PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich!Probleme mit Spur bzw. Lenkrad



ben2k
04.06.11, 19:00
Hallo zusammen,

folgendes hat sich so abgespielt:

Um den Luftfilterhalter zu verändern (C20xe Umbau) habe ich die den Corsa vorne rechts aufgebockt, Rad ab und Stoßdämpfer raus. Alles soweit erledigt, wieder zusammengebaut und abgebockt.
Fahr die ersten Meter und merke das das Lenkrad schief steht...Wie kann das sein?
Vorher war alles super Lenkrad stand genau!
Habe alles überprüft, nix lose, kein Spiel, Lenkgestänge überprüft alles, zumindest auf den ersten Blick i.O.( bin gelernter Kfzler).
Also entweder steh ich aufm Schlauch oder ich raff es wirklich nicht!

Wie kann es sein, dass sich auf einmal sie Spur verstellt?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Benni

Iceman
04.06.11, 19:28
Es reicht doch schon wenn du den Dämpfer raus und wieder einbaust, ist doch ganz einfach, bei der Spur geht es um mm und du bekommst den Dämpfer nie 100% so wieder eingebaut wie vorher..
Zumal der Dämpfer ja auch gleichzeitig das komplette Federbein ist.

ben2k
04.06.11, 20:19
mein natürlich das gesamte Federbein...

hatte das, wenn es so ist, noch nie so deutlich wie jetzt... kommt mir trotzdem total komisch vor.

selbst wenn es sich um mm verschiebt, was gut möglich ist, da ich es auch nicht markiert habe, dass das derart Auswirkung hat.
Ich denke das es sich um mind. einen Zahn geht...

Fruchtfuppel
04.06.11, 20:20
das heißt ab zum Spur einstellen fahren kostet dir 69 euronen

wen du das nicht machst schleift sich das Rad auf einer Seite sehr schnell ab

und dein fahrferhalten wird echt schlecht

Ronson001
05.06.11, 03:28
gewinde? nur dann würde das ja noch sinn machen.

ben2k
05.06.11, 13:51
@Ronson001: wieso würde das nur bei gewinde sinn machen?