PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra kaufen, wieviel km???



Streetfighter2001
30.01.04, 14:54
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum, und möchte mir einen Tigra 1.6 zulegen. Ich wollte mal wissen wie viel KM der Tigra schon gelaufen haben darf. Also eigentlich sagt man ja das man kein Auto über 80.000km kaufen soll, weil dann die Probleme anfangen. Nun, mein erstes Auto war ein BMW 320i mit 100.000km, der hatte kein einziges Problem, bis ich ihn zu schrott gefahren habe. Jetzt bin ich in der Versicherung auf 140% und dachte an einen Tigra, aber wievie darf den so ein Kleinwagen gelaufen haben???? Ich habe hier schon einige Threads über kauf etc. gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer was die KM zahl betrifft. Ich brauch das Auto täglich und fahre über 300km in der Woche und will nicht das der Wagen schon nach ein paar Tagen schlapp macht.

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Streetfighter2001

P.S.: Ich fahre jetzt für den übergang einen Ford KA! *kotz* Deswegen bitte schnelle hilfe! :D

Nightmare
30.01.04, 15:13
ich würde sagen wenn du einen zwischen 50 und 60 tkm findest wäre das ideal für dich
langstrecken sind sowieso immer gut :) aber so mega günstig is der tigra auch nit in der versicherung

Streetfighter2001
30.01.04, 15:38
Na ja, immer noch die hälfte wie ich jetzt für den BMW zahlen würde, und 106PS reichen mir eigentlich. Ausserdem finde ich den Tigra ganz schön.

Gruß Streetfighter2001

TeenTigra
30.01.04, 15:40
Ich würde dir zu einem Diesel raten bei 300km in der Woche!
Ausserdem ist der Tigra nicht gerade der günstigste in der Versicherung.

Der Tigra ist ohne Zweifel ein schickes Auto aber an deiner stelle würde ich mir was anderes holen!

Streetfighter2001
30.01.04, 17:37
Nee, Diesel mag ich nicht, die hören sich komisch an, ausserdem kosten die ziemlich viel in den Steuern und in der Anschaffung. Es reicht schon wenn ich Diesel als Firmenwagen fahren muss! 300km in der Woche ist doch gar nicht so viel denke ich!

Gruß Streetfighter2001

TeenTigra
30.01.04, 17:41
Die Steuern sind garnicht so schlimm wie immer alle schimpfen!
und nen 2,5 TDI hört sich ganz gut an wenn man mal richtig drauftritt :D

Aber musst du wissen!

Streetfighter2001
30.01.04, 21:08
Ja, dass mag ja sein, den könnte ich mir aber in der Anschaffung gar nicht leisten. Und in der Versicherung ja auch nicht, weil ich ja durch meinen Unfall auf 140% fahre. Deswegen bleibt für mich eigentlich für die nächste zeit nur nen Kleinwagen.