PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Experten über Styling & Leistung



2Fast4Ya
29.01.04, 17:56
Hi Leute!!

Ja, das ist mein erster Eintrag, also nehmt es mir nicht übel fallls ich vielleicht nicht auf dem neusten Stand bin. Hab zwar ein Wenig durch das Forum geschaut, aber sicherlich nicht alles gelesen. Leider auch nicht meine zwei Fragen bzw. Anliegen gefunden.

1. Styling
Wie wir ja alle wissen gibt es zahlreiche Bilder von Tigras aus aller Herren Länder im Netz.
Beim sufen fallen mir aber immer wieder die jenigen auf, die auf ihren Kennzeichen ein B, ein NL oder ein E haben - das sind die ärgsten. Was die für Teile haben, ist schlichtweg wahnsinn. (bestes Beispiel ist www.tigraexpentionclub.nl) Die Frage ist nun, woher die Ihre Teile beziehen denn ich bezweifle dass das alles Eigenbau bzw. Sonderanfertigungen sind.
Im Netz findet man ja praktisch keine Herrsteller dieser Produkte. Wißt Ihr mehr als ich?

2. Leistung
Ich hab den DramTigra-Beitrag gelesen, tolle Idee, keine Frage.
Das hat mich auf die Idee der Leistungssteigerung meines Tigras gebracht. Jetzt wüßte ich gern die Möglichkeiten des "Mitteldings" zwischen Eurem "DreamTigra Projekt" und dem Otto-Normal "Fächerkrümmer, Chip, Kat weg"-Motortuning.
Sprich die maximal erreichebare Leistung (ich denke an ca. 300 PS, Allrad, 6-Gang) ohne das Auto in ALLE Schrauben auseinandernehmen zu müssen.

Über konstruktive Auskünfte freu ich mich natürlich.
In diesem Sinne,
2Fast4Ya

TeenTigra
29.01.04, 18:02
1. Das sind unsere Holländischen/Belgischen Nachbarn.
Die Teile kommen aus Spanien und England, sind hier aber meist ohne Tüv oder Gutachten darum ist es schwer diese einzutragen zu bekommen!

2.

Darf man in Österreich überhaubt andere Motoren in einen Tigra einbauen ?

Aber 300PS und 6 Gang lassen sich wohl am leichtesten mit dem c20LET erreichen.
Allrad wird wohl das Geldbörschen jedes normal Verdieners mehr als Sprengen(und obs da drauf Tüv gäbe ?)
Aber wenn muss ne ganz neue Unterbodengruppe her für die Kardanwelle etc!

2Fast4Ya
29.01.04, 18:17
Danke für die schnelle Antwort.

1. Hast Du vielleicht Webpages, Adressen, Nummern, Partner in Deutschland oder irgendwas, was mich zu diesen Firmen führen könnte?

2. Jein, eigentlich nicht. Zumindest ist eine Leistungsteigerung von mehr als 40% verboten, soweit mir bekannt. Aber nach Dem TÜV fragte ich ja nicht *gg* Das is ned das Problem, zumindest noch nicht. Aber Du hast recht, uns geht es noch bisschen schlechter als Euch.

C20LET...klingt gut, danke sehr.
Geht''s nur bisschen genauer, besonders in Bezug auf Getriebe.
Allrad ist eigentlich nur die Schlußfolgerung da ich bezweifle dass man mit 300 PS bei ca. 1000kg Frontantrieb vom Fleck kommt.

Wenn Dir (oder anderen) aber Firmen bekannt sind, die solche Aufträge annehmen, bitte wissen lassen. Der Sommer kommt bald.

In diesem Sinne,
2Fast4Ya

TeenTigra
29.01.04, 18:26
Also wegen dem Umbau hier paar links:

http://www.mathijssentechnics.nl/

http://www.dsop.net/

Da würde ich mal Anfragen!



Und der C20LET hat schon von hausaus ein F-28 6-Gang Getriebe und 204 PS.

300 PS auf der Vorderachse is zwar nich das Optimum aber noch im Rahmen des vertetbarens würde ich sagen!

Nori
29.01.04, 18:34
300PS an der Vorderachse funktioniert.
Dare Devils Corsa hatte ca. 500 PS und Frontantrieb soweit ich mich errinnern kann.
Wenn du 300PS aus einem C20LET holen willst würd ich mal an eds-motorsport wenden.

2Fast4Ya
29.01.04, 18:35
Ja, sowas hab ich gesucht - ausgezeichnet!!

Jetzt brauch ich nur noch irgendwelche Links oder Nummern wegen dem Styling und ich bin wunschlos glücklich und kann mich an die Arbeit machen.
Vielleicht fällt noch irgendwem was ein.


