PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zeiger vom drehzahlmesser bleibt hängen



feuerundflamme
02.08.11, 12:30
also hallo hab den x14xe und seid einiger zeit hab ich feststellen müssen das wenn ich die zündung ausmache mein zeiger vom drehzahlmesser bei 800 umdrehungen hängenbleibt ... wenn ich darauf die zündung anmache fällt er auf 0 zurück... jemand nen plan was da lossein kann

Flori-CC
02.08.11, 13:44
Hast du mal die Nadeln abgenommen bzw am Tacho gebastelt wozu du die Nadeln abnehmen musstest? Mein Drehzahlmesser steigt beim Beschleunigen und bleibt dann da...der is im Standgas manchmal bei 4000 :)
Ich hab nämlich die Welle verbogen beim Abnehmen, glaub ich zumindest! Also ich brauch nen neuen Tacho...

Wenn bei dir die Welle auch verbogen is, empfehle ich auch nen neuen Tacho.

feuerundflamme
02.08.11, 15:33
nein war nicht am tacho dran .... wenn der motor läuft is das mit dem zeiger auch alles schick nur beim ausmachen halt

Sergio
02.08.11, 16:51
Was für einen Tacho hast du denn? Welle oder elektrisch bzw K oder W auf der Scheibe stehen?

pittin
02.08.11, 16:52
Kann es sein, dass nach dem Anmachen dein Tageskilometerstand gelöscht ist? Wenn ja, einmal die Sicherungen kontrollieren! Hatte das selbe Problem schon mal bei nem anderen Auto. Dann ist die Sicherung die dem Tacho dauerplus liefert durch. Zum Rückstellen der Nadel braucht dein Tacho noch mal Strom. Die Nadel fällt nicht alleine bis zum Anschlag runter!

feuerundflamme
02.08.11, 19:11
also ich muss mal schauen ob welle oder elektrisch ... bin ich nen dummer der nicht wusste das es nen unterschied gibt ... und nein der tageskilometerstand wird nicht gelöscht nur ich hab das gefühl das seid dem mit der tachonadel auch meine tankanzeige nen ding weg hat oder ich verbrauch wirklich 13l auf 100km

Iceman
02.08.11, 22:07
Ob der Tacho elektrisch ist oder Welle hat spielt für den DZM mal überhaupt keine Rolle !!
Und der Tageskilometer ist beim Tigra mechanisch, da kann sich auch nichts löschen, auf die Sicherung tippe ich nicht, eher auf den DZM selbst..

feuerundflamme
03.08.11, 14:12
meinste der is so langsam am ende .... einfach kaputt ... solls ja geben also neu bzw schrotti