PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues vom Tigra Roadster!!! mit Bildern!!!



Anonymous
30.01.04, 11:57
seit heute morgen gibt es auf hier eine grosse fotoshow



sieht schon ziemlich seriennah aus das ganze

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/51955

Night
30.01.04, 12:00
kuck mal im offtopic Bereich, da hat Tomo heut morgen schon was dazu geschrieben...

Green-Tigra-Baron
30.01.04, 12:00
Bitte schließen, das kann in anderen Threads über das Thema diskutiert werden !!! :twisted:

an9el
30.01.04, 12:02
nunja..als ich die ersten bilder von damals sah, dacht ich oh gott..wie haesslich, langsam muss ich sagen man kann sich daran gewöhnen. ich persönlich find den alten tigra natürlich schöner, da die ganze karroserieform einfach runder und eleganter wirkte. der neue ist mir etwas zu kantig, denke aber...wenn ich mal wieder nen neuen kaufe, fällt er in die engere wahl.
technische daten wären noch ganz interessant zu wissen.

ähem..bitte wo haten wir diesen thread schon?? die fotos kenn ich noch nicht und es scheint nun endlich mal was "richtiges" zu sein.

Daikon
30.01.04, 13:59
hmm schade, der hat max. nen 1.8L 16V :cry: . Der neue Tigra mitn 2L Turbo wäre bestimmt cool. Vom Aussehen her ist er garnet mal so schlecht.

Stifler
30.01.04, 14:02
na mir gefählt er garnicht, da fehlen mir einfach diese geilen formen die unser tigi hat. der neue sieht sooonaja komisch aus irgendwie garnicht wie ein tigi...

-=D4h=-
30.01.04, 14:15
Man erkennt zwar so in etwa das es ein Tigra Nachfolger sein könnte, aber die Form gefällt mir absolut nicht.
Genau so eckig und kantig wie alle neueren Opel's.
Ich steh einfach mehr auf gerundete Formen *;-) Wenn ihr versteht! ;-)*

LilaTiger
30.01.04, 14:49
Die Radkästen sind schön, breit genug für schöne Felgen!

christoph
30.01.04, 15:34
iiiiihhhhhhh!!!!!!



also wenn ich den seh könnt ich kotzen sowas ein tigra??

misgeburt zwischen ford ka,peugeot 206cc und sonst nix!!!


mei meinung!!!


gruss christoph

Falk
30.01.04, 15:47
Von aussen, ok ! Könnte mir gefallen.

Leider müsste ich im Innenraum mal wieder brechen. Geiles Plastik... total konservativ. Sportlich wohl nur für Leute die vorher Cinquecento gefahren sind.

Schon beim Lenkrad hab ich das Gefühl das wär nen Vectra, das ist auch alles kantig und geometrisch... langweilig.... :/

Ich hatte mir die Option offengehalten solch ein leckeres kleines Autochen zu erwerben.

Opel hat verstanden und es hat sich erledigt. Danke.

Anonymous
30.01.04, 16:01
iiiiihhhhhhh!!!!!!



also wenn ich den seh könnt ich kotzen sowas ein tigra??

misgeburt zwischen ford ka,peugeot 206cc und sonst nix!!!


mei meinung!!!


gruss christoph

Christoph trifft die Sache auf den Punkt. Den würde ich nicht kaufen... selbst wenn ich ihn geschenkt bekommen würde, wäre er ganz schnell wieder verkauft. Tut mir leid, aber so was Tigra zu nennen halte ich für eine Beleidigung aller Tigra-Fahrer :!:

Black Thunder
30.01.04, 16:06
Also mir gefällt der von vorne garnicht mal so schlecht und von der Seite auch, aber nur wenn das Dach zu ist!
Aber den muss man mal in Realität sehen das man das so richtig beurteilen kann.
Der neue Opel GT ist aber um Klassen besser, der ist echt TOP! Den find ich viel Sportlicher und der ist auch nicht so eckig!

dj-brainstorm
30.01.04, 16:19
Bähhh ist ja eklig !!! Ist echt ne Schande das Tigra zu nennen... So hässliche Front und hässliches Dach...

OffTopic: Ich finde den Mazda RX-8 echt fett muss ich sagen...

SaNdErZ
30.01.04, 16:25
nicht meins das heck schaut komisch aus und tigra is das sicher keiner mehr *Gg*

aber geschmäcker sind ja verschieden, die radkästen schaun gut aus würd beim tigra auch paßen (beim richtigen tigra *G*)

Tigra 1,6 16V
30.01.04, 17:21
also leute nicht immer gegen alles sein, was neu und anderst ist! wartet es doch mal ab bis das auto vor euch steht vieleicht noch ein bisschen Getunt mit anderen Felgen und ein wenig Tiefer! ne Sexy Front dicke schweller.usw! dann redet ihr bestimmt nicht mehr so schlecht!denn eines sage ich euch auch mal erlich mir gefällt der Tigra Org. auch nicht so arg!
Da muss man schon ein wenig an Tuning nachfelfen das er wirkt!

CORSA-C-GSI
30.01.04, 18:15
Warum das der neue Tigra ist ??
Weil das Toyota mit dem MR-2 schon 2000 vorgemacht hat, vom kleinen Coupe zum Roadster gewechselt und den Namen beibehalten , den ja viele kennen , obwohl da keine Gemeisamkeiten sind. Oder doch, basiert ja auf dem Corsa C ,genau wie der Tigra auf dem B, mit fast dem selben Cockpit. Aber dem neuen gehört die Zukunft! Ich war auch zu 100% von meinem Corsa B mit x20XEV überzeugt , und mußte schmertzlich festsellen ,wenn ich zwischen B und C Corsa hin und her wechsle, das der unterschied in Fahrwerk Größe und Steifigkeit riesig sind. Ich will meinen B gar nicht mehr fahren. Deshalb und weil ich mich beim MR-2 mit dem Roadster Virus infiziert habe ( unheilbar ),werde ich ihn mir kaufen. Ob dieses Jahr als 1.8 oder 2005 als Turbo? k.a. DANKE an Opel für die Entscheidung nicht auf den D Corsa zu warten um einen kl. Rodster zu bauen. Der 206 kann da mit seiner Verwindungskarosse und dem Wickeltisch hinten bei weitem nicht mithalten. Der Kofferraum ist außerdem der Hammer vom Volumen, nicht von der Nutzbarkeit.
Mfg Thomas

Anonymous
30.01.04, 22:56
Geniale Sache!

Der Tigra Twin Top wird in Frankreich hergestellt, beim französischen Karosseriebauer Groupe Henri Heuliez S.A. in Cerizay.

Da könnte man sich ja wirklich glatt mal überlegen einen Opel zu kaufen :lol:

blackshadow666
31.01.04, 10:36
Lihihihi nein gefällt mir gar nicht dieser neuen Tigra !! Hat gar keine ähnlichkeiten wie unseren, da fehlen diese schönen Formen von unserem

Franky1109
31.01.04, 12:03
Was ist daran schlimm, wenn der nicht ähnlichkeit hat mit dem alten Tigra. Ich finde das besser als überarbeitete alte Formen. Ich denke mal dieser Roadster hat den Namen "TIGRA" bekommen, weil er die jüngere Kundschaft ansprechen soll. Ich fand den Corsa C am Anfang sooo hässlich. Aber inwzischen gibt welche auf der Strasse nach denen sich jeder die Finger leckt...