PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domlager schrott! Was nehmen? Meyle, Febi, etc...?



Flori-CC
17.07.11, 18:18
Moin!

Meine Domlager machen schändliche Geräusche...des krämpelt mir jedes mal wenn ich in unsere Straße einbiege die Zehnägel hoch!
Nur was nehmen? Hab von Febi und von Meyle gutes gelesen...aber in Hinsicht Domlager noch garnix rausgefunden.
Es gibt von Febi bspw. harte und weiche...aber was soll das bedeuten?

Ich gehe auf jeden Fall nich zu Opel und schmeiß da nen Haufen Taler aufn Tisch.:blink:

Wer kann was empfehlen?? :blushing:

Vielen Dank, Flori

holzhupe
17.07.11, 20:07
Nimm die harten febi wenn du nen fahrwerk drin hast, ansonsten nimm die weichen von febi!

Flori-CC
17.07.11, 20:44
Ja hab bis jetz nur H&R Federn drin...folgt aber noch Koni gelb und ne Domstrebe... Also meinst Febi-Bilstein Hart is gut, ja?

Wo is der Unterschied zwischen hart und weich bzw was is da härter bzw weicher??

chers...

holzhupe
18.07.11, 09:42
Eigentlich is nur die Gummimischung selbst härter! Ich hab Sie selbst drin mit meinem KAW fahrwerk und bin sehr zufrieden damit!

Flori-CC
18.07.11, 14:43
Gut...ich werde deinen Rat befolgen :D

y17dt
18.07.11, 19:51
Hi,

ich hab jetzt bei 245tkm(davon über 180tkm auf Koni gewinde) wegen gebrochener Federn mal meine Domlager raus gemacht... Ich hatte bisher kein knarzen, klappern oder sonstiges. Habe trotzdem mal getauscht. Bin wieder auf die originalteile von Opel gegangen, da ich damit bisher absolut glücklich war und NIE Probleme hatte!
Wobei die Febi-Bilstein Variante aus Ebay beispilsweise einiges günstiger ist, als die original Opel Teile.
Ich greife halt gerne auf das altbewährte zurück, wenn das keine Probleme gemacht hat.

Gruß

Flori-CC
19.07.11, 01:28
Ja mensch...dazu kommt ich kann dir nich mal sagen was ich da fürn Kram drin hab - also obs ZubehörScheiß is oder GM?! Nu bin ich quasi hin und her gerissen...ob ichs mit Febi versuche oder nach Opel hin renn und mir da für, übern Daum, 12.000€/Stk was bestelle...!?

Was is nu richtig? Ansich is son Kram doch schnell gewechselt und die 40Mark von den Febidingern hab ich da dann wohl irgendwie über also warum nich? Sollte sich des als Flopp rausstellen kann ich ja immernoch ganz klein mit Hut zum FOH...oder wie siehst du des?

y17dt
19.07.11, 08:03
jo, Domlager/Traglager usw haste je seite in ein paar Minuten gewechselt... Mit etwas zerren kannste sogar den Stoßdämpfer unten am Achsschenkel dran lassen und das versuchen. Und selbst, wenn du die beiden löst, waren die ja kurz vorher schon mal offen und du musst nicht damit rechnen, daß die festgegammelt sein könnten. Ich hab letztes We wie gesagt Federn Links/rechts +lager usw getauscht und das hat ca ne Std gedauert(obwohl das Gewinde vom Koni festgegammelt war).
Vielleicht holste dir wirklich den Febi-Bilstein-Kit für 3Mark 50 und wenns nicht passt, tauschst du nochmal.

Gruß

Flori-CC
19.07.11, 17:20
So in der Art dachte ich mir des...:)

Dank dir!

Bombcat
19.07.11, 18:49
Ist ja nicht so, als wärs Billigschrott von Febi...
Versuch macht kluch und wenn der Preis dafür vertretbar ist, warum denn nicht?! ;)
Andernfalls: Wenn du Geld zu verschenken hast, ich schick dir gern ne PN mit meinen Kontodaten, da ist noch Platz :D

Flori-CC
19.07.11, 19:02
...wenn du Geld zu verschenken hast, ich schick dir gern ne PN mit meinen Kontodaten, da ist noch Platz :D

Ja bitte...her mit den daten! Wer mag noch? Bitte PN an mich mit den Daten und zu überweisende Summe...;)

Ja na so seh ich des auch. Soll wohl kein Scheiß sein, sagt Google bzw einige Foren nach denen die Jungs von Google mich hingeschickt haben. Also ich probiers...is ja nich so das des dann irgendwas entgültiges is. Ging mir nur darum das ich nu nich wirklich völligen Reis kaufe und verbaue.

cheers...und danke für die rege Beteiligung ;)

blackout
24.10.12, 19:46
Hey Flori wie haben sich die defekten Domlager bemerkbar gemacht?
Welche hast du jetzt verbaut??

Auch durch poltern? Ich hab so ein poltern auf Kopfsteinpflaster und besonders dann, wenn man zusätzlich noch links rechts einschlägt.

Flori-CC
25.10.12, 16:56
Servus!

Also 'damals' hatte ich arge Beschwerden vorne rechts. Links kam es dann auch immer mehr. Es war rechts schon so schlimm dass wenn ich langsam über Kopfsteinpflaster gefahren bin, Angst hatte mir fällt da vorn alles auseinander!
Ich habe die Spurstangen, die Domlager und das Lenkgetriebe gewechselt. Lenkgetriebe hatte nix mit dem Poltern zu tun aber des is bei meinem (nur bei meinem????) so eine Macke dass er sich da stets und ständig Wasser rein zieht und des LG innen aussieht wie huf und es sich nur noch schwer lenken lässt.
Jedenfalls war es nach der Reperatur wieder gut. Ich glaube ich hatte die Spurstangen und Domlager von Febi genommen.

Aber wenn du des Problem hast wenn du des Lenkradl einschlägst, könnens die Antriebe sein. Meinst nich?

Grüße, Flori

blackout
26.10.12, 09:43
Moin Moin!!

Nein, das denke ich eher nicht.
Sonst müsste ich bei vollem Lenkeinschlag und glatter Strasse ja ein knacken hören.
Es ist eher ein lautes poltern, fast schon metallisch!
Ich werd den heute nochmal aufbocken und mich dann mal drunter schmeißen.

Das Geräusch ist nur hörbar, auf Kopfsteinpflaster und oder wenn man über eine Kante fährt oder so.
Auch bei gerade stehenden Rädern.