PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtzeiger - Probleme mit Reihenschaltung vom SMD's



Anonymous
30.01.04, 16:22
Servus.

Bin mitten im Leuchtzeigerumbau und hab bis jetzt schon die Tank- und Tempanzeige erfolgreich umgebaut, nur komm ich jetzt mit der Reihenschaltung beim DZM nicht zurecht.

Irgendwie 'n Denkfehler ?
Hab die Suche schon bemüht aber für mein Prob nichts gefunden und falls ich was übersehen hab, dann sorry.
Das ganze ist wie folgt geschaltet:

http://stevie2k.bei.t-online.de/images/blauumbau_dzm_help.jpg

Die einzelnen SMDs funzen auch. Hab da mal wie wild mit'm Multimeter rumgestochert.

Hab ich das mit der Reihenschaltung jetzt etwas falsch verstanden ?

Ciao und Danke.
Stefan

Anonymous
30.01.04, 16:31
Das ist schon richtig so vieleicht hast du eine LED vertauscht oder die haben keinen richtigen Kontakt, passiert bei SMD´s schon mal.

Hast du die Betriebsspannung richtig rum drangehalten? Hast du auch 12V genommen?

Roxx
30.01.04, 16:40
ist der Wiederstand vieleicht zu groß?

Anonymous
30.01.04, 17:17
würde auch mal auf einen zu großen widerstand tippen! wenn alle einzelnd leuchten und keine verpolt ist kannst du nur die kabel alle nachgucken ob die auch richtig sitzen sonst muss es ja der widerstand sein!

Anonymous
30.01.04, 17:44
omg :roll: :roll: :roll:

Tja... *hust* per Multimeter hat zwar nix geleuchtet, aber bei 12 V sah die Sache dann schon anders aus :oops:

Also vielen Dank für die Antworten :D

Ciao.
Stefan