PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglas Scheinwerfer für Tigra



al dente
30.01.04, 18:11
Hallo Leute! Ich habe bei den Corsa A Typen gesehen das die für Klarglasscheinwerfer zusammen schmeißen wollen. Das kriegen wir doch auch hin oder? Man stelle sich vor ein Tigra mit Klarglas vielleicht mit Xenon Komponenten von anderen Fahrzeugen! :shock:

LINK dazu:
http://www.c20let-forum.com:/viewtopic.php?t=16770

SPACE-X
30.01.04, 18:32
Hi

Es gibt keine und es wird auch nie Klarglasscheinwerfer für den Tigra geben und gah nicht mit Xenon!


Sorry hatten wir im alten Forum fast jede Woche so ein Thread und kam immer zum schluss das es nicht möglich ist " legal " so etwas beim Tigra zu verwirklichen!

Gruss Marco

tigraracer999
30.01.04, 18:41
DOOOCH ich habe xenon (pixum), vom mercedes abgeschraubt.

Gizmo99
30.01.04, 19:09
DOOOCH ich habe xenon (pixum), vom mercedes abgeschraubt.

Habe ich zwar jetzt schon öfters gesehen, Xenon im Tigra verbaut aber trotzdem würde mich es mal interessieren wie es bei dir mit der Eintragung gelaufen ist. Bei Ebay findet man ja auch immer Gutachten zum Nachrüsten von Xenonscheinwerfen.

Tigra 1,6 16V
30.01.04, 19:09
und wie hast du das genau gemacht? die werden doch wohl kaum einfach so passen! ( Oder sollte das ein witz sein mit den Benz Xenons) :roll:
@@@ Tigraracer @@@

SPACE-X
30.01.04, 19:12
DOOOCH ich habe xenon (pixum), vom mercedes abgeschraubt.

Habe ich zwar jetzt schon öfters gesehen, Xenon im Tigra verbaut aber trotzdem würde mich es mal interessieren wie es bei dir mit der Eintragung gelaufen ist. Bei Ebay findet man ja auch immer Gutachten zum Nachrüsten von Xenonscheinwerfen.


Alles Mist und Ilegal!! *pasta*

tigraracer999
30.01.04, 19:13
Nö ist kein witz. die brenner passen relativ gut sogar sehr gut nur die steuergeräte müssen untergebracht werden. Das mit dem eintragen versuche ich noch. Eine abe gibt es bei ebay. Es müssen nicht unbedingt benz brenner sein, auch andere dürften passen.

Gizmo99
30.01.04, 19:16
Meinst du zufällig das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456483002&category=28643

Gizmo99
30.01.04, 19:16
Meinst du zufällig das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456483002&category=28643

Tigra 1,6 16V
30.01.04, 19:17
naja per einzelabnahme ist ja viel möglich!
und warum soll das nicht einzutragen sein beim tigra? Welche Vorschriften gibt es denn in sachen Beleuchtung (( xenon ))

tigraracer999
30.01.04, 19:19
nö das war ein anderes aber ob das besser ist!!??

Anonymous
30.01.04, 19:19
naja per einzelabnahme ist ja viel möglich!
und warum soll das nicht einzutragen sein beim tigra? Welche Vorschriften gibt es denn in sachen Beleuchtung (( xenon ))

bei xenon brauchste ne scheinwerferwaschanlage

SPACE-X
30.01.04, 19:21
3 Kriterien!!


-Klarglasscheinwerfer

-Automatische Lichtweitenreguliereung ( oder wie das heisst )

-Scheinwerferreinigungsanlage

...mehr sag ich nicht mehr :evil:

Gizmo99
30.01.04, 19:23
Kannst du mal eine Kopie von dem ABE/Gutachten posten?

blackdevil2k1
30.01.04, 19:24
um eine eintragung überhaupt erst zu versuchen muss da sein:
niveauregulierung (automatisch)
scheinwerferwaschanlage
klarglas...

so stehts irgendwo als kriterium für klarglasscheinwerfern ... habt ihr das net wirds bei nem normalen tüv nicht lange dauern bis ihr heimgeschickt werdet ...

