PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hifi ausfälle



corsa4life
01.06.11, 18:42
hallo zusammen,
ich habe seit ca 1 jahr das problem das meine anlage ausfällt (komischerweiße nur bei der fahrt). anfangs war alles ok ich hatte bloß einen sub drin in der ablage 2 lautsprecher und in den türren 2 lautsprecher und einen kondensator ist auch drin. später hat sich allles abgeschaltet musste das auto aus und wieder an machen. jetzt habe ich 4 lautsprecher in der ablage 2 subs und in den türen 2 lautsprecher. die ablageboxen laufen über eine endstufe und die 2 subs über eine andere die so wie es eig sein sollte die ( anlage wurde von einem fachman eingebaut). jetzt schalten sich nur die subwoofer auf die lautsprecher laufen weiter beim neuen anschalten des radios laufen die subs wieder.ich habe eine 55ah lichtmaschiene und auch eine 55ah batterie mir wurde mehrfach gesagt das es ausreicht.
der kabelverlauf wurde auch schon mehrmals kontrolliert endstufen wurden kontrolliert subs und die lausprecher auch.

ich bin mit meinem wissen nun am ende könnt ihr mir weiterhelfen????

im vorraus schonmal danke

gruß

corsa4life

der Tuningfuzzy
01.06.11, 20:48
Ich habs jetzt 5 mal durchgelesen.... und raff immer noch nicht, was Du willst!?!

Läßt sich extrem schwer lesen, Dein Text!

Hoerns
01.06.11, 22:08
Nei eigentlich ganz einfach: ICh übersetzte mal^^

Er hat eine 55Ah Lima und eine 55Ah Batterie 2 Endstufen 2 Bässe...Equipment ist ok. Nur während dem fahren fällt es immer wieder aus. Kabel sind ok und das ganze wurde von einem Händler eingebaut...

Ab wann kommt das ausfallen? Laut oder schon bei leise? was für ein Radio hast du?

Reddie
01.06.11, 22:51
Endstufer der subs schaltet auf protection wa?:-)

Jojo81
01.06.11, 23:33
fahr zu dem fachmann, der es eingebaut hat

corsa4life
02.06.11, 11:40
@ Hoerns ich habe ein alpine radio drin aber die genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht sry. es schaltet sich meistens dann aus wenn die bässe sehr tief sind wie gesagt meistens. extrem schlimm ist es wenn es warm aber nur während der fahrt-.- .


was ich noch vermute ist das irgentwas mit dem stromkreislauf nicht stimmt. die fußraumbeleuchtung und amaturenbeleuchtung ist anfangs dunkel und wenn der motor richtig läuft ist sie hell wieder rumm wenn die musik laut ist impulsiert sie durch den strom verlust . das pulsieren ist zwar cool aber naja lässt annehmen das was am stromkreislauf nicht stimmt. dann wurde mir auch mehrfach gesagt das mein kondernsator zu wenig anzeigt er sollte min.14 haben zeigt aber nur um 12,5 an. die batterie ist neu also kann es nicht an der batterie liegen. lichtmaschiene vermute ich mal nicht weil es keine anzeichen dafür gibt.
oder liegt es an der endstufe das die das einfach nicht schafft??

der jenige der mir das eingebaut hat sagte nur das i-wo zuviel strom geholt wird ich weiß aber eben nicht von wo

wenn wieder schwer zu lesen ist bitte ich um entschuldigung:blushing:

der Tuningfuzzy
02.06.11, 13:30
Bei tiefen Bässen...... wenns warm ist.....

Dann schaltet die Endstufe ab, bzw. in den Schutzmodus!

Wie ist denn die Endstufe verbaut, welche Endstufe ist verbaut, Kabelquerschnitt?

Die Endstufe sollte möglichst "frei" liegen, hängen oder sonstwas! Wenn die nicht genug Luft bekommt, und das Kerlchen zu warm wird, da sie sich bei tiefen Bässen enorm anstrengen muß, schaltet sie ab!

