PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Corsa-Tigra.de Knowledge Base



Capu
09.08.11, 21:22
Habe grad eine Knowledge Base Kategorie eingerichtet, in der HowTo´s und Workshops ohne "störende" Postings und Komentare gesammt werden sollen. Es würde mich freuen wenn ihr euch bereit erklärt das ein oder andere Thema auszuarbeiten und einen kleinen Workshop oder eine Wissenssammlung dazu schreibt.
Immer wiederkehrende Themen gibt es ja genug. ;)
Nähere Info´s gibts noch im Einleitungsthread der neuen Kategorie.
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?109400-Die-neue-Corsa-Tigra.de-Knowledge-Base

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Bereitschaft und Mitarbeit!

Capu
16.09.11, 07:47
Dann mal ein 6-Wochen-Fazit:

Läuft ja super! Da hat sich ja schon richtig was angesammelt! :(

Raser16V
16.09.11, 13:02
Erschreckend viel hat sich dort eingefunden...

MFG Bernd

Gabber-Tigra
16.09.11, 13:11
Ich pack am We mal was dazu ^^ Malochen + Nachwuchs PLUS Frau is anstrengend.:rolleyes: Hoffe da kommt allgemein noch mehr
*edit* zeitmangel... :(

Astraracer87
16.09.11, 13:18
Hab mich mal beteiligt

Capu
16.09.11, 17:24
Hab mich mal beteiligt
Und freigeschaltet! ;) Danke!

Capu
04.11.11, 08:02
Die Tage werden kürzer, am Auto schrauben macht im dunkeln auch keinen Spaß mehr, es dauert nicht mehr lange bis es auch noch kalt wird. Vielleicht hat ja in der "kalten" Jahreszeit der ein oder andere von euch Zeit ein Artikel für den KB zu verfassen. Schliesslich soll sich da ja eine Wissensdatenbank aufbauen... Thema? Fast egal, es gibt noch genug Themen die unberührt sind... Der richtige Reifenwechsel, Ölwechsel, Ab- und Anbau von Stossstangen, Kotflügeln oder sonstigen Teilen, Nachrüsten von DID/TID, Nachrüsten einer (orig) ZV...

Wäre echt toll wenn über den Winter da etwas mehr passiert. Ich sag einfach schon mal DANKE und zähle auf euch! ;)

Astraracer87
04.11.11, 13:05
Habe noch ein Paar hinzugefügt.

Dr.Corsa
04.11.11, 15:34
Hallo!

Ich fürchte nur, daß die Sachen, die ich dazu schreiben könnte, hier keine Sau interessieren. Diese wäre u.a. beleuchtete Sonnenblene, Sonnenrollos (Heck und Seitentüren), Vectra B Türgriffe innen und außen, NCDR Navi mit CID, SWRA und beheitzte Scheibendüsen. Original halt.

Das einzige, was die Leute wissen wollen, ist wie man ein Farbdisplay oben statt TID im Corsa reinbekommt...

Gruß
Micha

blobberio
04.11.11, 15:40
ich für meinen Teil find das garnicht so uninteressant wie du denkst ;)

Astraracer87
04.11.11, 15:58
Geht mir auch so-

Raser16V
04.11.11, 16:51
Micha schreib das die Finger bluten..

ti96
04.11.11, 17:19
Ich fürchte nur, daß die Sachen, die ich dazu schreiben könnte, hier keine Sau interessieren.
Oh doch!

Original halt.
Genau deswegen!

Du darfst gerne mit den beheizten Düsen anfangen :-)

Dr.Corsa
04.11.11, 22:23
Du darfst gerne mit den beheizten Düsen anfangen :-)


Hallo!

Düsenworkshop geschrieben. Aber wie läuft das jetzt? Wer kriegt die PDF (2 Seiten) zum hochladen? Oder kann ich selbst was machen?

Gruß
Micha

Tante EDIT schreit: die PDF ist fast 500 kB groß..erlaubt sind max. 200. Könnt Ihr Mods das umgehen? Dann schicke ich die PDF euch per Mail und ihr stellt das in menen Betrag rein?

ti96
04.11.11, 22:50
Düsenworkshop geschrieben.
Mille grazie!


Aber wie läuft das jetzt?
Normal einfach ein Thema schreiben, aber wie's beim PDF aussieht...keine Ahnung.
Du könntest das notfalls bei einem Filehoster hochladen und verlinken und einer der Mods lädt das dann nach der Thread-Freigabe da mit rein.
Aber da wird sich sicher noch einer zu melden.

Astraracer87
04.11.11, 22:55
Mach doch einfach ein Normales Thema und verfrachte aus der PDF alles da rein.

Dr.Corsa
04.11.11, 23:54
Hi!

Habe ich auch schon überlegt, aber eine PDF hat einen Vorteil: Druckfertige Anleitung zum Umbau...wobei mir persönlich ist das relativ egal.

Gruß
Micha

Raser16V
05.11.11, 08:18
Micha,

hier hochladen

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=add

dann wird sie freigeschaltet von einem Mod und im Knowledge Base durch ein Thema dahin verknüpft.

Wie zb hier.

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?109412-Zahnriemenwechsel-beim-X14-16XE%28L%29-und-beim-C16XE

also erstmal hochladen.

MFG Bernd

Capu
07.11.11, 08:03
Das einzige, was die Leute wissen wollen, ist wie man ein Farbdisplay oben statt TID im Corsa reinbekommt...
SOwohl das eine, als auch das andere sind gern gesehene Themen... Genau wie vielen bekannte Alltäglichkeiten "Was beim Ölwechsel beachten", "Wie füll ich Wischwasser nach" und so kram... So finden sich auch nicht so "Auto-Affine" Gäste was interessantes was sie anwenden können oder Tips was sie das nächste mal besser machen können.

@Astraracer: Danke!

Dr.Corsa
07.11.11, 21:56
Hi!

Dann werde ich morgen ein Paar Fotos vom Corsa machen udn noch 2-3 Sachen schreiben...sollte bis zum WE erledig sein.

Gruß
Micha

Capu
03.05.12, 19:44
Und wieder mal die Erinnerung und die Bitte... Wenn ihr etwas umbaut, austauscht oder repariert... Macht doch bitte ein paar Bilder und schreibt ein paar Zeilen dazu, dann hat es der nächste einfacher.
Angefangen von banalen Themen wie "Wechseln des Leuchtmittels am Tigra" bis hin zum "Austausch der kompletten Seitenwand"...
Würde es wirklich prima finden, wenn wir im Laufe der Zeit geballtes und fundiertes Wissen einfach und zentral zur Verfügung stellen können.

Denen die in der KB schon was veröffentlicht haben sag ich auf jedenfall schon mal herzlichen Dank! :-)

corsandi
06.08.13, 22:51
Könnte in der KB eingestellt werden, dass man erstellte (und freigeschaltene) Beiträge als Ersteller editieren kann? So ist es etwas schade, da man z.B. spätere Probleme nicht mehr dazuschreiben kann.

Raser16V
07.08.13, 09:37
Dann bitte an einem Admin wenden, der schaltet es frei so das du es ändern kannst, oder du schickst mir zb den Text der reinsoll und den Link vom Thema und ich füge es ein.

MFG Bernd