EDIT: " Da war wohl jemand schneller"

tigraracer999
30.01.04, 19:24
Habe leider keinen scaner. aber bei ebay suchbegriff "abe xenon"

Gizmo99
30.01.04, 19:26
Habe leider keinen scaner. aber bei ebay suchbegriff "abe xenon"

Bist du dir auch sicher das dass auch wirklich eine ABE ist?

tigraracer999
30.01.04, 19:29
Ist eine abe, weiss zwar noch nicht ob der tüv es anerkennt aber es lässt sich schnell wieder umbauer

Tigra 1,6 16V
30.01.04, 19:33
abe xenon findet mein ebay nicht???
auch egal ,also ich habe die Xenon H 1 Gas füllungen die sind wirklich viel Heller wie die Org. das reicht ja eigentlich!

was ich nicht verstehe das sich gleich wieder alle so aufregen! wenn er es versuchen will eingetragen zu bekommen warum nicht! es ist viel möglich! und so ne Reinigungsanlage wird man wenn man sich auskennt auch schnell montiert haben! das ist doch kein Prob.

Anonymous
30.01.04, 19:34
Die Dinger bekommst du nicht eingetragen... da kanst du dir auch eine eigene ABE schreiben, von mir aus auch per Hand, der TÜV ist nicht so blöde, wie die euch bei eBay das teilweise, weis machen wollen!
@Topic: Vor nem Jahr hätte auch noch jeder gesagt das es keine Lexusrückleuchten fürn Tigra geben wird, und was ist jetzt?
Also, Klarglas... warum nicht? Zum Thema tuning passt am besten "Sag niemals, nie!" :wink:

tigraracer999
30.01.04, 19:35
Die mit 30% mehr licht?? Die hatte ich auch vorher drin, sind echt super!!

SPACE-X
30.01.04, 19:38
tigra 1.6. 16v

Du bist auch noch nicht so lange dabei wie andere im Forum( mich inbegriffen ) Wir hatten fast jede Woche ein solchen Thread darüber und wir kammen immer zum Schluss es geht bis jetzt nicht legal so öppis im Tigra einzubauen!

Wenn du es machen willst oky.....dein Problem...Polizei udn Tüv werden Freude habe oder auch nicht.

Gruss Marco

Tigra 1,6 16V
30.01.04, 19:40
ja genau die! Macht viel aus! sind ja auch Teuer genug!

von welcher Firma waren deine?? da gibt es ja auch grossen unterschied! ich glaube Philips ist da gut,da von denen habe ich auch meine standlichter sind super hell! nicht gelb wie die Org. ( machen nen Hammer Bad Look! )

tigraracer999
30.01.04, 19:42
Jo die waren es, gab es zeit lang bei uns in der firma habe mir direkt vier stück geholt.

Tigra 1,6 16V
30.01.04, 19:44
@ spaxe x @ ich brauche kein xenon ich fahre das Auto selten bei nacht! da ich immer nen zweit Wagen angemeldet habe ich fahre nur auf treffen oder Am Wochenende mit meinem Liebling! es geht mir nur um die Möglichkeiten die man war nehmen kann! ich Interesiere mich halt für Sachen die ein Auto aufwerten oder Modern machen! und ich finde es immer wieder schön das man ( alte Autos ) auf den Neusten stand mit etwas Arbeit bringen kann!

Anonymous
30.01.04, 20:06
Brenner Einbauen ist kein Problem, eine Reinigungsanlage einzubauen von nen anderen Opel oder anderem Auto ist auch kein Problem.

Doch du brauchst andere Scheinwerfer mit STREULINSE und die Automatische Leuchtweitenregulierung, sonst wird das niemand Abnehmen. Kleiner Tipp...schau mal in das Xenonlicht rein, ist wie, als wenn man im Dunkeln auf einmal in die Sonne schauen würde (hab ich bei meinen Auto mal unfreiwillig ausprobiert, die strengen Auflagen sind nicht umsonst). Damit du mal weist, wie sich ggf. der Gegenverkehr fühlt. Dadurch gefährdest du andere aktiv...es blendet nicht so doll wie Fernlicht, dadurch kann ein Entgegenkommender so stark geblendet werden, das er einen Unfall baut, weil er wo gegenfährt oder von der Strasse abkommt, da er für mind 10-20sec. nichts mehr sehen kann und im die Augen schmerzen.

