PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifen hinten links 195/40 r16 6,5,Trick 17?



Reddie
09.06.11, 07:39
Schönen guten Tage,

ich hab da mal ein Problem mit meinen Reifen. Neuerdings schleif ich hinten links wobei ichs mir nicht wirklich erklären kann; die Vorgeschichte:
Letztes Jahr die Felgen, dann neues Fahrwerk montiert, eingetragen (!) alles okay...weder mit Serienfahrwerk noch mit dem damaligen FK fahrwerk ein schleifen.
Jetzt hab ich ein weitec hicon drin und verdammte scheiße nochmal ich hab hinten ein schleifen...wohlgemerkt nicht irgendwie aussen an den Kanten oder so sondern wirklich innen im Radkasten..Es ist zwar nur minimal aber ist auch schon zuviel...
Gibt es irgendwie n trick 17 wie ich den Radkasten dort anpasse oder einfach mal den Vorschlaghammer rausholen? Vielleicht hat ja schon jemand Rrfahrung, vielen Dank im voraus!

Ronson001
09.06.11, 08:03
Gewinde? Die meisten fahrwerke haben einen unterschiedlich verlängerten federweg. Steht alles in dem teilegutachten. Weiß allerdings gerade nicht ob das auch auf hinten zutrifft, ich denke aber schon. Mach ein bild wo genau.

Reddie
09.06.11, 09:47
ist zwar n gewinde aber nur vorne, werd bei gelegenheit mal n bild machen ist halt echt ziemlich mittig hab ich so noch nicht erlebt

Jojo81
10.06.11, 23:56
warm machen und mitm gummihammer feste drücken, nicht einfach wild drauf loshauen, wenns nicht viel ist, reichen auch oft schon 2mm.

Tip: mach kreide innen an den reifen, dann lass voll einfedern und guck, wo du kreideabdrücke im radkasten hast.

Astraracer87
11.06.11, 00:01
Wie wäre es mit Felgen mit ner anderen ET?

Reddie
11.06.11, 08:23
danke jojo werd mich gleich mal dranmachen un nachher berichten...die haben et 38 und ich wüsste nicht was die ET an der situation ändern würde? o0

Astraracer87
11.06.11, 09:06
Dann weißt du es gleich was die ändert. Kenne jemand der hat glaube ich ET 36 oder ET 30 ich weiß es nicht mehr, da schleift bei der Kombi nix. Die ET bestimmt ja wie bzw wo das Rad im Radhaus sitzt.

misterY
11.06.11, 12:12
Die ET ist ein genauso wichtiger Faktor wir Felgendurchmesser und Breite. Bei gleicher Breite und gleichem Durchmesser kanns bspw. mit hoher ET innen am Federbein schleifen und bei geringer ET aussen am Kotflügel.

Ronson001
11.06.11, 12:58
was hier beides nicht interessiert wenn man den eingangspost gelesen hat.

Reddie
11.06.11, 17:16
Danke ronson...

Astraracer87
11.06.11, 18:02
Ja und? Wird dann wohl am Fahrwerk liegen, dann hat der vorher wohl nicht so durch gefedert. Bei Weitec hätte ich ja noch lieber FK drin gelassen.