PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LMM oder AGR oder, oder, oder.....??????



dejalo
18.06.11, 19:29
Hallo, mein alter Corsa B 1,2 16V Autom. EZ 3/2000 hat nun 298.000 KM gelaufen.:) In letzter Zeit geht nun häufiger mal die MKL an, besonders beim Anfahren und nach Kurvenfahrten (alles bei warmen Motor). MKL geht aber immer nach kurzer Zeit erst mal wieder aus.
Kurz bevor die MKL angeht, merke ich schon, daß der Wagen schlechter Gas annimmt und ich muß durchtreten.
AGR vermute ich aber nicht, da der Wagen nicht "ruckelt".;)

Wie lange kann man mit defektem LMM fahren.....? Was passiert, wenn ich da nichts mache? Bleibt der Wagen dann mal irgendwann ganz stehen?:(


Danke und LG.

Capu
18.06.11, 19:50
Um da nicht wirklich im dunkeln zu tappen, würd ich dir den Rat geben den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Wenn die MKL gesetzt wird, ist das erstmal die beste Methode den Fehler einzugrenzen.

dygu1990
19.06.11, 01:51
Hatte denn felher auch an meinem alten Corsa B 1.2l 16v. Das war der LMM und wenn Du pech hast kannst Du sogar stehen bleiben.

MAN
19.06.11, 14:20
Wenns der LMM is was gut möglich ist da ich bei meinem auch mal das probelm hatte
sagst mir bescheid ich hab hier noch einen.

mfg Pätrick

dejalo
19.06.11, 18:13
Fahre morgen nach der Arbeit erst mal zum Fehlerspeicherauslesen.

Frage: Falls es doch der LMM ist, muß das eigentlich ein teures Originalteil von Bosch sein, oder kann es auch ein LMM für knappe 30 Euronen bei eBay sein...?????

Acki
19.06.11, 18:58
Die Billignachbauten taugen nichts.
Aber den überteuerten vom FOH muß man auch nicht kaufen. Original-Bosch-LMM kostet bei Ebay ~100-120€

Im Fehlerspeicher steht bei defektem LMM am ehesten "Lambdasonde".

gruß Acki