Soviel dazu...

Vielleicht solltest du dir Scheinwerfer von einem anderen Fz. besorgen und die anpassen, dann kannst du die mit einer Teuren Einzelabnahme eintragen lassen, aber für das Geld und die Mühe kann man viel schönere Sachen machen oder machen lassen an seinem Auto.

EINE ABE FÜR XENON KANN ES GARNICHT GEBEN. Denn eine ABE bedeutet, das am Fz ein Teil gegen ein Teil GLEICHER Funktion ausgetauscht wird, da aber Sachen nachgerüstet werden, ist es eine Veränderung und somit ist eine ABE unmöglich!

TeenTigra
30.01.04, 20:33
Tomcat hat völlig recht mit der ABE etc ist alles Müll!

al dente
30.01.04, 21:02
Äh hallo?! Habt Ihr vergessen was ich am Anfang gesagt habe? Es ist möglich Klarglas herzustellen! Habt Ihr Euch mal den LINK ganz am Anfang angesehen als ich dieses Thema erstellt habe?!
Und was die Scheinwerferhöheneinstellung angeht, das kann doch nicht das Problem sein!
Ich wäre übrigens dankbar wenn mir mal einer von Euch so eine ABE zukommen lassen könnte, oder sie zum DOWNLOAD ins Netz stellt, man könnte sich die Auflagen mal ansehen.
Die heutigen Scheinwerferreinigungsanlagen haben doch nur eine Düse die auf die Scheinwerfer spritzen, d.h. kein Wischer!
Beispiel E39 BMW (5er)

TeenTigra
30.01.04, 21:14
Du bist nur relative blauäugig!

Den ein Klarglasscheinwerfer mit Tüv herzustellen wird sicher wesentlich mehr asl 10t€ kosten bist du dir darüber inklaren was das an unmassen an Geld verschlingen wird um es legal zumachen ?

al dente
30.01.04, 21:31
@ Teen Tigra

Look at this:
http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/spezprod/opelastr/dexenon/dexenon.jsp

TeenTigra
30.01.04, 21:34
Was willst du mir damit sagen ?
Das du dir die dinger an den Tigra bauen willst

Der_Bachelor
30.01.04, 21:39
ich sag da nur mal ,,ebay ABE für schwarze Rückleuchten" !!! Läuft aufs selbe raus! *lööl*

Franky1109
30.01.04, 21:40
Hallooooo? Seid wann braucht man bitteschön "Klarglasscheinwerfer" für Xenon? Das ist wohl der größte Misst den ich gehört habe. Was machen dann zum Beispiel die alten S-Klassen? Es gibt von Hella ein komplettes Nachrüstset, da ist ne A-LWR, SRA, STG und Brenner drin. Fertig! Und ne Linse ist auch nicht notwendig, es gibt ja mehrere Versionen von Xenonscheinwerfern....

Lechs
30.01.04, 22:31
da hats mal einer kapiert! war auch nicht nur alte s-klasse! sondern auch c, slk, alter cl usw. da kann man ne ganze stange aufzählen die kein klarglas haben! man kann sich natürlich auch diese astra scheinwerfe vom link einbauen! dass es geht sieht man ja in nem anderen threat im tigra bereich! und dann halt die xenonlinsen rein und was dazu sonst noch nötig ist!

alex

Anonymous
30.01.04, 23:09
Wegen den Astra-Scheinwerfern... glaubt einer hier, dass man die auch eingetragen bekommt?

blackdevil2k1
31.01.04, 02:56
nur bei den xenons mit streuglas ist dieses genau berechnet.... aber macht was ihr wollt und heult dann weil ihr 600 euros verblasen habt und der tüv eich höchst persönlich auf der stelle die plakette runter kratzt ...

