PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigungsteile der Feder an der Hinterachse



TJ
30.01.04, 17:49
Hi,

hätte eine kurze Frage bezüglich der hinteren Feder.
Bin gerade ein Irmscher Fw am einbauen und bin mir nicht sicher ob unten
am Hinterachskörper wo die Feder draufkommt auch ein Gummiring sein soll oder ob das blankes Metall sein soll. Oben ist ja einer. Im EPC bei Opel heisst das nur Zwischenring. Wäre nett wenn das jemand wüsste.

Gruß,
Thomas

Anonymous
30.01.04, 19:35
ICH WÜRDE SCHON EINEN RING DAZWISCHEN HAUEN METALL AUF METALL ARBEITET VIEL ZU SEHR: HAB BEI MIR AUCH EINEN DRIN

TJ
30.01.04, 19:43
Hi,

jo das denke ich mir auch. Hab ja leider meine alten Tieferlegungsfedern bei einer freien Werkstatt reinmachen lassen. Die haben mir das einfach aufs blanke Metall gepackt wie es aussieht. Da ist nichtmal der im EPC genannte Zwischenring drin. Jedenfalls hab ich keinen gesehen. Ist jetzt nur die Frage ob dieser Zwischenring original aus Gummi ist oder nicht.

Anonymous
30.01.04, 19:48
HARTGUMMI HAB AUCH EIN IRMSCHER UND DA WAR EINER DABEI HAB ABER NEN CALI KANN SEIN DAS DES BEIM TIGGI ANDERS IST GLAUB ICH ABER KAUM

TJ
30.01.04, 19:56
Ist leider anders. Da waren nur die Federn und Dämpfer drin, sonst gar nichts an Material..

chris82
30.01.04, 20:27
Im orig. Zustand sind eigentlich keine Gummieinlagen vorhanden, also Metall auf Metall!

mfg chris

TJ
30.01.04, 20:30
Hi,

danke für die Antwort! Ich werd trotzdem mal schauen ob ich nicht ein wenig Gummi dazwischen packe. Hat nämlich mit den letzten Federn unschön geknarzt beim einfedern.

SpX
31.01.04, 12:09
Im Serienzustand ist zwischen der Feder und der Karosse ein Gummiring! Unten zwischen Achse und Feder ist nur ein Metallring, der sogenannte Zwischenring.

an-tigra-vity
07.08.08, 22:52
sorry, dass ich das alte Thema nochmal aufgreife, aber hab sonst keine antwort gefunden.

wie schaut es bei anderen aus.
bei nem gewindefahrwerk mit verstellhülse passt ja der Hartgummiring oben nicht mehr.

Habt ihr den irgendwie doch reinbekommen ?
habt ihr nen anderen verbaut ?
oder brauch man gar keinen verbauen ?

sgtsaad
07.08.08, 23:00
Laut Einbauanleitung von KW, muss der Gummi "Teller" raus.

an-tigra-vity
07.08.08, 23:01
gut...so hab ich es auch gemacht, weil schließlich passt er ja nicht mehr.

aber aus langeweile hab ich eben mal drüber nachgedacht und eigentlich liegt dort ja dann metall (auch wenns nur alu ist) auf metall.

schadet das nicht ?

sgtsaad
07.08.08, 23:19
Ich denk mal wenn das irgendwie nicht ok wäre, würde da KW oder sonst wer, was beim FW mit liefern.