PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HBZ tausch, Kupplung auch entlüften?



ForstB
05.07.11, 00:25
Hi, hab leider in der Suche nichts passendes gefunden, meine Frage ist:

Wenn ich den HBZ tausche, muss dann unbedingt die Kupplung auch entlüftet werden? Ich frage deshalb weil ich beim letzen Bremsflüssigkeitswechsel das Entlüftungsventil von der Kupplung nich aufbekommen hab und ich damit rechnen muss das der Anschluss kaputt geht wenn ich da nochmal dran gehe.

Falls mir der Anschluss kaput geht, muss dann das ganze getriebe raus und der Nehmer getauscht werden, bestimmt oder?

Ich muss den HBZ tauschen weil ich mir die 280er Bremsanlage einbaue und auch noch günstig den 23er HBZ ersteigert habe.

Vielen Dank

Peace-Maker
05.07.11, 11:06
Würde schon sagen das du diese entlüften musst.
Der Entlüftungsnippel ist ja nen extra teil versuch den rauszuschrauben und bei Opel zu bekommen.
Nachteil an dem Teil ist das es gleich rund ist, weil es aus Plastik ist.

ForstB
05.07.11, 19:29
Ja ich muss mir das Teil später mal genauer ansehen, hab das Auto grad nicht da. Ich weiß nur das beim letzten entlüften, bei ATU(war so ne Aktion), der Typ schiss gehabt hat da weiter zu probieren und gemeint hat wenns schief geht muss das Getriebe raus. Aber bei denen weiß man nie, vieleicht hatte der auch kein Bock.

ForstB
23.07.11, 21:01
So wollte noch kurz berichten, ich hab die Kupplung nicht entlüften müssen. Wenn man den Versorgungsschlauch Geber--Behälter vorsichtig abzieht und hoch hält, bleibt die Flüssigkeit bis oben hin sichtbar im Schlauch stehen und es kommt keine Luft ins System. Hat jedenfalls bei mir so funktioniert:), hatte nähmlich nach den Porblemen mit dem HBZ kein Bock noch an die Kupplungsleitung zu gehen.

Gruß ForstB