PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerviges Knacken im Seitenbereich



Guido
29.01.04, 10:07
Seit es etwas kälter ist, knackt es in der Karrosserie im Bereich der Fahrertür wenn ich über Unebenheiten fahre, oft auch wenn ich etwas fester bremse. Ein loses Kabel kann es nicht sein, habe die Tür hin und her gerüttelt, nichts. Die Kiste ist erst zehn Monate alt und alles ist im totalen Serienzustand. Hat jemand dasselbe Problem oder besser noch 'ne Lösung?

spielematz
29.01.04, 10:22
hurra,

ich bin nicht alleine mit dieser sorge. habe das auf der fahrerseite.

meiner ist auch original und erst 6 monate alt

elprof3103
29.01.04, 11:06
Ich hab das auch seitdem mein Auto in den ersten Winter kam. Also nach ca. 4-5 Monaten. Der Meister meiner Werkstatt hat dann die Türschließung straffer eingestellt, was aber nur kurz Abhilfe brachte.

Geräusche gibts halt genug am Corsa :(

Peinlich ist es wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster fahre, da rappelt die Kiste dermaßen... Vor allem hört man das draußen noch lauter als drinnen.

Außerdem knarzen die Türverkleidungen und die Sitze sobald man drankommt bzw. sich bewegt. Aber die Werkstätten sind zu faul das auf Garantie zu machen.

Man müsste mal nen Klapperthread machen inkl. Workshops zur Behebung.

Gruß, JOH!

Skar
29.01.04, 11:35
Ich schließ mich auch an. Tür- und hintere Seitenverkleidung klappern wie SAU!

Aber komischerweise nur im Winter...im SOmmer isses fast so Leise wie im Benz...

elprof3103
29.01.04, 11:50
Bei mir legen im Sommer die Sitze und das Cockpit erst richtig los....

Guido
29.01.04, 12:25
MANNN, ihr lasst mir ja gar keine Hoffnung!!! :shock:
Ich wandere nach Südspanien aus, da isses wenigstens warm.
Gruss an alle.

CorsaC-Freak.0815
29.01.04, 13:19
...im SOmmer isses fast so Leise wie im Benz...
:lol: wohl komplett gedämmt bei der letzten Demontage, wie? :lol:

aber das Prob kenn ich von meinem nicht, muß also ein Prob von späteren Modellen sein oder ein Prob mit gesparten Schrauben :shock:

Skar
29.01.04, 15:13
Japp, is ne Menge Bitumen drin jetzt :-))

Loner
29.01.04, 15:33
also meiner ist auch noch von 2000 und obwohl er sogar schonmal nen Unfall hatte, klappert oder knarzt da (noch) erstaunlich wenig bis gar nix.

Speedstar
29.01.04, 15:51
das sitzt knarzen hab ich auch und div. klappergeräusche und meiner is erst 7 tage halt :?

desweiteren löst sich der lack der stoßstangen einsätze vorne,innentüröffner zerkratzt oder dreckig,b-säulenverkleidung dreckig,nebelscheinwerfer beschlagen von innen,superlock der zv geht nicht,stopfen am himmel fehlen und dachspoiler löst sich auf/ab!!!
das hab ich bis jetzt so in 7 tagen gefunden.

naja teile kriege ich alle neu und ich hoffe dann ist ruhe

:roll:

elprof3103
29.01.04, 17:16
@ Speedstar,

Hast du deinen Wagen nach Liste bestellt? Da würd ich auf jeden Fall versuchen noch ne Preisminderung rauszuschlagen.

Falls deine Werkstatt rausfindet, wo das Problem mit den Sitzen liegt, kannst du mir bitte Bescheid sagen? Meine Garantie läuft nämlich bald ab und bisher konnte meine Werstatt die Ursache angeblich nicht finden...

Gruß, Joh!

Speedstar
29.01.04, 18:20
@ Speedstar,

Hast du deinen Wagen nach Liste bestellt? Da würd ich auf jeden Fall versuchen noch ne Preisminderung rauszuschlagen.

Falls deine Werkstatt rausfindet, wo das Problem mit den Sitzen liegt, kannst du mir bitte Bescheid sagen? Meine Garantie läuft nämlich bald ab und bisher konnte meine Werstatt die Ursache angeblich nicht finden...

Gruß, Joh!


jup is nen gsi mit allem bis auf leder und navi.

war heute da beim freundlichen.der bestellt alle teile neu und macht die geräusche auch dann mit weg gleich.

ohne ein wort zu sagen kriege ich auch nen mietwagen dann.

CorsaC-Freak.0815
29.01.04, 18:28
Deadlock hat der Opel wohl eingespart, die Funktion ist nicht programmiert und selbst nach dem Umprogrammieren geht die Funktion nicht, mußte ich bei meiner Freundin auch schon feststellen. Denke mal, dass es die Funktion nur noch mit Alarmanlage gibt, oder eben garnicht mehr, weil es z.B. zu vielen Problemen kam, wie meine Fahrertür, die manchmal nicht aufgehen will :evil:

Das Sitzknarrzen hat jeder höhenverstellbare Sitz seit Produktionsbeginn....einzige Lösung einmal hoch und wieder runterfahren, dann isses paar Tage weg :lol:

Außerdem konnte ich bei meiner Freundin feststellen, dass ein kleiner Knick im Himmel ist, der hintere, linke Lautsprecher beim Bass knackst und auch in ihrem die Umklappfunktion der Vordersitze wohl nicht vorgesehen ist :?

Speedstar
29.01.04, 18:36
die umklappt funktion hat sich beim kumpel gerade in die einzelteiel zerlegt.

aber das der gsi spoiler sich löst is nen bekanntes problem laut meinem freundlichen.

kann man das umprogrammieren das der wagen 2 blinkt bei aufmachen und einmal beim schließen?
wie wird das blinken angesteuert beim corsa?

CorsaC-Freak.0815
29.01.04, 18:48
Auch die Steuerung der Blinker übernimmt das BCM...aber umprogrammieren läßt sich an der Funktion nichts :roll: