PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plötzlich kein Dauerplus mehr



Killercombo
13.06.11, 14:05
Hallo Gemeinde.

Bin gerade dabei mein Pioneer Radio einzubauen.
Folgendes Problem:

Auf dem Stecker zum Radio kommt plötzlich kein Dauerplus mehr an. (Dickes rotes Kabel)

Sicherungen scheinen soweit alle ok zu sein. An welchen Komponenten hängt die Stromzufuhr evtl. noch mit dran für diesen Stecker?

TID/MID funzt. Sämtliche anderen Verbaucher auch.

Hat einer eine Idee?

Svensche
13.06.11, 14:39
Rot und Gelb tauschen.

Killercombo
13.06.11, 14:58
Das Radio ist im Moment nicht angeschlossen. Es geht um den Stecker, vom Kfz Kabelbaum, auf dem auf einmal kein Dauerplus mehr ankommt... Bis vorhin war da noch Dauerplus drauf...

Batista
13.06.11, 15:05
welchen meinst du denn? den adapterstecker oder den kabelbaum ohne den adapterstecker

Killercombo
13.06.11, 15:07
Den Kabelbaum ohne den Adapterstecker. So wie er im Originalzustand verbaut ist und auch ans originale Radio angeschlossen wird.

Die Stromzufuhr ist an dem dicken roten Kabel, wo sonst Dauerstrom drauf liegt, einfach unterbrochen...
Das rote Kabel ist tot.

Batista
13.06.11, 15:17
dann mache doch mal die batterie ab und messe den wiederstand des kabels durch dann weißt du mehr, stromlaufplan gibts im downloadbereich

Killercombo
13.06.11, 15:33
Hmmm. Und was wäre dann der Fall? Ich habe nur ne Prüflampe, kein Messgerät.
Gibt es noch irgend welche Sicherungen, die es evtl. durchgehaun haben könnte? Wie gesagt - die im normalen Sicherungskasten hab ich geprüft...

Raser16V
13.06.11, 21:18
TID, Blinkleuchten Innenbeleuchtung etc hängt dran.

Killercombo
13.06.11, 22:24
Das ganze Zeugs funktioniert alles... Nur das Kabel nicht.

Capu
14.06.11, 09:12
Dann Kabel durchmessen... Dazu die Prüflampe in die Tonne und ein vernünftiges Messgerät besorgt. Braucht man eh immer wieder...

Iceman
14.06.11, 11:34
Messgerät nehmen und prüfen

Fang an der Sicherung an, ist die wirklich ok? Nachmessen, nicht sichtprüfen.
Spannung vor der Sicherung da? Wenn nicht dann Kabel zur Batterie prüfen, wenn ja Kabel zum Radio weiterverfolgen und prüfen, eventuell wurde das mal gequetscht oder sonstiges, wenn alles andere geht kann´s ja dann nur noch im direkten Bereich des ISO Steckers sein

ForstB
14.06.11, 16:33
Hi, im schaltplan ist wohl bei der Diesel Version ein Kondensator zwischen und die Sicherung sitzt bei der Batterie, also irgendwo dahinter. Schau da mal nach.

Killercombo
14.06.11, 17:44
Also ich war beim Freundlichen und bei ATU. Beide haben alles durchgemessen und standen auch mit einem riesen Fragezeichen überm Kopf da... Der Opelaner hätte es schon wissen müssen, finde ich. Naja.

ForstB, das mit dem Kondensator klingt gut. Dann werd ich mal ne Gucke machen...
Danke erst mal.

Killercombo
14.06.11, 18:23
Also hier die Auflösung:

ForstB, Du bist heut mein persönlicher Held. Vielen Dank für den Tipp mit der Sicherung.

Ich hab extra beide Werkstattmännle gefragt, ob es weitere Sicherungen gibt - beide sagten klar und deutlich NEIN...

ForstB
14.06.11, 22:48
Freut mich das der Fehler gefunden ist:). Es interessiert mich jetzt noch warum warum nur der Diesel diesen Kondensator hat und andere nicht, weiß da vieleicht einer mehr drüber?