PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich für meinen Corsa noch verlangen



eistiger
28.06.11, 21:47
OPEL Corsa 14V Advantage Bj !997 182000 Km
Tüv und Asu noch bis 6/2012 4 neue Sommerreifen inkl Winterreifen
Fk 60/40
Letzter Tüvbericht ohne Mängel da hsat sogar der Tüvprüfer sich gewundert über den super Zustand

Neusser-Tigra
28.06.11, 21:51
Ja letztendlich bekommste für den Corsa das was andere dir dafür geben!
Und als grobe Richtlinie kannste mal deine Daten bei seiten wie mobile oder autoscout vergleichen

Amok
28.06.11, 21:55
Mit der Laufleistung wirst du nicht mehr viel bekommen, unabhängig davon, was der Prüfer sagt

eistiger
28.06.11, 23:00
Mit der Laufleistung wirst du nicht mehr viel bekommen, unabhängig davon, was der Prüfer sagt

Was hat das mit der Laufleistung zu tun , wenn die Kundendienste immer gemacht worden sind alle 10000 km mein 2000 16 V hatte damals 260000 km drauf . Ka Ahnung aber mitreden

HaLLuCinoGen
28.06.11, 23:22
Was hat das mit der Laufleistung zu tun , wenn die Kundendienste immer gemacht worden sind alle 10000 km mein 2000 16 V hatte damals 260000 km drauf . Ka Ahnung aber mitreden

Das haste jetzt nicht wiklich gesagt mit keine ahnung haben?

Markus82
28.06.11, 23:26
die laufleistung hat immer erheblich mit dem wert des wagens zu tun egal wie gut und wie oft der service gemacht worden ist auf dem freiem markt hat das mit dem service bei einem so "altem auto und mit hoher laufleistung" nur wenig auschlag auf den preis der sich damit erzielen lässt, so was ist dann eher bei autos mit 1 bis 3 jahren auf dem buckel interesant wegen garantieleistungen.

und auch bei z.b DAT und Gutachtern ist die laufleistung sehr auschschlag gebend wie hoch der wert des wagens ist.

DarkDevil666
29.06.11, 01:19
Das haste jetzt nicht wiklich gesagt mit keine ahnung haben?

Hab mir eben das gleiche gedacht!

Raser16V
29.06.11, 07:41
Was hat das mit der Laufleistung zu tun , wenn die Kundendienste immer gemacht worden sind alle 10000 km mein 2000 16 V hatte damals 260000 km drauf . Ka Ahnung aber mitreden

Dann geb ich dir nen Tip, stell in bei mobile oder sonst wo ein für den Kurs, denn du willst und dann wirst du sehen was du bekommst. Nicht viel! Ich denke mal so 1500-2000 sind das max. der Gefühle. Es kommt dann noch auf den Zustand an. Lackmängel etc. aber eher weniger.
du mußt bedenken das der Kübel schon 14 Jahre alt ist und 182tkm auf der Uhr hat. Sowas fällt bei der breiten Masse schon unten durch.

und mitreden darf hier jeder, vorallem wenn man Ahnung hat. Seh es ealistisch oder lass es und behalt den Eimer.

Ansosnten schönen Tag noch!

Neusser-Tigra
29.06.11, 07:44
natürlich . Laufleistung ist für mich ein KO Kriterium. übrigens auch Farbe. Ist der Corsa Türkis oder Schwarz? In der Regel bekommste für den Schwarzen mehr. Wie sehen die Bremsen aus? Wurde der Wagen gepflegt oder ist der runtergeritten?
Aber ich würde sagen du bekommst für den Corsa irgendwas zwischen en Kasten Bier bis 1000€

Capu
29.06.11, 08:01
Was hat das mit der Laufleistung zu tun , wenn die Kundendienste immer gemacht worden sind alle 10000 km mein 2000 16 V hatte damals 260000 km drauf . Ka Ahnung aber mitreden
Oh mein Freund, ich wäre mit der Wortwahl etwas vorsichtig...

