PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -> TÜV, Armlehne und andere Fragen ?



dj-brainstorm
30.01.04, 18:47
Hi,

hab ein paar Fragen:

- Ích habe jetzt in 01/04 meine HU. Ist das erste mal dass ich zum Tüv muss, was passiert wenn ich erst im Februar hingehe ? Kostet das Strafe ?

- Wieviel kostet der Tüv in Hessen beim Tigra ??

- Kann man den Tüv auch in einem anderen Bundesland machen als in dem wo man das Auto angemeldet hat ?

Wenn man in der Suche Tüv eingibt kommt nix !!!! Vielleicht ein Bug wegen dem ü.... Deswegen diese Fragen...


Jetzt noch ein paar ganz andere Fragen:

- Habt ihr ne gute Idee was man anstatt des Aschenbechers vorne hinbauen kann ? Z.B. Ablage oder so.. gibt es da was zu kaufen was da hinpasst ??

- Kennt jemand eine preiswerte Mittelarmlehne zum nachrüsten ? Was bei ebay oder so ?? Passen auch Armlehnen aus anderen Autos ?


Das wars erstmal.... würde mich über Antworten freuen.


Grüße
Benny

-=D4h=-
30.01.04, 19:48
Also zu den TÜV Fragen kann ich dir leider keine Auskunft geben war auch noch nie beim TÜV.

Zu der Frage was du mit deinem Aschenbecher machen kannst. Wenn du irgendwelche Leuchten oder so im Auto haben solltest lassen sich dort schön die Schalter verstecken. Schau bei mir im Pixum:

http://www.pixum.de/members/d4h_tigra/?act=a_view&album=1095560&i_pos=12&page=2&ktw=70824ee9f45f70e1f1fadf8e478b5043

So hab ich es gelöst, gibt's halt nicht zu kaufen!

MfG
-=D4h=-

dj-brainstorm
30.01.04, 19:58
Danke erstmal ! Noch jemand was zum Tüv ?? Oder fahren alle ohne Tüv rum ?? LOL

Strubbel
30.01.04, 20:13
armlehne gibt es meines wissens nich und es passen auch keine aus anderen autos... mal abgesehen von irgendwelchen selbstbauten ;) also als bausatz nich...
so hab ichs zumindest nach recherchieren in erfahrung gebracht, wollte auch eine ham... wennich mich irren sollte plz sagen ;)
ach ja: irgendsone lehne von nem namhaften hersteller für den corsa b passte auch nich fürn tigra :(

Anonymous
30.01.04, 20:25
Also zum Tüv kann ich dir sagen, dass du bis zum 7. Monat drüber lediglich eine Geldstrafe und einen Mängelschein bekommst. Die Geldstrafe beginnt bei 10€ und geht wohl bis 25€...
Ab dem 8. Monat gibt´s Punkte... Es gibt aber ein großes ABER, soweit ich informiert bin, gilt dein Auto mit abgelaufenem tüv als nicht verkehrssicher, d. h., bei einem eventuellen schadensfall, selbst wenn du keine schuld hast, bezahlt die versicherung nicht bzw du bekommst dann wohl immer die volle schuld... Soweit sind meine infos zu dem thema, wenn sie falsch sind, bitte korrigiert mich...

TeenTigra
30.01.04, 20:28
Es gibt 3 Anbieter von mittelarmlehnen ich glaube d&w hatt auch welche im Angeboot, kosten ca 90€!

Tüv kannst du machen wo du willst egal in welchem Bundesland!
Kosten sind ca 40 € oder so für Tüv und 30€ für HU und ja es kostet Strafe wenn du zu spät zum Tüv gehst weis aber nicht wieviel!

yourself
30.01.04, 20:29
Ein Monar kostet nix, zwei auch nicht aber es bringt dir nix da Rückdatiert wird.

TÜV kannst du in ganz Deutschland machen, muss nicht beim TÜV selbst sein, geht auch Dekra usw.
Hat irgendwas um die 60€ gekostet, Wenn AU auch fällig ist wird es logischerweise teuere, und Plakette bekommst du nicht ohne gültiger AU.
Zusammen waren es was um die 100€ (Alzheimer angaben)

Warum willst Du von anderen wissen was Du anstelle des Aschenbechers hinbaust?? Bist doch schon ein großer Junge und kannst ganz alleine Entscheiden was Dir gefällt und was du am liebsten haben will.

dj-brainstorm
30.01.04, 20:33
Hi,

danke für die Antworten...


Bist doch schon ein großer Junge -> Bin erst 10 und bau jetzt schon an meinem Auto rum für wenn ich 18 werde !!! LOL :roll: ...Joke....


Wollte eigentlich nur ein paar Anregungen für den Aschenbecher Platz....


AU hab ich vor einem Jahr neu gemacht als ich das Auto gekauft habe, ist da auch eine Plakette am Nummernschild drauf oder ?

Kostet Dekra und Tüv gleich viel oder Unterschiede ?

dj-brainstorm
31.01.04, 13:38
Yeeeepeeeeeeee :) Heute HU ohne jegliche Mängel gemacht !!!

Hat 42,50 Euro bei Dekra gekostet und 10 Min gedauert !!! Ich sag nur Samstag um 11.30 hin :twisted: dann geht das lockerrrr !!!

Danke für die Tipps und posts.



Schönes WE !!
Benny

P.S.: I LOVE TIGERA !!