Wie sind die Subs angeschlossen, parallel oder in Reihe? Evtl. kann die Endstufe das nicht ab, wie sie angeschlossen ist!

Könntest ja vielleicht mal ein paar bilder hochladen..... bzw, ich seh grad, Du kommst aus KL, da kann man sich auch gerne mal treffen, und ich schau mir das mal an!

corsa4life
02.06.11, 14:23
also ich hab eben noch mal gestestet um genaue sachen darzulegen.
das testlied war rick ross feat trina - face
die genaue bezeichnung des radios ist alpine CDE-9882Ri
während der fahrt schalten die subs bei ca 10 ab
im leerlauf bei 8
ist der motor aus war ich bei 21 und ich hätte noch lauter machen können wenn es mir im auto nicht zu laut geworden wäre^^
is es im auto warm schalten sie sich während der fahrt bei geringerer laustärke ab im stand gehts wieder bis das maximum des radios erreicht ist oder nahe zu an maximum was aber dann selbst für mich zu laut ist^^

die endstufen sind so verbaut das sie genug luft bekommen die subs sind an einer 4 kanal amp jeder woffer hat seinen eigen ein- und ausgangs kanal ob das jetzt reihe oder parallel keine ahnung. die amps sind angeschraubt an der rückbank (mit unterlagscheiben aus kunststoff ca.1cm dick). die subs haben nach hinten forne links und rechts auch genügend lüft ohne das sie rutschen. der kondensator hat auch genügend luft ist auch angeschraubt.

der queschnitt der pluss und minus kabel sind die dicksten die es gibt weiß die mm² angabe leider nicht mehr
das ende vom lied: woran kann das liegen und wie steht es in verbindung mit der abnehmenden licht helligkeit bei bassschlagen WÄHREND DER FAHRT.

kann es die lima sein`??

Bari-87
02.06.11, 18:03
Wenn du schon sagst das die ganze Beleuchtung flackert und dein Cap bzw. dessen Anzeige nur 12,5V bei laufendem Motor anzeigt, dann stimmt ja strommässig was nicht. Das deine Batterie neu ist hat sicherlich auch damit zu tun das die LiMa nicht genügend Strom liefert und somit auch die "alte" Batt Ihrer Lebenszeit beraubt hat..

Wenn du tatsächlich die "dicksten" Kabel an den Endstufen hast, dann sollten die Kabel dicker sein als alle Kabel die durch die Tülle im Motorraum kommen ;) Was ich jetzt aber mal nicht glaube.

Miss doch mal per Multimeter die Spannung bei laufendem Motor direkt an den Endstufenterminals und an der Batterie. Überprüf alle Übergangswiderstände wie Kabelschuhe, Sicherungshalter etc. Billige Glassicherungen etc. neigen oft dazu den Stromfluss unnötig zu verschlechtern.

Kann natürlich auch irgendein Defekt an den Stufen selber sein etc.
Einfach mal den Einbau konzentriert und gewissenhaft nachgehen und alles nachmessen.

Ansonsten nimm doch mal die Hilfe vom Tuningfuzzy in Anspruch wenn es sich eh anbietet ;)

corsa4life
02.06.11, 18:43
dann wird es wohl die lima sein den rest hatte ich schon gemacht der stromfluss an batterie und so hab ich schon überprüft =)

Hoerns
02.06.11, 19:08
Ich denk mal es ist deine Lima. Wenn selbtst dein Cap nur 12,5 anzeigt, hast du ein Stromproblem! Wenn die Kabel alle ok sind, schau mal ob die Lima noch richtig arbeitet.

Reddie
03.06.11, 07:26
Ich würd auch mal sagen die lima isses, die endstufen wollen strom ziehen den sie nicht kriegen und anstatt das sie stiften gehen schalten die halt ab