PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b 1.4l 16v kat problem



dygu1990
30.05.11, 21:24
hallo ich habe mal eine frage ich fahre einen corsa b 1.4l 16v und mein kat ist schrott hatte mir jetzt gedacht mir einen vom schrott zuholen der noch ok ist nur das problem ist meiner hat d4 kann ich da auch einen d3 einbauen ohne probleme zubekommen oder muss ich einen d4 kat haben????

mfg dygu1990

St.Claus
30.05.11, 22:51
Du kannst jeden Kat aus nem 1.4 16V oder 1.6 16V Corsa B oder Tigra A holen, ausser vom Corsa B GSI mit dem C16XE. Auf jeden Fall schauen dass der Kat auch noch drin ist, die gehen nämlich auch mal kaputt. Also wenn er ausgebaut ist, einfach schütteln, da darf drinnen nix klappern. Und wenn er dir zu leicht vorkommt, einfach ne Mutter reinschmeißen, wenn sie am anderen Ende wieder rauskommt dann ist wohl kein Kat mehr drin ;)

dygu1990
31.05.11, 00:29
ja das prob ist bei uns auf dem schrott die haben keinen vom 1.4l 16v oder 1.6l 16v dachte mir jetzt ich könnte einen anderen nehmen von einem corsa b 8v weil die rohre zum anschweißen die habe ich hier liegen brauche also nur einen kat der in den corsa b tunnel passt

Capu
31.05.11, 09:15
als aller ersters würde ich versuchen mal ein wenig mit satzzeichen grossundkleinschreibung und mit absätzen zu arbeiten das man vielleicht deinen text beim ersten lesen auch mal verstehen kann es ist schon ziemlich müselig sich das ganze anzutun denn schliesslich willst du hilfe bei einem problem da sollte es kein problem sein sich beim posten etwas mühe zu geben und sein posting nach dem schreiben und vor dem abschicken nochmals zu lesen und gegebenenfalls zu berichtigen....


Freunde der Sonne... Nehmt euch das bitte mal zu Herzen. Das ist wirklich ein Krampf wenn man sich so durch ein Posting wurschteln muss.

So... Zum Thema!
Du solltest schon einen Kat von nem 16V nehmen. Wenn du keinen gebraucht bekommst, dann muss es halt ein Neuer sein, hilft ja nichts. Die gibt es schon für unter 100 Euro. Wenn du einen gebrauchten findest ist es egal ob das Spenderfahrzeug D3 oder D4 hat/te, der Kat ist der Gleiche.

Felix39
31.05.11, 09:49
Hoffentlich bekommst du auf dem Schrottplatz auch einen gebrauchten Kat mit Funktionsgarantie, sonst ist der Ärger bei der nächste AU schon vorprogrammiert. Du weißt ja nie, wie die Vorgeschichte des Teils war. So teuer sind neue Kats von freien Anbietern (natürlich nicht beim Opel-Händler) auch wieder nicht.

bravonr
31.05.11, 10:01
moin moin,


als kleine hilfe und info, was so ein kat bei ebay kostet habe ich mal zwei links rausgesucht...ich selber von schon erstaunt über den preis unterschied...

http://cgi.ebay.de/Katalysator-Kat-Opel-Corsa-B-1-4-16V-90PS-94-00-KIT-/270743902251?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f0998182b

http://cgi.ebay.de/KAT-KATALYSATOR-OPEL-TIGRA-1-4-16V-66kW-90PS-BJ-94-00-/390068625156?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ad1e6df04


liebe grüße :)

Gelber-Tigra
31.05.11, 12:43
Wieso kann man keinen aus einen 8V nehmen ?
Kumpel hat seinen von 1.2 8v auf 1.4 16v umgebaut und auch noch seinen alten und geht super !!! ER hat keine probleme und seine kollegen bei opel sagen auch das das geht ?:vogel:

blackdevil2k1
31.05.11, 14:18
warum sollte ich da irgendwas hin und her schweissen, wenn ich für 100 euro ein neuteil mit garantie und ohne weitere arbeiten bekomme.

bravonr
31.05.11, 14:26
moin moin,


so sehe ich das auch....warum großen umbau machen wenn ich für wenig geld ein neuteil bekomme mit garantie usw.
außerdem bist du dort zu 100% auf der sichern seite, dass alles gut geht bei asu und hu


liebe grüße:)

dygu1990
31.05.11, 14:30
danke für die antworten aber ich habe mir vor kurzem erst einen neuen gekauft den für 100euro und bin garnicht zufrieden damit weil ich musste denn erst mal anpassen und dann hört der sich bei 4000 so an wie eine leere cola dose weil dann merkt man schon denn unterschied zwischen 100euro und 500euro

Capu
31.05.11, 16:53
Es ist schön zu lesen wie du auf eine klare Ansage eingehst! Mach nur weiter so, dann werden wir noch richtige Freunde! :mad:

Tigra_Luke
31.05.11, 22:51
Ich hatte bei meinem alten Astra nen KAT-Problem... Hatte auch den Fehler gemacht und so eine ebay###### für 100€ gekauft... NIE WIEDER!
Es gibt halt nix was besser ist, als das Orginal...

bravonr
01.06.11, 10:44
moin moin,


es waren beispiele...weil es darum einen umzuschweißen....aber wenn niemand diese hilfe braucht, dann sollte er vllt das forum sein lassen und sich auf eigene faust drum kümmern...

desweiteren, kann ich nur eins sagen, mein bruder fährt auch nen tigra und der hat nen kat drunter aus ebay für 97€ und das ding klingt nicht wie eine "cola dose"....



liebe grüße:)

Gelber-Tigra
01.06.11, 13:08
Klar ist schon richtig ,aber das schweissen ist das geringste 10 min aufwand und die abgasuntersuchung hat bei erstenmal geklappt und der kat kein geld gekostet :)
Muss halt jeder selber wissen

bravonr
01.06.11, 13:23
moin moin,


da bin ich ja beruhigt das bei mir ab motor alles aus edelstahl ist:D was mir gerade dazu einfällt, ich hab ja auch noch den kat vom 1.6 16V liegen seit knapp zwei jahren...sollte ich mal verkaufen:staun:


liebe grüße:)