PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schliesszylinder tauschen trotz Lenkradschloss?



racing
24.06.11, 21:12
hallo zusammen,

da mein Schliesszylinder nicht mehr funktioniert hat, habe ich das gute Stück ausgebaut dummerweiße ist mir nach dem ausbau, die Lenkradsperre rein gegangen.
Nun passt das teil nicht mehr rein, es handelt sich um einen Corsa C 1.4 16V.
Habe das ganze Forum, durchstöbert, aber keine Antwort auf meine Frage bekommen!
Nun bin ich echt Ratlos... wie kriege ich nun die Lenkradsperre wieder raus,
ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

Vielen Dank im vorraus

BGZ_Striker
26.06.11, 20:33
Hallöchen,

dort wo du den Schließzylinder heraus genommen hast sind hinten ein Paar Metallplättchen zu sehen. Diese kannst du mit einem Schraubendreher nach oben entriegeln. Dadurch ist das Lenkrad wieder entsperrt.
Ich weiß das lässt sich schwer beschreiben. Und Bilder hab ich leider auch grad keine zur Hand.
Aber guck einfach mal mit ner Lampe in die Halterung des Schließzylinders rein und dann wirst du sehen was ich meine. Eventuell musst du auch ein bisschen am Lenkrad ruckeln.

Berichte dann mal ob es funktioniert hat.

Grüße

Marcus

racing
26.06.11, 23:18
spitzenmässig hat einwandfrei geklappt! habe 2 minuten gebraucht, das plättchen ist zwar beim hoch klappen kaputt gegangen aber war nicht weiter schlimm, den dadurch konnte ich den schließzylinder ohne probleme wieder rein drücken und mit dem schlüssel drehen!

vielen dank für die hilfe =)

racing
29.06.11, 18:30
wollte jetzt kein extra thread erföffnen deshalb schreibe ich das mal hier rein.
ich hatte mir einen gebrauchten orginalen schließzylinder gekauft, der heute ankam, natürlich habe ich das ganze auch direkt eingebaut so das Problem nun ist die MKL blinkt dauerhaft sobald ich den Schlüssel drehe.
Weiß jemand woran das liegen kann ????

Astraracer87
29.06.11, 18:50
Das ist die Wegfahrsperre im Schlüssel in schuld. Die musst du aus dem alten umbauen

racing
29.06.11, 19:18
habe jetzt die fernbedienung umgebaut also den alten in den neuen rein gemacht...
hat aber leider nichts gebracht das problem besteht immer noch

Astraracer87
29.06.11, 20:45
Dann tausch mal lieber den Transponder der WFS mit anstatt die FB

racing
30.06.11, 12:49
wie kriege ich den Transponder am besten ab, nicht das es am ende kaputt ist ^^

Insomaniac
30.06.11, 14:14
Du hast in deinem Schlüssel wenn du den offen hast an dem Teil wo der Schlüssel bart dran ist unten im Eck so ein kleines Schwarzes teil. Das ist der Transponder den musst du umbauen Fernbedienung zum öffenen brauchst du deine.
Es dreht ich einzig und allein um das kleine Steinchen das ist der Transponder.

Dann springt deiner im mom auch nicht an oder??

MFG

racing
30.06.11, 14:52
nein leider nicht, die MKL blinkt die ganze Zeit aber anspringen will er nicht.
wie kriege ich den Transponder am besten ab? wie es aussieht ist das teil ja mit sekundenkleber festgeklebt.

mfg

Insomaniac
30.06.11, 15:18
Einfach mit ner Spitzzange oder Pinzette da raus holen und umstecken.

MFG

racing
30.06.11, 15:35
danke für den tipp, werde ich nachher mal ausprobieren, werde dann davon berichten ob es geklappt und funktioniert hat.

mfg

racing
04.07.11, 11:52
auto springt wieder einwandfrei an =))

vielen dank nochmals für eure Hilfe :thumsup::thumsup:

kai9r
01.09.11, 19:02
Moin! Das Thema ist zwar alt aber mein Problem geht in die Richtung. Bei meiner Cousine war der schließzylinder defekt. Nun haben wir einen neuen geholt und wollten den einbauen. Also Verkleidung ab, auf den Knopf gedrückt in Stellung 1 und das alte rausgezogen. Danach das neue schloss in Stellung 1 reingeschoben und pustekuchen! Mir fehlen vielleicht 5 mm bis das schloss komplett drin wäre. Lenkradschloss ist logischerweise raus. Haben das Auto nun erstmal in die Garage geschoben weil ohne Schlüssel nichts mehr geht. Kann jemand helfen??

kai9r
02.09.11, 16:55
Hat sich erledigt. Schließzylinder ist drin. Hatte innen noch eine Zusätzliche Entriegelung wo man draufdrücken musste damit man das neue Teil reinstecken kann.