PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK highsport TIgra



nfs2k
29.01.04, 17:30
hi leute

kann mir einer verraten wieso auf der fk seite das highsport gewindefahrwerk mit der abbildung ausgezeichnet wird obwohl es VA und HA höhenverstellbar ist

http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKOP301.jpg

wieso ist da nicht das bild hier ?
http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKOP761.jpg

weil irgendwie sollte doch ein vollgewinde so aussehen wie 2teres oder ??

mdg BB

TeenTigra
29.01.04, 17:35
Wenn du deine Augen aufmachst und den Verstand einschaltest wirst du:

1. Feststellen das beim Tigra Feder und Dämpfer an der HA einzeln sind.
2. Auf dem Bild das Gewinde in der Feder sehr deutlich zu sehen ist!

nfs2k
29.01.04, 17:36
bitte was ? wenn ich ein voll gewinde kaufe dann hab ich hinten normal auch einen dämpfer mit gewinde und feder drüber und nicht einzeln oder

ausserdem ist 2teres bild nicht für den tigra abgebildet sondern das erste !!

TeenTigra
29.01.04, 17:37
SCHAU AUF DAS ERSTE BILD DA IST EIN GEWINDE IN DER FEDER MMMMMAAANNN!!!

nfs2k
29.01.04, 17:39
und das kleine stück "gewinde" soll HA 30 mm vcerstellbar sein

kann ich kaum glauben

TeenTigra
29.01.04, 17:40
Dann kauf die kein FK Fahrwerk sondern was anständiges....

nfs2k
29.01.04, 17:41
lol .... hab ned das geld für ein "KW" sorry

TeenTigra
29.01.04, 17:42
Dann spar und warte!

nfs2k
29.01.04, 17:48
auf alle fälle kannich mir nichtvorstellen das oberes bild gewinde sein soll wie soll das denn verstellbar sein wenn die feder dann wieder in den gummis aufsitzt ?

TeenTigra
29.01.04, 17:52
1.

Der Preis zwischen einen KW-Gewinde und einen Higsport-Gewinde nimmt sich fast 0.

2.

Die Feder sitzt auf einem kleinen Gewinde welches mittels Verstellschlüssel wie das vordere Gewinde runter oder hoch geschraubt wird.
Dieses kleine Gewinde sitzt an der unteren Position der alten Feder und die eigentliche Feder greift oben in der Halterung wie gewohnt.

chris82
29.01.04, 17:59
Hast du denn überhaupt schon einmal unter deinen Tigi geguckt?

Weil an der HA sind im Gegensatz zur VA Stossdämpfer und Feder getrennt!
Es wird einfach unter die Feder dieser Gewindeblock gelegt und durch Verstellen kommt die Feder höher bzw. tiefer, der Stossdämpfer selbst verändert die Höhe nicht!

Das Bild von FK stimmt schon!!!


mfg chris

nfs2k
29.01.04, 19:17
ich hab mich schon gefragt wie das funktionieren soll mit dem gewinde wenn das nur ein dämpfer wäre aber das das gewinde unter der feder bis zu 3 cm einstellbar sein soll sieht auf dem bild nicht so aus
ach ja und KW Variante 2 VA und HA einstellbar ca 1000 und fk highsport ca. 500 is wohl schon ein unterschied oder ?

weil ich bis jetzt die 1er variante nur mit ha 50 mm fest gesehen habe

Black_Elwis
29.01.04, 19:44
Noe Var 1 gibts auch mit Ha Verstellung , musst nur etwas mehr bezahlen für mit Verstellung . Wenn man etwas sucht kann man es auch ziemlich günstig abgreifen , zb Var 1 Ha mit Ha Verstellung für 650 , Var 2 mit Ha Verstellung für 800 Flocken . Wenn man schon soviel Geld ausgibt kann man auch noch etwas drauflegen und was gescheites kaufen ..

Fasemann
29.01.04, 19:44
ohhhh mannn das sit ja peinlich !!!!!. das 2te bild passt untern GOLF 2, wenn ihr schon so fragen in das forum werft >>>müsst ihr ja blöde antworten erwarten , spätestens wenn mann mal die SR gegen die WR tauscht sollte mann ja erkennen wie es unter dem Auto aussieht ..zum thema kw ..wer eins hat kauft nie wieder was billigeres 8)

www.tunershop.de

da kann mann die erwerben

und ich hasse SR-PILOTEN, weil ich wegen denen 15 min eher zur Arbeit los muss ..um die mit 20km/h fahrenden zu überholen !!!!

Fox
29.01.04, 19:45
und was is beim KW? Meint ihr da is die HA-Verstellung anders gelöst? Das is doch ähnlich. Wie auch sonst :roll:

nfs2k
29.01.04, 19:51
@ Fasemann


zum thema Bild 2 das ist das highsport für den astra f und der ist ghenau gleich aufgebaut an der hinterachse wie der tigra wie erklärst du dir dann bitte das dämpfer und feder eins sind ???? ich bin vorher astra gefahren ich weis was da los ist ^^

Black-DraGon
29.01.04, 20:02
wieso hauen hier immer welche drauf anstatt ma ruhig sich zu unterhalten??? vieleicht is sein auto nich von ihm gemacht?!?!??! und selbst wenn wenn ihr kein bock habt zu antworten dann lasst es doch einfach anstatt hier einen anzu blöcken!!! es is ja nit jeder so technisch versiert wie ihr...
is nur nen schlichtuns versuch :roll:
mfg
Werner

nfs2k
29.01.04, 20:06
ja schon wozu stell ich denn ne frage wenn hier gleich jeder ankommt und nur drauf haut

kann man ja auch höflich sagen so und so blabla das is so beim tigra schliesslicht hab ich die mühle erst seit 2 wochen

mfg

Fasemann
29.01.04, 20:06
@ nfs ... BILD 2 Astra F ??? wo bitte kommen dann die Spurstangen dran ??

Abbildung ähnlich steht da ganz groß .... aber bitte Astra F >>>


http://www.fk-automotive.de/images/produkte/klein/FKKKOP762.jpg

hier stimmt zumindest die HA ..weil VA sieht anders aus

nfs2k
29.01.04, 20:28
deswegen schreibt ich ja
wie erklärst du dir dann bitte das dämpfer und feder eins sind ????