PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra pockert aus den auspuff



Henrik Ulott
10.07.11, 19:56
Hallo Bin neu hier !!!!!

Mein Tigra 1,6 106ps
hatt gestern nicht mehr wirklich das gas angenommen und bei 100 kmh hatt er soo komich gezogen also so ein raketen anzug und dann war er weg und das als nacheinander
heute pockert er nur und leuft nomal habe mal den stecker unter der ansaugbrücke abgezogen ich glaube ARG Ventil davon denn stecker ..... Ein freund sagt motor scharden ....
:(:(:(
Bitte um hilfe

blobberio
10.07.11, 22:55
es ist doch garantiert ein Fehlercode gesetzt worden oder? Wenn ja, erstmal auslesen.

Ein paar mehr Informationen wären ganz gut. Versuch das mal besser zu beschreiben bitte.... und BITTE ganze Sätze mit Satzzeichen....

NLORD
11.07.11, 08:34
Was bedeutet denn pockern?

Chiara
11.07.11, 09:12
.... und BITTE ganze Sätze mit Satzzeichen....

Das dacht ich dir auch gerade :D

Ich denke mit pockern meint er klopfen...


Leuchtet deine Motorkontrollleuchte?

TiggaS93
11.07.11, 09:19
Vermutlich meint er damit, dass der Motor klopft/schlägt (also unruhig läuft). Aber woher kommt denn nun das Geräusch, aus dem Auspuff oder vom Motor? Aber sofort zu behaupten das es sich vielleicht um nen Motorschaden handelt, ohne zuvor den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben, finde ich von deinem Kumpel etwas Panik-Macherei ... vielleicht hat sich da auch nur irwo ein wildes Nagetier an einem Kabel ausgetobt und der läuft nun nur auf 3 Pötten?!

Henrik Ulott
11.07.11, 10:21
Hallo
Also TiggaS93 das triffs auf denn punkt ......
War grade bei opel und er leuft nur auf 3 zylinder...
wacheinlich auch kopfdichtung .....Die wollen jetzt alles überprüfen Also auslesen und kompressionstest

Melde Mich Dann Nochmal Danke euch

ice tiger
11.07.11, 15:52
OMG....Viel Spass bei der Rechnung...;)

Ganz ehrlich...Aber ICH hätte den nicht sofort zu Opel geschafft...
Was ist denn das für eine Begründung? Kopfdichtungsschaden, weil er auf 3 Zylindern läuft?? Kompressionstest? Das kann 1Mio. andere Ursachen haben, dass der nur auf 3. Pötten läuft...

Ich hätte an deiner Stelle erstmal das Simpelste selbst kontrolliert:

-Ölverlust? Verbrennt er Öl? (qualmt er blau hinten raus?)
-Wasserverlust? Verbrennt er Kühlwasser? (qualmt er derb weis hinten raus?)
-Suppt das Öl sonst irgendwo aus raus, sodass du literweise nachkippen musst?
-Wird er heiß?
--> Dann haste schonmal ein Indiz dafür, dass die Kopfdichtung kaputt ist...

-Alle Zündkabel mal kontrolliert?
-Allgemein mal in den Motorraum geschaut, ob alles ok aussieht?
-Zündkerzen mal rausgeschraubt, wie die aussehen?
-Spritfilter dicht?

Wenn er nur auf 3 Zylindern läuft, dann würde ich in erster Linie auf irgendein Problem mit der Zündung tippen...

