker. Hab schon an anderes gedacht, wie z.B. falsche Anzeige oder so.

Dann mal Danke und bis dann, Tom

CorsaC-Freak.0815
01.03.04, 13:13
da dürfte es eigentlich keine Probs geben, da der Agila auch schon das DoppelDin-Radio ´verbaut hat und dann ist die "Sprache" untereinander gleich der aus dem C oder Meriva. Aber auch Astra mit seinem 1Din-Radio dürfte die gleiche Codierung haben....aber 100%ige Sicherheit kann ich dir da leider nicht geben. :shock: