PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Folie



schmitty
29.01.04, 21:57
Hi!

Hat schonmal jemand Carbon Folie im Corsa oder Tigra verarbeitet? Ich habe vor, die Mittelkonsole (Da wo Lüfterschalter drin sind) damit zu bekleben. Meine Bedenken sind allerdings, dass die Folie durch die vielen Rundungen Falten werfen wird. Hat da jemand nen paar Tipps für mich?

PS: Suche habe ich benutzt, aber nichts passendes gefunden und die Teile von LENK sind mir zu teuer.

Anonymous
29.01.04, 22:13
ich hab sowas mal mit einer anderen farbigen folie probiert und du wirst sicher probleme bekommen weil ja echt viele rundungen und ecken dran sind! da wär's schon besser sich sowas fertig zu kaufen!

schmitty
29.01.04, 22:16
ok, danke.

kroete
30.01.04, 13:50
jo du berlina :P

frag ma den BadBoy (auch berliner) der hat seine MK mit KarbonFolie und nem "Bügeleisen" war es glaub ich, bezogen :P

Der kann und wird dir bestimmt helfen und/oder fragen diesbezüglich beantworten. . . . .

schmitty
30.01.04, 14:32
Danke für den Tip. Werd ihm mal ne pm schreiben.

Anonymous
30.01.04, 15:56
Bügeleisen? Auch ne Idee. Aber mit nem handelsüblichen Föhn bekommste das um jede Kurve bzw. Ecke gezogen. Das Zeug ist erstaunlich formbar. Hab mal was für nen Kollegen gemacht, war eigentlich recht easy!

schmitty
30.01.04, 16:02
Welche Folie sollte ich verwenden? Die von Folia Tec oder tut´s auch ne NoName Marke?

Anonymous
30.01.04, 16:05
Ich hab damals Folia Tec genommen... über NoName Produkte kann ich in dieser Kategorie nix sagen, sorry!

Anonymous
12.02.04, 00:07
http://www.carbon-team.de

In der Kategorie Carbon-Look-Klebefolie Sind solche Folien zu bekommen, überlege auch ob ich mir die bestellen soll.
Habe auch gelesen das sich diese Folien sehr leicht mit Heißluft verformen lassen, steh ja auch bei 3D-verklebbar ^^
Hat sonst vielleicht noch jemand erfahrungen damit gemacht?
Sieht ja schon gut aus!