Anonymous
31.01.04, 08:06
@blackdevil2k1:
Dankeschön, du hast es verstanden...die Tigra Scheiben der Scheinwerfer und der Reflektor sind für Xenon nicht geeignet, deshalb brauch man klarglas! Mercedes ist der einzige Autobauer, der das so gemacht hat, wird aber heutzutage nicht mehr wegen der starken Lichtfehlstreuung gebaut und es ist auch aufwendinger als Streulinsen mit Klarglas. Deswegen bauen alle nur noch so: Klarglas mit option auf einbau einer Streulinse mit Brenner.


Übrigens habe ich vor einiger Zeit einen Lichttest in der Autobild gelesen oder Auto Motor Sport? keine Ahnung, jedenfalls haben sie geschrieben, das Xenon eigentlich immer noch zu doll blenden kann, trotz aller strengen Vorschriften. Und nun kommt hier einer mit ner ABE (ein Dokument, das bescheinigt, das nichst Abgenommen werden muss vom TÜV???), ich lach mich tot.

Und wer an eine Xenon ABE glaubt, der ist selber schuld, viel spass bei ersten Unfall oder TÜV... :P

Wehe einer von denen kommt mir entgegen im Dunkeln :twisted:

Franky1109
31.01.04, 10:47
Es geht hier doch gar nicht um irgendweine ABE oder Tüv-Gütachten. Sonst sind wir hier noch nächste Woche am diskutieren.

Fakt ist, das es von Hella ein (wenn auch sehr teures) Nachrüstset gibt, bei dem man das sicherlich auch bei fachgerechtem Einbau eingetragen bekommt. Und das das Streuglas von normalen Scheinwerfern wird wohl für ein "Nachrüstset" geeignet sein. Sonst würde es solche Sets ja wohl nicht geben. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit dem ebay Misst! Davon rede ich nicht.

Komisch wir sind bestimmt das einzige Forum das rumheult, das das alles unmöglich ist. Alle anderen Foren diskutieren wenigstens, wie man das vernümpftig realisiert....

Tigra 1,6 16V
31.01.04, 10:51
Ach ja wenn ihrs hier immer wegen dem Geld habt, und rum :cry: wegen den kosten usw, kauft mal ne Hifi anlage und baut dazu euren Kofferraum aus, wie es hier so viele gemacht haben oder vorhaben das ist doch noch mehr für den ar... oder! das kostet so nen kaufen schotter, ein gescheites Radio mit guten Boxen reicht doch auch! Vom Xenon hätte man ne gute Opik und sicheres Fahren!
ist doch jedem seine Sache für was er mal schnell 600 Piepen verraucht!
der macht nen Urlaub , der andere geht 3 mal die woche ins Bordell und es soll sogar welche geben die kaufen sich Xenon in nen Tigra oder bauen sich ne 2000 Watt Disco in nen Kofferraum (( hab ich gehört ) :roll: Lach grins :oops:

Tigra 1,6 16V
31.01.04, 10:52
@@@ Franky da hast du sehr recht @@@

Anonymous
31.01.04, 13:47
@Franky1109
1.ES GIBT FÜR DEN TIGRA KEIN NACHRÜSTSET VON HELLA!
2.DER ASTRA UND DER BORA FÜR DIE DAS SET ZUM NACHRÜSTEN JEWEILS IST, HABEN KLARGLAS SCHEINWERFER UND DA STEHT BEI HELLA AUCH, DAS MAN EINE REINIGUNGSANLAGE HABEN BZW. NACHRÜSTEN MUSS!


Wer lesen kann ist klar im Vorteil
=>www.hella.com oder der Link auf Seite 2

Anonymous
31.01.04, 14:12
INFOS ZUR ILLEGALEN NACHRÜSTUNG BEI HELLA.COM (http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/fernsw/xenon/info/recht.jsp)
INFOS VOM KRAFTFAHRTBUNDESAMT (http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseservice/Pressemitteilungen/pressemitteilungen2002/pm_33_2002.htm)

Bitte den Thread mit dieser Info zu schliessen.

TeenTigra
31.01.04, 14:33
Endlich bringts mal eiern auf den Punkt das es unmgl. ist mit den Scheinwerfern des Tigras Xenon zu bekommen.
Da müsste Hella wenn schon neue Scheinwerfer bauen lassen diese Prüfen lassen etc und sowas wird nur für Autos mit sehr hohen Stückzahlen gemacht!