PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradwechsel



Theux
30.01.04, 16:01
Bei mir steht ein Lenkradwechsel an.

Könnt ihr mir sagen, was ich dabei beachten muss, vor allem wegen dem Airbag. Also es kommt das Airbaglenkrad raus, und es kommt auch wieder ein Airbaglenkrad rein. Es wird im Endeffekt nur der Kranz getauscht.

Ach ja, und wie bekomme ich das Lenkad ab? Sind es nur die Schrauben, die hinter dem Lenkrad sind? Denn es sitzt ziemlich fest. Und wie bekomme ich den Airbag aus dem Lenkrad?

Es handelt sich um das 3-Speichen Facelift-Lenkrad

corsa2000
30.01.04, 16:42
Hallo Matthäus,

Schau mal hinters Lenkrad. Da sind zwei Löcher mit jeweils einer Torxschraube drin. Diese Schrauben lösen und schon kannst Du den Airbag abnehmen. Der hängt dann nur noch an der Leitung. Diese einfach abziehen (davor Batterie lieber abklemmen ---> sicherer).
Dann heißt es Schauben lösen und feste dran ziehen...
Mehr kann ich Dir auch nicht helfen.

PS.: Was für ein Lenkrad kommt denn rein?

RitterDerKokosnuss
03.02.04, 23:10
ich wünsch dir das es nicht so fest ist wie das von meinem ex-a-corsa.
sonst darfst kriech öl reinspritzen und trommeln wien blöder ausser du fahrst zur nächsten werkstatt und leihst dir nen abzieher ich hab mir damals fürs momo einen selber gebaut

tigraracer999
03.02.04, 23:15
ACHTUNG nicht vergessen zündung aus am besten schlussel abziehen. wenn die zundung zwieschen durch an geht dann haste fehler im fehlerspeicher! :idea: sprich lämpchen geht im tacho an!!!

Theux
04.02.04, 16:18
ACHTUNG nicht vergessen zündung aus am besten schlussel abziehen. wenn die zundung zwieschen durch an geht dann haste fehler im fehlerspeicher! :idea: sprich lämpchen geht im tacho an!!!

ich werde vorher sowieso die Masse an der Batterie abmachen

brause-corsa
04.02.04, 19:34
ambesten noch 1 bis 2 minuten warten nach abtrennen der masse bis du dich am airbag beteiligst (sicherheitsbestimmung) wegen den kondensatoren im system