Und da bei uns jetzt grad ein Serverausfall war scheiss ich drauf und geh jetzt heim *g* :D

Bis morgen,
2Fast4Ya[/b]

Anonymous
30.01.04, 12:45
biste dir über die kosten was allein der motorumbau inkl. phase 3,5 kostet bewusst ?! :shock:

coco
30.01.04, 12:50
Ein renomierter Motorumbauer ist www.risse-motorsport.de, die bieten sogar den orignalen 1.6er von 106 in 5 Stufen bis über 200 PS an, denke mal mit nem 2.0 oder 1.8 geht da noch einiges mehr, und man bekommt TÜV mit dazu.

Anonymous
30.01.04, 12:55
TÜV kann er ganz getrost übersehen .. ;)

was will er mit deutschem TÜV in Wien :roll:

TurboOmega
30.01.04, 13:26
...Sprich die maximal erreichebare Leistung (ich denke an ca. 300 PS, Allrad, 6-Gang) ohne das Auto in ALLE Schrauben auseinandernehmen zu müssen.

Du weißt, worüber du da redest, ja??? Ich meine, kein Problem, ich hab auch meine Träume, aber wenn du auf Allrad umbaust, da muss notgedrungen dein gesamtes Fahrzeug auseinander- und umgebaut werden. Alleine nur ein Allradumbau kostet an die 10.000€!!! Und das du jede Schraueb da raus baun musst, sollte eigentlich klar sein. Am besten sollte man das Auto strippen und dann kannst dabei rumschweißen, also jede Schraube raus ;-)

TurboOmega

Anonymous
30.01.04, 13:39
Der Tigra ist definitiv das falsche Auto für dich... kauf dir nen 4x4 Calibra Turbo. Da sparst du dir den ganzen Motor und Getriebeumbau und kanst dich ganz aufs Styling konzentrieren. Ausserdem sparste ein haufen Geld... ich schätze mindestens 15.000€.
Der da wäre glaub ich ganz gut für dich:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4898837&id=24914881
(Aber nur als Beispiel!)

2Fast4Ya
02.02.04, 09:01
Ein stärkeres Auto wäre natürlich eine Möglichkeit, nur steckt jetzt schon so viel Geld und Arbeit in meinem, dass ich jetzt nicht mehr wechseln werde. (außerdem sind 4 Autos dann doch ein bisschen zu viel *g*)
Des weiteren mag ich den Calibra nicht, hat mir noch nie gefallen. Aber danke sehr.
Ok, unter uns gesagt gefällt mir eigentlich kein Opel, außer der Tigra und der GT, aber das ist ein andere Geschichte. :mrgreen:

Irgendwie scheint sich jeder nur um die Motorisierung zu kümmern,
habt Ihr alle keine Adressen und Webpages von den holländischen und belgischen Herstellern in Sachen Styling??
Irgendwer muss doch wissen wie man die erreichen kann.


I'm 2 fast 4 Ya

noam
02.02.04, 09:07
also von diesen teilen sind die meisten hier net so begeistert weil einfach zu prollig!

musst dich ma an frank wenden. der hatte früher zumindest immer die links zu den spanischen herstellern aber ich hab das uch noch was von lieferschwierigkeiten im kopp

2Fast4Ya
02.02.04, 09:38
Besten Dank noam.

Lieferschwierigkeiten sind egal, ich hab die Zeit. *g*
Des weiteren find ich den einen oder anderen prolligen Teil gar nicht so schlecht.
Man soll sich ja schließlich immer denken "Was zum Teufel kommt denn da, hehe"

Danke auf jeden Fall!

Tomo16v
02.02.04, 11:30
da werdens dich schneller erwischen als dir lieb ist.
turboumbau kannst in ö vergessen. umbau auf c20xe ebenfalls
und das spoilerzeugs bekommst auch zu 90 % net eingetragen, es sei denn du hast beziehungen. aber träumen darf jeder ;)
mfg tom

Capuchino
02.02.04, 11:33
Dare Devils Corsa hatte ca. 500 PS und Frontantrieb soweit ich mich errinnern kann.

wo soll stefan die leistung denn hergeholt haben? übertreiben ist eine sache... aber maßlos übertreiben macht unglaubwürdig!!!

Nori
02.02.04, 11:38
Die Daten hab ich aus der Verkaufsanzeige von seinem Corsa aus dem Let-Forum.Ich denke das das stimmt, hat ja durch EDS alle möglichkeiten.

SaNdErZ
02.02.04, 19:34
maa dein armes auto *Gg* schaut eh schon geil aus lass ihn doch so :-p

schöne grüße, wenn du der bist der ich denke das du bist *G*

SaNdErZ

2Fast4Ya
03.02.04, 08:45
*g* Ja Sanderz, der bin ich. :mrgreen:

Ich entwirkle mein Auto ja nur immer weiter - kann ja ned immer gleich aussehen. Veränderung tut gut, zumindest beim Tuning.


Und Leute, es wäre toll wenn Ihr mir nicht sagen würdet was NICHT geht, sondern dass mir endlich irgendwer Webpages für die ausländischen Styling-Hersteller mitteilt.
Frank erreiche ich nämlich irgendwie nicht.