PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y17DT, neues Pumpensteuergerät, gleiches Problem!!



cocun
21.06.11, 10:59
hallo allerseits....

unser Combo tour macht mich noch verrückt! nachdem er schlecht ansprangt und dann nur noch mit hilfe von Spartspray angesprungen, haben wir uns entschlossen ein neues Pumpensteuergerät zu verbauen. Wir haben ein neues, kein Repariertes erworben. Anschließend wurde wurde auch noch der Kurbelwellensensor getauscht und alle Fehler wurden gelöscht.
Soooo, jetzt haben wir aber immer noch das gleiche Problem. Das auto springt nur noch Starthilfespray an. Wenn er aber erstmal an ist, fährt er ganz normal. Also kein ruckeln etc. woran kann das liegen!? kann es sein das dass "Einspritztbeginnventil" defekt ist!?

ich freue mich über jeden Ratschlag..

mfg Coco

Icebreaker-
21.06.11, 14:52
Wenn er nicht anspringt, aber läuft, wenn er erst läuft, dann hast du mit Sicherheit ein Kraftstoffproblem. Vorförderdruck? Kraftstofffilter? Einspritzpumpe?
Habe den Motor grade nicht vor Augen. Aber die Einspritzpumpen machen gerne ärger. Ausbauen und prüfen lassen. Aber bitte nur, wenn du weißt was du machst.

cocun
21.06.11, 15:06
das ausbauen ist kein problem... kannst du mir nur vielleicht sagen wie ich die pumpe testen kann??

Icebreaker-
22.06.11, 10:50
Selber garnicht. Das geht nur auf dem Einspritzpumpenprüfstand. Das einigste was du prüfen kannst, ist der Kraftstoffdruck, der bei der Pumpe ( Eingangsseitig) anliegt. Den Druck weiß ich aber nicht aus dem Kopf. Ansonsten mal mit nem Tester alle Werte beim Starten Prüfen.