PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C -Neues Lenkrad -> Radio tot!



steviii
26.06.11, 20:22
Hallo leute ,

ich habe folgendes problem ich habe mir ein lederlenkrad mit lfb besorgt natrülich hat der stecker darin 4 pole wie man hier sehen kann ( 2x braun hupe , 2x farbig LFB)
BILD:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=75c0cf-1309112472.jpg&size=original

da ich keine lfb brauche habe ich im inneren des lenkrades einfach wie auf dem bild die 2 leitungen braun abgeschnitten und zusammen mit die vom schleifring da habe ich auch meinen stecker abgeschnitten sodas ich die 4 kabel aneinander löten konnte hat auch alles wunderbar gepasst lenkrad sitz mittlerweile drauf alles wunderbar nur das seit dem mein radio nicht mehr geht !! und das ist mein problem !

ich weiss nicht woran es liegt die beleuchtung funktioniert power knopf leuchtet auch aber er geht net an :(
bin mal hinten an den iso steckern entlang gegengen dem kabelbaum und dort fürte er am ende hoch richtung lenkrad ...
die hupe geht jetzt auch wenn ich den schlüssel gezogen habe aber das stört mich ja nicht ...

was könnte das sein?
das radio hat strom 10v hab ich gemssen mit zundüng ..
aber angehen tut es nicht vlt eine interne sicherungim radio durch?
oder vlt durch mein löten das es wie dauermasse oder so n scheiss hat :D
und deshalb blockiert wird keine ahnung sry...

vielen dank schonmal

BGZ_Striker
26.06.11, 20:53
Grüße,

mal ehrlich. Wieso lötest du an nem Kabelbaum vom Lenkrad rum? Wenn du die LFB nicht benutzen willst dann lass es einfach und lass die Kabel wo sie sind und wo sie hingehören.
Mal abgesehen davon das man auf deiner Zeichung nix erkennen kann.

Schönen Abend

Marcus

steviii
26.06.11, 21:01
weil nunmal der stecker von einem lenkrad mit lfb 4 polig ist und mein stecker aus dem schleifring kommend nur 2polig ist werd ich mir sicher nicht bei opel für 100€ ein neuen schleifring kaufen mit 4polen nur dafür das der stecker passt ein stecker ist a auch nicht weiter als eine verbindung...

ForstB
26.06.11, 21:20
Warum hast du nicht einfach die Hupenknöpfe deines alten Lenkrad samt Kabeln ins neue eingebaut, kann man doch rausnehmen? Da du ja noch deinen alten Schleifring hast gibt es ja keine Verbindung zum Radio, wenn du was falsch gelötet hättest müsste dann ja die Hupe nen Fehler haben. Das Radio hat glaub ich auch ne Sicherung, ist die OK?

BGZ_Striker
26.06.11, 21:29
Verstehe ich das da jetzt richtig das du vorher keine LFB hattest und dir jetzt ein Lenkrad mit LFB gekauft hast bei dem du die LFB gar nicht benutzen willst? Oder hab ich jetzt nen Klemmer?