PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa b c14se springt nicht mehr an



Corrrsa
03.06.11, 14:58
Hallo erst einmal,

Habe Folgendes Proplem und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Ich fahre einen Corsa B Motor: C14SE.
Folgendes Bin am Dienstag auf der autobahn stehen geblieben wärend der fahrt ist der motor einfach ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an.

Folgendes habe ich schon getestet. Zündfunken hat er einwandfrei Drehzahl auch. so jetzt kommts die Benzin pumpe leuft nur wenn ich sie überbrücke am relai das relai Funktioniert auch gebrüft Benzin kommt auch bis vorne hin. Die Einspritzventile gehen auch aber erst wenn ich sie brücke und nicht vom steuergerät. Kabel in Ordung bis zum steuergerät. WFS Müsste auch gehen weil ich meinen schlüssel und denn ersatz schlüssel getestet habe und bei beiden geht nix. Motor Dreht ordentlich und spring auch nur an mit starthilfe spray und leuft auch bis das weg ist dann geht er aus. Fehlerspeicher ist auch ausgelesen worden und er zeigt nix an.

Was nur komisch ist hab beim opelhändler die nummer auf dem steuergerät nach gefragt und der sagt mir das ist eins vom c14nz oder x14nz.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Bernd

der Tuningfuzzy
03.06.11, 15:08
Falls es das Steuergerät sein sollte, ich hab noch n gebrauchtes funktionierendes da, vom c14se!

Corrrsa
03.06.11, 15:17
So hört sich ma gut an die dinger sind echt rar aber mit der WFS binn ich mir noch nicht einig geschweigen den hat das ding eine.

Raser16V
03.06.11, 22:56
C14SE hat keine WFS. Mach den Schlüssel auf und schau nach, dort findest du keinen Transponder.

wegen der Teilenummer, die STG sind gleich der Programmspeicher der verbaut ist, ist wichtig.

MFG Bernd

Corrrsa
03.06.11, 23:38
Also du meinst den chip wo mann im steuergerät eintfernen kann. denn lilanen. das ist der Programmspeicher??