PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 28 Hilfe



Anonymous
29.01.04, 19:24
Hallo bei mir geht ständig das ABS Licht an und das ABS zeigt dann keine Funktion und sobald die Zündung aus ist und dann wieder an gehts wieder für kurze Zeit .. Habe eben den Fehlerspeicher ausgelesen und er hat mir 28 angezeigt kann mir jemand sagen was das ist? :cry:

Danke im voraus.

Gizmo99
29.01.04, 20:35
Bist du dir sicher das es Fehlercode 28 ist? Das wäre dann nämlich Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch.

Capuchino
30.01.04, 09:06
@ tigra11

welchen fehlercode hast du ausgelesen? den fehlercode vom abs kannst du ned selber auslesen, das muß opel mit dem tech machen...

FC28 beim ABS:
Magnetventil Kreis hinten link. Ventilstromkreis oder Treiberausgang Fehlfunktion.


@ gizmo99

aus welcher tabelle stammt den diese beschreibung? und für welchen motor ist die? ned immer alles in einen topf werfen wenn man das wort fehlercode hört... wenn er vom abs spricht, dann werdens wohl ned die fehlercode´s des motorsteuergeräts (der zu dem noch falsch ist) sein!!! ;-)

Gizmo99
30.01.04, 15:50
@Capuchino

Diese Beschreibung stammt aus dem Reperaturleidfaden von Opel für den X14XE und sollte somit nicht wirklich falsch sein. Da tigra11 geschrieben hatte das er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte und dabei FC28 rauskam konnte man wohl davon ausgehen das er den Speicher, vielleicht mit hilfe der Anleitung von corsa-b.de, selbst ausgelesen hatte.
Wie du ja schon angemerkt hast kann man das ABS nicht so einfach auslesen also ist davon auszugehen das sich bei dem FC von einem aus dem Motorsteuergerät handelt. Denn ich kann mir nicht vorstellen das er in einer Fachwerkstatt war, in der er das ABS hat auslesen lassen, und die hätten ihm dann einfach gesagt das ist Fehelrcode 28 und nun sie zu wie du damit klar kommst.