PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20XE FEHLERCODE 16 UND 31 HILFE!!!!!!!



C20XE
15.06.11, 22:22
guten abend allerseits.
ich habe seit einigen wochen das problem, dass bei meinem b corsa (c20xe,f20....) die mkl angeht. nachdem ich ihn ausgeblunken hatte, zeigte er mir den fehlercode 16 an. daraufhin habe ich auf gut glück den klopfsensor gewechselt. dies ging dann 2 tage gut und heut fing die mkl leuchte wieder an zu leuchten!!!! diesma fehlercode 16 und 31!!!:no: das komische ist, dass mein auto top läuft gut durchzieht und der fehler NUR auf der autobahn bei 100-110 km/h auftritt. wenn ich dann den motor neu starte, ist die mkl dann auch aus ..... habt ihr einen ratschlag für mich???? bin so langsam am verzeweifel. bin heute extra nocheinmal 20 kilometer herumgefahren (langsam, schnell, unterturig.... hab alles ausprobiert) und zack bei 110 km/ war der fehler wieder da -.- wäre über tipps sehr dankbar!!!!!!
mfg dennis

Capu
15.06.11, 22:32
M2.5er oder M2.8er Motronic?
Bei der 2.5er mal die Verkabelung des Klopfsensors überprüfen...

Vom STG zum Klopfsensor - Klemme 11 STG, braunweisses Kabel oder
Masse -> Klemme 30 STG zum Klopfsensor, braunschwarzes Kabel

Oder der Klopfsensor ist wieder defekt.

Nachtrag:
FC31 -> Fehlendes Drehzahlsignal... Motor war wohl aus beim auslesen... Also würd ich sagen normal, kannst du ignorieren... ;)

Raser16V
16.06.11, 08:43
Nachtrag:
FC31 -> Fehlendes Drehzahlsignal... Motor war wohl aus beim auslesen... Also würd ich sagen normal, kannst du ignorieren... ;)

Stimmt, den ohne den KWS läuft der C20XE nicht.

MFG Bernd

C20XE
16.06.11, 11:34
hallo hab die 2.5 motronic, werde die kabel ma überprüfen, vielleicht findet sich ja da der fehler. gruß dennis

C20XE
22.06.11, 15:00
hallo,
also hatte einen wackler im stecker, der an das motorsteuergerät angeschlossen wird. gruss dennis

Capu
22.06.11, 15:14
Danke für die Rückmeldung der Fehlerursache...

C20XE
22.06.11, 15:20
kein problem. und an alle, die sich ein auto mit schon gemachtem motorumbau gekauft haben :ÜBERPRÜFT JEGLICHE ELEKTONIKVERBINDUNGEN !!!!!!!!!! ( das kann, wie in meinem fall bei so manchen fehlern die uhrsache sein ;-) )