Dir ist mit deinen 46 Jahren schon klar das ein Auto mit jedem gefahrenen Kilometer Verschleiss unterliegt und damit mein ich nicht nur die s.g. Verschleissteile. Die Laufleistung, erst recht in der Höhe hat einen massgeblichen Anteil am Fahrzeugwert.
Laut Liste liegt nen ´97er 1.4 16V mit der Laufleistung bei ~750,-€ Händler-EK (Mit 100000km weniger bei über 1000,-).

Bari-87
29.06.11, 08:38
Hallo,

na da wir vor kurzem einem Corsa B 99er Bauhjahr Facelift aus erster Hand mit vollem FOH-Scheckheft, auch 8fach-bereift Tüv/Neu auch keine Mängel etc. mit 130.000km und keine Verbastelungen wie "60/40" etc. für knapp 1400€ erworben haben (und das in MUC wo die Preise im Vergleich teuerer sind), dürftest du mit nen knappen Tausender mehr als zufrieden sein da hat Capu absolut Recht.. :)

TiggaS93
29.06.11, 09:34
Was hat das mit der Laufleistung zu tun , wenn die Kundendienste immer gemacht worden sind alle 10000 km mein 2000 16 V hatte damals 260000 km drauf . Ka Ahnung aber mitreden

WAS HAT DAS MIT DER LAUFLEISTUNG ZU TUN ?!? Warum drehen wohl manche Leute die Tachos vor einem Fahrzeugverkauf zurück, bestimmt nicht aus purer Langeweile. Natürlich steigt der Wert eines Autos, wenn es eine geringere Laufleistung hat. Das dies illegal ist müsste mittlerweile wohl jedem klar sein.
Wenn ich nun bedenke, dass bei dem Wagen demnächst eine 2 ganz vorn bei den Kilometern stehen wird, würde ich auch sagen max. 1000 Euro.

corsa99
29.06.11, 10:21
Mal als Anregung: Ich habe meinen schwarzen B-Corsa, Bj '99 Edition 100 Cool, Schiebedach, Laufleistung knapp 171.500 km mal online bei DAT schätzen lassen. Resultat waren 1.128,- Euronen. Rostmäßig steht er eigentlich ganz gut da, aus dem Bauch raus würd ich sagen, dass er mir 900-1.000 brächte, wenn ich ihn verkaufen wollte...

Florian

mati
29.06.11, 11:07
Wie oben bereits erwähnt, bekommt man einen ungefähren Wert am besten, wenn man sich vergleichbare Fahrzeuge bei mobile und autoscout anschaut. Wichtig ist natürlich der Allgemeinzustand, denn Kratzer im Lack oder verschlissene Sitze bescheren einem zwar vielleicht einen mängelfreien TÜV-Bericht, wirkt sich aber deutlich auf den Wiederverkaufswert aus. Auch Ausstattungsmerkmale wie ZV, eFH, Schalter oder Automatik, usw. sind Faktoren die eine Rolle spielen, ebenso wie die Region. Ist das Fahrwerk eingetragen, sind die Felgen alles Originalfelgen oder aus dem Zubehör, dann auch hier die Frage nach der Eintragung? Wobei die preislichen Unterschiede bei einem 14 Jahre alten Corsa natürlich nur gering ausfallen. Wenn das Auto nicht völlig "verhunzt" ist oder ein kompletter "Neuaufbau" ist, dann liegt man momentan mit einem Schätzwert von ca. 1000,- Euro beim Corsa B sicherlich nicht völlig daneben.

Zero
29.06.11, 12:45
Maximal 1000€ bekommst dafür und das KO Kriterium ist viele Kilometer und einfach Alt + Verbastelt (Fk 60/40) mit Fahrwerken allgemein fallen schon mal ein großteil der Käuferschicht raus (hausmütterchen etc.) Also kannst die kiste nur noch an einen Jungen "Spinner" verkaufen die aber bekanntlich meist kein Geld haben ;)

Über deine Wortwahl sag ich besser nicht solltest lieber mal etwas genauer hinschauen wen du hier blöd von der Seite anmachst!