PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe + Lenkradfernbedienung re Defekt ?



Corsa204
11.06.11, 20:30
Ich habe an dem Corsa C festgestellt , das die Lenkradfernbedienung rechts ( also laut / leise ) nicht mehr funktioniert ( linke Srite funktioniert , also Senderverstellung ) . Wo ich heute kurz die Hupe drücken wollte kam auch nichts . Die Sicherung Nr. 3 war in Ordnung . Was könnte es sein ? Hängt das zusammen oder ist das nur Zufall ?
Gruß Corsa204

Hat keiner einer eine Idee , was das sein könnte ?

So , habe gerade festgestellt , das es nur Funktionsstörungen gibt wenn das Lenkrad auf bestimmten Stellungen ist . Wenn man es etwas weiter dreht geht die Hupe und die Lenkradfernbedienung . Das deutet ja auf Kontaktschwierigkeiten hin . Aber wo ? Hat da jemand einen Tipp ?
Gruß Corsa204

Iceman
14.06.11, 11:10
Kann ja dann nur die Verbindung zwischen Lenkrad und Lenksäule sein, vielleicht sind da Kontaktprobleme zum Schleifring oder Kabelbrüche (von Hupe und FB) vorhanden.
Schätze mal das das Lenkrad runter muss um das alles im Detail prüfen zu können.

Corsa204
03.07.11, 14:07
So , der Fehler ist nun behoben . Es wurde ein anderer Schleifring eingebaut und zusätzlich für knapp 21 Euro neue Hupenkontakte . Ich dachte , damit bin ich auf der sicheren Seite .
Ich schreibe dies nur , weil ich mich ärgere das Leute hier Tipps zu ihren problemen haben wollen und selten schreiben was es nun war .
Gruß Corsa204