PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote !



nfs2k
30.01.04, 20:10
hi leute hab ma ne frage hab das JVC KDSX 977R
und ne hab jez mal meine chinchleitung für die endstufe verlegt

hab das remotekabel auf die antenne gehängt (blaues kabel)

nun bin ich mir nicht sicher weil wenn ich als radio hör dann rauschts als und knaxt so ob ich durch das noch nicht angeschlossene remote kabel an der endstufe eine zudätzliche Antenne simuliere die dann stört kann das sein oder sind die seder zu schlecht ?

mfg nfs2k

Achim
30.01.04, 20:39
ich verstehe nicht genau was du meinst, aber Remot = Strom, also störts eigentlich die Radio bzw. LS/Cinch Kabel...

yourself
30.01.04, 20:56
Nein das Remotekabel kann eigentlich nicht für schlechten Empfang verantwortlich sein.
Der Radioempfang ist mmn im Tigra sowieso nicht sonderlich gut und auch JVC kann sich da nicht sonderlich mit Ruhm bekleckern.

@Achim: Bei einer Leitung die nicht angeschlossen ist kann kein Strom fließen. Und auch wenn die Remoteleitung an ner Endstufe angeschlossen ist sind die Ströme die dort fließen sehr gering.

Achim
30.01.04, 22:09
.....Bei einer Leitung die nicht angeschlossen ist kann kein Strom fließen....

Das ist klar!!


.....Und auch wenn die Remoteleitung an ner Endstufe angeschlossen ist sind die Ströme die dort fließen sehr gering.

Aber trotzdem Strom...

yourself
30.01.04, 22:58
Der Strom in der Remoteleitung kann nicht höher als 0,1A werden. Sollte er größer werden nimmt das Radio Schaden.
Dagegen das dicke Plus zur Endstufe kann bei einer "normalen" Hifi-Anlage 50Ampere locker übersteigen.

Jetzt vergleiche mal 0,1 zu 50!!!

Faktor 500!!!!!!!!!!!!!! FÜNFHUNDERT
Aufwachen. Hallo?!?!

Achim
31.01.04, 09:32
....Jetzt vergleiche mal 0,1 zu 50!!!

Faktor 500!!!!!!!!!!!!!! FÜNFHUNDERT
Aufwachen. Hallo?!?!

Ja Sorry, dass ich davon nicht so die Umtimative Raffe habe, wie du....