PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand Infos zu folgende Scheinwerfer



Corsa-Senior
04.08.11, 21:08
habe sämtliche Bilder in google durchsucht, um Infos über diese Scheinwerfer zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand den Hersteller oder nochbesser die Bezugsquelle?

Gabber-Tigra
04.08.11, 21:17
Lexmaul
Art. nr: 1490100
Doppelscheinwerfer H7/H1


MichA


*edit*
Gut, kannte nur den Vertrieb über Lexmaul :)

st0n3dsh33p
04.08.11, 21:32
Indirekt ...
"Morette Headlights" gennannt
Ein set kostet knapp 450€ je nach Wechselkurs (ungelogen!)
Hab mal beim Hersteller angefragt sie werden wohl noch hergestellt auf Anfrage!
Achtung: Englische Scheinwerfer, unbedingt vorab klären das die Scheinwerfer auf deutschen Straßen bewegt werden wegen dem Licht
und welche Stellmotoren du verbaut hast da die Scheinwerfer auf wunschmotor sogar gefertigt werden

Achja und man kann zwischen 3 versionen wählen
"Valeo optics"
"Bosch optics"
"ZKW optics"

Wo da jetzt die unterschiede genau liegen kann ich dir nicht sagen
Denke mal das sich die sich unterscheiden wie bei facelift/vorfacelift scheinwerfern .. Sprich Linsen

Hier der ebay Shop vom Original Hersteller:
http://myworld.ebay.de/morette-uk/

Im Angebot sind leider keine für einen Corsa C, daher anfragen!

Corsa-Senior
04.08.11, 21:49
hey, super! Danke euch. Das hilft mir schonmal weiter :)

Werde da mal eine Anfrage starten!

Dankeschön

Capu
05.08.11, 10:26
Thema wiederhergestellt...

Master_U
05.08.11, 14:24
"Valeo optics"
"Bosch optics"
"ZKW optics"


Könnte das ein vielleicht ein Hinweis auf die Stellmotoren sein?

TiggaS93
05.08.11, 14:34
Ich glaube User "Matush" hat solche Scheinis bei sich am C verbaut, vielleicht mal den fragen.

Corsa-Senior
05.08.11, 19:46
habe mit den Informationen eine Anfrage an den derzeitigen Generalimporteur für Deutschland gestartet http://www.reichhard-motorsport.com/
und einen Preis von 568 Euro für den Artikel A132950 erhalten.

Werde Matush mal eine PN schicken :) Danke für den Tipp!

st0n3dsh33p
05.08.11, 20:41
habe mit den Informationen eine Anfrage an den derzeitigen Generalimporteur für Deutschland gestartet http://www.reichhard-motorsport.com/
und einen Preis von 568 Euro für den Artikel A132950 erhalten.

Werde Matush mal eine PN schicken :) Danke für den Tipp!


Ich hatte einen Preis von ~412€ (mit Rabatt von 10£) + 30€ versand beim damaligen wechselkurs direkt bei Morette in England bekommen.

Corsa-Senior
05.08.11, 21:26
Ich hatte einen Preis von ~412€ (mit Rabatt von 10£) + 30€ versand beim damaligen wechselkurs direkt bei Morette in England bekommen.

dann werden hier in D aber noch die MWST fällig oder hast du die schon mit eingerechnet?

st0n3dsh33p
05.08.11, 21:34
Ich habe dort nicht bestellt, aber hab schon paar mal im Ausland eingekauft und über
PayPal bezhalt. Wie kommst du auf die Deutsche Mwst wenn ich in England kaufe?

Corsa-Senior
05.08.11, 21:57
Ich habe dort nicht bestellt, aber hab schon paar mal im Ausland eingekauft und über
PayPal bezhalt. Wie kommst du auf die Deutsche Mwst wenn ich in England kaufe?

So sieht es eigentlich das EU-Recht vor. Bei Lieferungen innerhalb der EU muss die MWST in dem Land gezahlt werden, in dem die Ware geliefert wird. Kann mich aber auch irren :confused:

st0n3dsh33p
06.08.11, 09:52
So sieht es eigentlich das EU-Recht vor. Bei Lieferungen innerhalb der EU muss die MWST in dem Land gezahlt werden, in dem die Ware geliefert wird. Kann mich aber auch irren :confused:

Dann müßte ich mich ja jedesmal strafbar machen :D
Ich hab schon sachen aus Amerika, Australien, Japan, England, Irland ... gekauft
Mir ist sowas nicht bekannt ... bezahlt via PayPal!

Corsa-Senior
06.08.11, 10:21
das läuft doch automatisch ;) Wenn du aus Nicht-EU-Ländern gekauft hast, wirst du bestimmt die Ware beim Zoll abgeholt haben?

Aber das EU-Handelsrecht ist auch sehr kompliziert :) Hab mal hier nachgelesen: Klick (http://ec.europa.eu/taxation_customs/taxation/vat/how_vat_works/index_de.htm)

Es ist auch ein Unterschiede, ob du bei einem Onlinehandel oder direkt beim Hersteller wie in dem Fall Morette bestellen würdest.

Aber wie gesagt, kann ich mich irren und du hast ja schon diverse Erfahrungen mit dem Kauf aus dem Ausland gemacht. :thumsup:

So, aber jetzt lieber zurück zum Thema :)

Raser16V
07.08.11, 12:45
Also ich weiß es grad aus erster quelle, alles was in der EU gekauft wird und nach D eingeführt wird, braucht man keine MWST nachführen. sobald du aus dem nicht EU Ausland kaufst darfst du über 415€ (wert habe ich nicht mehr gneauc im Kopf) nicht drüberkommen.

Habe schon öfters was in england bestellt und die Sacher waren mehr Wert als die Scheinwerfer, 2 Packete wurden auch schon vom Zollamt geöffnet. Kamen aber ohne irgendwas zu mir weiter.

MFG Bernd

MFG Bernd