PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen problem mit meinem gsi c16xe bitte helft mir.....



gsi_16V
09.06.11, 11:23
Hallo liebes forum,

Ich habe mich hier mal bischen umgeschaut und gedacht ich kann euch mal mein problem schildern. Und zwar habe ich letzte woche einen B corsa GSI mit c16xe maschiene gekauft. vor dem kauf war schon klar das er nicht ganz rund läuft. sprang schlecht an und als er warm war ging die drehzahl nicht mehr unter 3000 U/m. So weit so gut. Ich habe ihn bis zu mir nachhause gefahren ( knapp 50km) beim fahren ist mir ein gelegentliches ruckeln aufgefallen und wenn man das gas mal ruckartig durchgetreten hat ist die leistung stark abgefallen und nach 2 oder 3 sekunden war die leistung dann da. Meine erste prognose war das wahrscheinlich der Leerlaufsteller im eimer ist. Neuen Leerlaufsteller gekauft drosselklappe raus (DRECKSARBEIT:nene:) leerlaufsteller rein... versucht zu starten.. NICHTS:no:. bischen am gaspedal gepumpt hat sich angehört als würde er jeden moment kommen aber fehlanzeige. ich weiß nicht mehr weiter und wenn ich ihn jetzt in die werkstatt bringe hätte ich gleich nen fahrbereiten kaufen können. Habe das gefühl das er kein sprit bekommt. hab mal die kerzen raus gedreht die waren eigentlich trocken. aber vor dem drosselklappenausbau lief er ja wenigstens, wenn auch schlecht. So sorry für die lange story. hoffe mir kann jemand helfen.

gruß Timo

Fruchtfuppel
09.06.11, 13:26
Hallo und willkommen hier im Forum

du brauchst dich doch nicht für den langen Text entschuldigen!

hast ein Problem und hast ihn geschrieben

was hast du alles schon gemacht außer den Leerlaufsteller

wie sehen die Kerzen aus ,Zündkabel abends mal starten wen er will und mit einer Sprühflasche die Zündkabel besprühen ob irgend wo funken überschlägt mal testen ob Sprit genug kommt

nimm mal Zahnriemen Abdeckung ab ob der vielleicht rübergesprungen ist schau ob alle Markierungen richtig stechen

woher kommst du ?

gsi_16V
09.06.11, 13:47
ich komme aus Rödermark bei frankfurt am Main. Habe bisher nur
Den leerlaufsteller gewechselt .. Der Vorbesitzer hatte neue Zündkabel verbaut und die Kerzen sind wie gesagt relativ trocken. Nach dem zahnriemen habe ich noch nicht geschauT. was mich wundert das er vorher wenigstens lief. Zumindest blieb er an. Kann man den leerlaufsteller falsch einbauen? Vorhin ging er einmal kurz an hat kurz hochgedreht dann mein ich ein zischen gehört zu Haben und war schon wieder aus.

X20XeV hamburg
09.06.11, 15:02
HAllo

Hast Du denn auch alle Schläuche usw. wieder richtig raufgesteckt? Weiß nicht genau wie es beim C16 ist , kenne das vom X16Xe das dort der große ansaugschlauch umknickt und da ohne ende nebenluft zieht und nicht mehr läuft.

Gruß Lars

gsi_16V
09.06.11, 16:05
Hallo, ich gehe mal davon aus das ich alles richtig wieder angeschlossen habe
Nachhinein habe ich mich geärgert das ich nicht alles markiert habe.. Das einzige was ich evtl vertauscht haben konnte, sind die kuhlerschlauche an der drosselklappe habe ich aber auch schon beide Varianten probiert. Muss der Stecker vom leerlaufregler nach oben oder nach unten zeigen?? Meiner zeigt nach oben.. Ich dreh durch mit
Dem kackhaufen:-(

gsi_16V
10.06.11, 12:10
hat keiner mehr eine idee was ich machen kann? kommt nicht vlt zufällig jemand der ahnung hat aus der nähe frankfurt am main. Kann es am anlasser liegen? wie kann ich prüfen ob er genug sprit bekommt? würde es was nutzen wenn ich versuche anzuschieben um die funktion des anlassers beurteilen zu können?


liebe grüße Timo

Tigra_Freak
10.06.11, 15:53
drosselkllappe falschluft bzw luftmassenmessser...

gsi_16V
10.06.11, 16:30
Und wie konnte ich das überprüfen?

Insomaniac
10.06.11, 16:48
Ich vermut mal das du i nen Schlauch entweder net richtig drauf hast oder vergessen hast.
Kontr. das doch alles erst ein mal.


MFG

Freak
10.06.11, 16:50
wie alt ist der benzinfilter???
Wie sieht der Schlauch zwischen der Drosselklappe und dem Oberen Teil der ansaugbrücke aus??? Weil die gehen gerne kaputt bzw reisen ein.
Schonmal die ganzen unterdruck schläuche geprüft ob die risse etc haben??

Das wäre das was du erstmal prüfen solltest, damit man da schon etwas ausschließen kann.

Gruß

gsi_16V
10.06.11, 18:20
Okay ich werde mal überprüfen ob alle schlauche i.O sind. Wie alt der benzinfilter ist kann ich nicht sahen da ih das auto erst vor 1 Woche gekauft habe..durch was bekommt die Drosselklappe den Sprit? wenn ich nämlich den einen Schlauch an der einspritzleiste( glaube das es so heißt) ab habe lauft dort auch Sprit aus der Zuleitung wo geht es denn dann weiter.Das misteriöse ist ja das er vorher lief also wirklich defekt sein kann ja nix.. Werd morgen mal ein Bild reinstellen vlt fallt ja jemandem der Fehler auf

gsi_16V
10.06.11, 19:03
Hat hier zufällig jemand von denen die Ahnung davon haben nen i phone und whats ap?? Da konnte man darüber mal chatten und Bilder zeigen. Mfg

c20xe Lexmaul Ram
10.06.11, 21:34
Genau das hatte meiner damals auch, wo ich ihn mit nem C16XE gefahren habe.
Erst das Drosselklappenpoti getauscht, weil der Fehler genau dafür spricht. Leider kein Erfolg mit dem neuen. Danach Kabel durchgemessen, und rausgestellt hat sich, dass ein Kabel zum Drosselklappenpoti hin einen Kabelbruch hatte. Problem behoben, und nie wieder aufgetreten. Habe den Motor nachher in meinem Winter-Tigra gefahren, der anschließend noch 2 mal den Besitzer über 3 Jahre hinweg bei Bekannten gewechselt hat. Bis zum Verkauf lief er danach 1A.

gsi_16V
11.06.11, 19:29
ER LÄUFT!!!!

Insomaniac
11.06.11, 19:40
Und wenn du uns jetzt noch verrätst was es war ist dieser Thread auch Hilfreich für leute die das selbe Problem haben.

MFG

gsi_16V
11.06.11, 22:07
Habe für etwa 10 Minuten die Batterie abgeklemmt und siehe da.. Er lauft.