PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie Leucht angegangen, Lima macht komische Geräusche



SPACE-X
26.06.11, 20:17
Hallo

Heute ist mir beim Tigi wo ich ein Auto überhollen wollte bei 6000u/min die Leuchte der Batterie angegangen, bin dann noch nach Hause gefahren ohen Problem, als ich die Motorhaube aufmachte kammen aus der Gegent der Lichtmaschine neue komische Geräusche und auch die Leuchte flackerte zum Tackt der Geräusche mit.

Ist das Lager der Lima kaputt oder wieso leuchtet die Leuchte nun?

Was für eine Lima wird normal am C20XE bzw im Tigra verbaut? Ampermässig?

Danke und Gruss

Marco

Green-Tiger
26.06.11, 21:29
Also der C20XE hat eine 70A LiMa aber weiß nicht ob das sich bei einem Auto mit Klima ändert (Falls du eine hast).

SPACE-X
01.07.11, 12:21
Hallo wollte heute Lima mal ausbaue hab sie leider nicht rausgekriegt, zu wenig PLatz zwischen Antriebswelle und Spritzwand.

Ich glaube nun aber eher an ein Masse Problem, weil im Stand leuchtete die Batterielampe fast nicht mehr sobald ich gas gebe leuchtet sie stärker, Motor läuft etwas unrunder als normal und der Tigi springt sonst oder fährt sich auch sonst ganz normal.

Wie kann ich nun dem Problem am einfachsten auf die Sprünge kommen?

einige Kabel hab ich optisch kontrolliert, kann man das noch anders feststellen wo der Massepunkt nich mehr leitet?

Insomaniac
01.07.11, 13:26
Mess doch mal die Spannung an deiner Batterie wenn er läuft und an der Lima.

Um ein Masseproblem aus zu schliesen nimm einfach ein Überbrückungskabel und machs von Batterie Minus aufn Motorblock wenn dien Problem dann weg ist weist ja das du n Masse problem hast.

Ansonsten ist deine Lima hin.

Des Prob mit der Antriebswelle und SPritzwand kenn ich hab se mit hängen und Würchen raus gebracht wenns net geht Welle raus.

MFG Dom

Fruchtfuppel
01.07.11, 13:44
wen deine Lima hin ist dürftest du Mini 30 Minuten nachts fahren können dann geht licht und Motor aus teste das doch mal

am einfachsten multimeter an Batterie müssten 14 Volt anzeigen bei laufenden Motor;)

SPACE-X
01.07.11, 18:48
Wieso 30min in der Nacht? Ich fahre auch am Tag mit Licht an am Auto.

Bis jetzt macht der Tigi bei den paar Kurzstrecken kein Problem, ich werde mir aber das Problem nach den Ferien wieder annehmen.

@Dom ja würgen udn wursteln wollte ich verhindern ;) Krümmer bzw. Lambdasonde ist auch noch im weg *grummel*

Gruss Marco

Insomaniac
01.07.11, 19:00
Hmm bei mir war's nur die Welle und auch nur knapp. Aber wenn deine Lima schon Geräusche macht glaub ich kaum dass du n Masse prob hast.

Spannung schon gemessen?

Mfg

markoxe
04.07.11, 22:31
hatte ich vor kurzem auch..

nachts, heimweg, musik voll aufgeschraubt. batterie symbol ging an und leuchtete heller je höher die drehzahl.. bei 5000u/min so hell, dass sie mich geblendet hat, bei 5500 hats die birne durchgehaun.

nächsten morgen, wollt ich auf arbeit. auto hat keinen mucks mehr gemacht. lima tot.

mfg

SPACE-X
07.07.11, 14:13
Hi

Ok dann werde ich jetzt auch mal die Lima in Hauptverdacht nehmen.

@Dom nein da ich ich momentan nicht Zuhause bin geht das schlecht ;)

Gruss Marco

Fruchtfuppel
07.07.11, 18:43
am Tag mit licht hmm warum kostet doch nur Sprit mehr was nicht muss

bei den preisen

SPACE-X
07.07.11, 19:24
Sehen und gesehen werden......das ist in der Schweiz selbstverstänldich das man mit Licht am Tag fährt....und sollte bei euch auch so sein, es hat mir einmal gereicht ein dunkles Auto in dunkeln Wald zu übersehen weil es kein Licht anhatte....

Fruchtfuppel
07.07.11, 20:07
ah ok wuste nicht das es da so ist muss man das ablendlicht anhaben oder reichen da tagfahrlampen

SPACE-X
25.07.11, 07:12
@fruchtfuppel, müssen mus sman nichts ausser dein Auto hat BJ 2011 da ist nach EU Norm Tagfahrlicht obligatorisch.

Zurück zu meinem Thema:

Wollte heute nochmals den Limaausbau in Angriff nehmen.

Meine Idee war nun auf der Beifahrerseite das Federbein beim Dom zu lösen das vielleicht die entscheidende 1-2cm runter kommen mit der Antriebswelle.n Klar werde ich das Rad etwas unterstützen nicht das gleich Rad samt Federbein rausfällt ;)

Ist das eine gute Idee?

Gruss Marco

SPACE-X
26.07.11, 08:22
Hallo

Hab die Lima nun doch oben raus geschaft auszubauen. Hab einen neue eingebaut und das Problemm war gelöst.