PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze im Corsa C



Corsaspeedy
24.07.11, 00:09
Ich wollte mal fragen wie es ausschaut wenn man einen Airbag Adapter nimmt zum Stilllegen dann einen Sportsitzt (Halbschale Klappbar) nimmt den gegen den Serien Sitzt austauscht ob einem das der TÜV einträgt??
Ich weis von König, EKU gibts Sitze mit ABE kosten aber auch richtig Geld. Daher meine Frage ob man auch andere Sitze eingetragen bekommt per Einzelabnahme???
Rücksitzbank ist KEINE mehr vorhanden.

KMJ790
25.07.11, 13:00
Hi,

also ich weiß nur von den König EKU und einige Modelle von Recaro.
Die bekommst du mit den Kosolen eingetragen.

Kosten halt ne Menge Geld, aber Sichherheit kostet nun mal ;-)
Da würd ich nicht dran sparen...

Corsaspeedy
25.07.11, 23:51
da gebe ich dir auch absolut Recht naja will mal schauen habe da evtl welche von Sandler im Auge mal schauen was ich an Prozenten bekommen kann ;-)

KMJ790
26.07.11, 11:35
Bekommst du die Sandler denn eingetregen?
Würde mich ja mal interessieren.

ich weiß das man sie im Vectra C nicht eingetragen bekommt, aber wie das bei dem Cors ist weiß ich nicht.

Halte mich mal auf dem laufenden, falls du was neues hast :-)

LG Melanie

Corsaspeedy
31.07.11, 16:44
Fahre nächste Woche mal zum TÜV weil nur der kann es entscheiden und auch Eintragen war bei der GTÜ und die haben gesagt direkt zum TÜV naja ich werde mal fragen und dann schreiben was sich ergeben hat.

KMJ790
22.08.11, 20:03
Gibt es schon Neuigkeiten?

Corsaspeedy
24.08.11, 15:56
Also man bekommt NUR Sitze mit Prüfzeichen eingetragen alles andere ist ermessungssache vom TÜV.

Corsaspeedy
24.08.11, 15:58
Nun stellt sich aber die Frage welche Opelsitze würden noch in den Corsa C passen??? Evtl. Astra, Vectra ........ ???? Wer weis da etwas bitte???

Lord of Seats
01.01.12, 12:38
Hallo

Hier bei uns in NRW tut sich der TÜV schon mit König/EKU Sitzen schwer,da die Konsolen nur ein Festigkeitsgutachten haben-Recaro ist dagegen problemlos.Preislich tun sich die beiden nichts-was die Königkonsole günstiger ist,musst du noch die Laufschiene extra kaufen.
Alle anderen Sitze besteht so gut wie keine Hoffnung auf Eintragung,da jeder Prüfer mit seiner Unterschrift für deine Sicherheit bürgt.Und für den Schrott bei Billigsitzen würde ich nicht mal den Kulli vom Schreibtisch nehmen-da machen die Sandtlersitze ohne Fia Gutachten leider auch keine Ausnahme-von den Konsolen mal ganz zu schweigen.
Die Opelsportsitze kannst du nicht plug and play einbauen,da die Boden/Grundkonstruktion der Konsolen anders ist.Bei den Vectra/Astra Sitzen kann man die Sitzfläche abschrauben,ob das beim Corsa auch der Fall ist,weiß ich jetzt nicht-müsste ich mal aufm Schrottplatz nachschauen.Sollte die Sitzfläche ebenfalls nur angeschraubt sein,könnte man eine Astra/Vectra Garnitur zerlegen und umbauen.

Gruß
Lord

crouser
16.01.12, 15:15
wie sieht es mit sparcos aus die eine FIA homologation haben?

Astraracer87
16.01.12, 15:21
Da sind die Prüfer manchmal eher mal dazu bereit aber garantieren kann das keiner. Kenne auch genug die auch mit FIA keine Eintragen weil kein Rennwagen bzw. Fahrzeug für Motorsportzwecke.