Ich hätte denen auf jeden Fall bei Opel erstmal nur den Auftrag gegeben den Fehlerspeicher auszulesen und mehr nicht!:)


mfg

Green-Tiger
11.07.11, 16:35
Also mein Tigra läuft derzeit auch nur auf 3 Zylindern allerdings weil ein Ventil am 3. Zylinder sich verabschiedet hat. Also die Vielfalt, woran das liegen kann ist nahezu grenzenlos.

bravonr
11.07.11, 16:51
moin moin,


@ice tiger:
wenn er ihn doch zu opel selber gebracht hat ist das doch seine sache oder nicht? warum wird da direkt gesagt viel spaß bei der rechnung? vllt hat er das geld und du eben nicht:p

außerdem, denke ich mal werden die das schon machen...mein bruder hatte seinen auch letzte woche bei opel weil er nicht richtig gelaufen ist...war in 5 verschiedenen freien werkstätten und keiner konnte ihm helfen...
bei opel den speicher ausgelesen und senoren überprüft und dabei festgestellt, dass der kühlmitteltemperatur sensor defekt war und somit das steuergerät dachte es wären minus 19 grad....

liebe grüße:)

Henrik Ulott
11.07.11, 18:33
Sooo mal Zu eurer Anmerkunk
Mein Zylinderkopf dichtung ist putt und ich poste nur hier das wir alle schlauer werden oder besser gesagt das die leute wie ich mal ahnung griegen

also wasser verlusst hatte ich zylinderkopf war voll mit wasser
und zylinderkopf ist soo ne sache will ich nicht selber machen wegen steuer kette und allen drumm

MFG Henrik

Green-Tiger
11.07.11, 18:37
und zylinderkopf ist soo ne sache will ich nicht selber machen wegen steuer kette und allen drumm

MFG Henrik

Der Tigra hat keine Steuerkette ;) Aber ZKD wechsel wird nicht billig sein.

Henrik Ulott
12.07.11, 13:59
MAL ne Frage Was kostet standard mesig ZKD Wechsel mitt allen dichtung rundrumm und hallt alles sauber machen an block

TiggaS93
12.07.11, 14:09
Das kann man so nicht sagen, jede Werkstatt nimmt andere Preise, die Kosten für die benötigten Materialien (Zahnriemen, Dichtungen, usw.) belaufen sich auf ca. 200 Euro. Einfach mal in verschiedenen Werkstätten nachfragen, es reicht ja schon ne grobe Richtung, musst dir ja net überall nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Green-Tiger
12.07.11, 16:54
Das meiste macht sowieso immer der Stundenlohn der jeweiligen Werkstatt aus. Also nicht nur auf die Kosten vom Material achten.

Henrik Ulott
12.07.11, 17:42
Also Stantard preis ist soo 850 euro

Bombcat
12.07.11, 19:26
Hast du das erfragt?
Schnapp dir das Angebot von dem einen und geh zum nächsten. Beim Lohn vielleicht versuchen nen Festpreis auszumachen. Dann kommt später nicht das böse erwachen...
Möglichkeiten gibts da genug, wenn du noch etwas sparen willst...

Und bitte bitte versuch dich mal an der Rechtschreibung, so schwer ist das nicht... :no:

bravonr
13.07.11, 11:15
moin moin,

wenn es nit soweit wäre, würd ich ja sagen ich mch es dir wenn du material, werke und ne kiste bier besorgst:confused:
du schreibst 800€ ist der normale preis?? dann würde ich werkstatt für werkstatt anrufen und fragen...ich wette mit dir, du wirst einen finden der es dir komplett für 550€ macht...also auf telefonbuch aufgeschlagen und auf gehst...


liebe grüße:)

Raser16V
13.07.11, 12:02
die Kosten für die benötigten Materialien (Zahnriemen, Dichtungen, usw.) belaufen sich auf ca. 200 Euro.

wenn man es richtig macht und keine Billig Teile holt kommt man an Material schon an die 300-350€. schonmal nen Zahnriemensatz bei Opel mit Wasserpumpe gekauft. Ich schon macht ~280€, selbst nen Conti mit ner SKF Wasserpumpe kommt schon je nach Händler um die 150€. Dann kommt nocht die Dichtung für ZK und Ventildeckel, bzw ich würde da schon nen kompletten Dichtsatz nehmen für den Zylinderkopf und dann noch die Schrauben. Bei der Gelegenheit würde es sich auch anbieten die Schaftdichtugnen zu machen da der Kopf grade eh runter ist und nicht vergessen auf Planheit zu achten.

MFG Bernd