PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorelektronik; Tacho gestorben u.a. Probleme



Anonymous
30.01.04, 21:12
Hi!

Ich habe im Moment ziemlichen Ärger mit meinem Corsa B (Bj´96).
Erst verabschiedete sich vor 4 Wochen mein Blinker mitsamt Fernlicht, dann ließ sich der Gurt an der Fahrerseite nicht mehr schließen (Feder kaputt) und musste komplett ausgebaut werden.
Nach dem Abklemmen der batterie funktionierte das Radio nicht mehr....
Ich hatte sowieso ein Aldi-CD-MP3 radio gekauft und wollte es nun von meinem Bruder (einem Hobby-Tuner) einbauen lassen.
Das radio bekam einfach keinen Strom.
Mein Bruder erklärte das radio als kaputt.
Also kaufte ich letzte Woche beim Media Markt ein Neues und ließ es dort vom Fachmann direkt einbauen.
Sieh an - kein Strom!!!!!
Er testete alles Mögliche, sagte dann, ich habe einen elektronischen Defekt im Zündschloss. da sei viel zu wenig Spannung drauf.
Irgendwie brachte er das Radio dann doch zum laufen (läuft halt jetzt unabhängig vom Zündschloß).
Toll, dann war das Andere doch nicht defekt.
Heute bin ich unterwegs (Radio war aus!) und auf einmal geht die Kontrolleuchte für die Motorelektronik an.
ich bekomme pani, dreh um und fahre nach hause - da ist der Tacho gestorben. Steht auf *0* , egal wie schnell ich fahre...
HILFE!
Hat jemand Erfahrung damit??
Was kannd as sein?
ich bin seit jahren in keiner "Opel-Werkstatt" mehr gewesen, mache alles in einer günstigen Privatwerkstatt.
Ist das ein Opel-Problem???
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob es was Ernstes ist.
ich habe keine Lust, nochmal 500 € indie "relativ alte" Kiste zu stecken...

Gruß Chrissy

OnKeLpiLLe
31.01.04, 11:56
das mit dem tacho könnte sich so erklären hatte ich auch das dir die tachowelle gerissen ist und dadurch geht die motorleuchte an. Und wenn du länger damit unterwegs bis geht er an der ampel aus weil das steuergerät ne fehlermeldung bekommt. Also meiner meinung nach ist es die tachowelle aber warum du kein strom hast weiss ich auch nicht.